Problem mit celica t23 s

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schreiner87, 29.01.2013.

  1. #1 schreiner87, 29.01.2013
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ne freundin hat probleme mit ihrer celica t23 s facelift
    Motor läuft nur noch auf 3 zylinder. (zylinder 1 tot)
    äusern tut sich das ganze mit blauem rauch aus dem auspuff und extremer benzingeruch.

    Folgendes wurde gemacht oder überprüft

    Zünkerzen neu
    Zündspulen gemessen , Leitungen überprüft
    (zündfunke da )
    Einspritzdüsen quergetauscht
    Steuergerät überprüfen lassen
    Kompression gemessen

    alles ohne ergebniss

    was könnte es noch sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 29.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    war die kompressionsmesung i.o.? dann kanns ja fast nur noch an der einspritzung liegen. oder zündkabel.?(

    gruß marco
     
  4. #3 schreiner87, 29.01.2013
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kompression in ordnung.
    oben im text stand ja schon das zündfunke anliegt.
    einspritzdüsen wurden auch quergetauscht ohne änderung also auch ok
     
  5. #4 e9gtifahrer, 29.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    mess mal die einspritzzeiten durch.

    gruß
    marco
     
  6. #5 jg-tech, 30.01.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...aber mal an dem toten Zylinder gemessen, ob an der Einspritzdüse auch Spannung ankommt? Nicht das da ein Kabelbruch, Marderbiss etc. ........
     
  7. #6 Cybexx, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ist die zylinderkopfdichtung in ordnung?

    ist trotz der guten kompression darauf mal geachtet worden (kühlwasser, ...)?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit celica t23 s

Die Seite wird geladen...

Problem mit celica t23 s - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...