Problem mit celica t23 s

Diskutiere Problem mit celica t23 s im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ne freundin hat probleme mit ihrer celica t23 s facelift Motor läuft nur noch auf 3 zylinder. (zylinder 1 tot) äusern tut sich das ganze...

  1. #1 schreiner87, 29.01.2013
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ne freundin hat probleme mit ihrer celica t23 s facelift
    Motor läuft nur noch auf 3 zylinder. (zylinder 1 tot)
    äusern tut sich das ganze mit blauem rauch aus dem auspuff und extremer benzingeruch.

    Folgendes wurde gemacht oder überprüft

    Zünkerzen neu
    Zündspulen gemessen , Leitungen überprüft
    (zündfunke da )
    Einspritzdüsen quergetauscht
    Steuergerät überprüfen lassen
    Kompression gemessen

    alles ohne ergebniss

    was könnte es noch sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 29.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    war die kompressionsmesung i.o.? dann kanns ja fast nur noch an der einspritzung liegen. oder zündkabel.?(

    gruß marco
     
  4. #3 schreiner87, 29.01.2013
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kompression in ordnung.
    oben im text stand ja schon das zündfunke anliegt.
    einspritzdüsen wurden auch quergetauscht ohne änderung also auch ok
     
  5. #4 e9gtifahrer, 29.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    mess mal die einspritzzeiten durch.

    gruß
    marco
     
  6. #5 jg-tech, 30.01.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...aber mal an dem toten Zylinder gemessen, ob an der Einspritzdüse auch Spannung ankommt? Nicht das da ein Kabelbruch, Marderbiss etc. ........
     
  7. #6 Cybexx, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    ist die zylinderkopfdichtung in ordnung?

    ist trotz der guten kompression darauf mal geachtet worden (kühlwasser, ...)?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit celica t23 s

Die Seite wird geladen...

Problem mit celica t23 s - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...