Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Diskutiere Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier: Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind...

  1. #1 yaris2006, 10.09.2011
    yaris2006

    yaris2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier:

    Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind unagenehm laut beim Fahren - vor allem in Kurven. Wenn ich nach links fahre, dann quitscht es rechts und wenn ich nach rechts fahre, dann links. Dachte, die Bremsscheiben/Beläge wären verrostet, habe neue geholt und eingebaut, aber es wurde nicht besser, vllt sogar noch lauter bzw. frequenter .. auch Abnutzung ist völlig unregelmäßig und schief (Schleifspuren nach Bremsvorgang)

    Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Tipp?

    Das Auto ist von 2002 - knapp 92.000km runter - Tieferlegung 45/30 von KAW

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hast Du auch die Bremsscheiben gewechselt?
     
  4. #3 diosaner, 10.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Biege die Bleche, die sich hinter den Bremsscheiben befinden, ein wenig zurück. Da langen wirklich nur 1-2mm. Unter an dem Kugelkopf vom Querlenker kommst du nur ganz wenig zurück. Und da liegen die Bleche an und schleifen an der Bremsscheibe.

    Dann dürfte das Schleifgeräusch in den Kurven Geschichte sein.

    Diese Ankerbleche muss man regelmässig zurückbiegen, denn komischerweise kommt das nach einer gewissen Zeit immer mal wieder.

    Ist aber nix schlimmes, ist nur das Geräusch, das irgendwann nervt.
     
Thema:

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven) - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...