Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yaris2006, 10.09.2011.

1. #1 yaris2006, 10.09.2011
    yaris2006

yaris2006 Junior Mitglied

Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier:

Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind unagenehm laut beim Fahren - vor allem in Kurven. Wenn ich nach links fahre, dann quitscht es rechts und wenn ich nach rechts fahre, dann links. Dachte, die Bremsscheiben/Beläge wären verrostet, habe neue geholt und eingebaut, aber es wurde nicht besser, vllt sogar noch lauter bzw. frequenter .. auch Abnutzung ist völlig unregelmäßig und schief (Schleifspuren nach Bremsvorgang)

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Tipp?

Das Auto ist von 2002 - knapp 92.000km runter - Tieferlegung 45/30 von KAW

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hast Du auch die Bremsscheiben gewechselt?

4. #3 diosaner, 10.09.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Biege die Bleche, die sich hinter den Bremsscheiben befinden, ein wenig zurück. Da langen wirklich nur 1-2mm. Unter an dem Kugelkopf vom Querlenker kommst du nur ganz wenig zurück. Und da liegen die Bleche an und schleifen an der Bremsscheibe.

Dann dürfte das Schleifgeräusch in den Kurven Geschichte sein.

Diese Ankerbleche muss man regelmässig zurückbiegen, denn komischerweise kommt das nach einer gewissen Zeit immer mal wieder.

Ist aber nix schlimmes, ist nur das Geräusch, das irgendwann nervt.

Thema:

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...