Problem mit Blinkerhebel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smole, 14.06.2006.

  1. Smole

    Smole Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Blinkerhebel, da er nach dem Blinker setzen sich nicht mehr zurückschaltet und dann permanent nach der gesetzten Richtung blinkt, bis ich ihn selbst von Hand wieder in die "Mitte" schiebe.

    Kann es sein das im Innenren etwas gebrochen ist? Wenn ja ist das reparabel oder muss ich mir einen neuen Blinkerhebel zulegen?

    Auf Dauer nervt mich einfach einfach die Fummellei des Zurückschiebens.

    Mein Wagen: Toyota Corolla XLI (Liftback) BJ: 1994.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Komisch??? Dieses Problem habe ich seit gestern auch, aber nur ab und zu???? ?( ?( ?( Ich glaub nicht das da was kaputt ist!?

    PS: Toyota Corolla Si, Bj.92
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 14.06.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    In der Mitte hält er aber noch sauber?
    Es kann auch gut sein, dass der Ring, der den Hebel wieder zurück schnappen läßt sich etwas verschoben hat.

    Versuchs mal folgendermaßen:
    Lenksäulenverkleidung abschrauben, vorne müsste dann ein Ring zu sehen sein, den wieder ganz zurück schieben.
    Sonst kannste ja mal den Hebel abmachen, ist meist nur gesteckt und geklipst. Da müsste dannn so nen Pinneken rausgucken mit dem der Hebel wieder zurück geschnippst wird.
     
  5. #4 juergeng6, 14.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kann schon sein,das da was defekt ist.Da muß dann die Lenkstockschalter erneuert werden.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 WLADY MARRY, 14.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    alles quatch, :P
    bei meinem Liftback ist das selbe problen, aber nur dann wenn es heiß ist.
    Sobald die themperaturen nicht so hoch klettern ist alles in bester Ordnung.
    Das geht wieder weg sobald es draußen etwas kühler wird.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 14.06.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    das wiederrum hat aber auch einen Grund :)
     
  8. #7 WLADY MARRY, 14.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    das kann sein :]
     
  9. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Bei mir ist es auch so, wenn es sehr heiß ist im Auto. Sobald ich allerdings ein Bisschen mit offenem Fenster gefahren bin, geht´s wieder ganz normal...

    @Smole: Achte mal auf die Temperaturen! Wenn´s daran liegt. ist ganz normal...
     
  10. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, dieses Problem ist mir auch bei hohen Temperaturen im Wagen aufgefallen!!!!
     
  11. #10 Ädam`s, 16.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn einer seinen austauchen möchte,
    ich hab noch einen der io. ist.

    gruß tim
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Smole

    Smole Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    my corolla e10 hat Recht. Gestern früh am Morgen war alles in Ordnung als ob nichts gewesen wäre.
    Bisher geht der Blinkerhebel auch reibungslos, ausser wenn er zu lange in der Sonne steht.
    Ich kannte das Temparaturproblem nicht, weil ich das Auto erst im Februar, also im Winter 2006 gekauft habe.
     
  14. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem E10 seit kurzem das selbe Problem.

    Sobald es kühler ist funktioniert er astrein, bloss sobald es ein wenig wärmer wird klappt er net mehr. :(
    Scheint aber ja wie ihr schon sagtet normal zu sein.
     
Thema:

Problem mit Blinkerhebel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blinkerhebel - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...