Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Diskutiere Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier: Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind...

  1. #1 yaris2006, 10.09.2011
    yaris2006

    yaris2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier:

    Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind unagenehm laut beim Fahren - vor allem in Kurven. Wenn ich nach links fahre, dann quitscht es rechts und wenn ich nach rechts fahre, dann links. Dachte, die Bremsscheiben/Beläge wären verrostet, habe neue geholt und eingebaut, aber es wurde nicht besser, vllt sogar noch lauter bzw. frequenter .. auch Abnutzung ist völlig unregelmäßig und schief (Schleifspuren nach Bremsvorgang)

    Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Tipp?

    Das Auto ist von 2002 - knapp 92.000km runter - Tieferlegung 45/30 von KAW

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hast Du auch die Bremsscheiben gewechselt?
     
  4. #3 diosaner, 10.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Biege die Bleche, die sich hinter den Bremsscheiben befinden, ein wenig zurück. Da langen wirklich nur 1-2mm. Unter an dem Kugelkopf vom Querlenker kommst du nur ganz wenig zurück. Und da liegen die Bleche an und schleifen an der Bremsscheibe.

    Dann dürfte das Schleifgeräusch in den Kurven Geschichte sein.

    Diese Ankerbleche muss man regelmässig zurückbiegen, denn komischerweise kommt das nach einer gewissen Zeit immer mal wieder.

    Ist aber nix schlimmes, ist nur das Geräusch, das irgendwann nervt.
     
Thema:

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...