Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E

Diskutiere Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Habe mit für meinen Toyota Carina E eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt. Klappt auch alles prima bis auf eine Sache. Und zwar hat...

  1. #1 RomanP8, 28.06.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!

    Habe mit für meinen Toyota Carina E eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt. Klappt auch alles prima bis auf eine Sache. Und zwar hat das Steuergerät von der Funkfernbedienung nur einen Ausgang für die Blinkeransteuerung. Allerdings müsste ich da ja 2 Kabel anklemmen (lBlinker Fahrer- und Beifahrerseite). Aber dann hätte ich ja auch beim normalen Blinken ständig beide Seiten an. Und mit Warnblinker abbiegen muss nun auf Dauer echt nicht sein... :) Also, wo bzw. wie muss ich das vom Steuergerät der Funkfernbedienung kommende Kabel anklemmen? ?(

    Gruß
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 28.06.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...nur so ne spontane Idee, wie wär´s mit dem Geber für den Warnblinker?
     
  4. #3 RomanP8, 28.06.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Eigentlich wollte ich ja an den Schalter vom Warnblinker dran. Aber von da gehen halt 2 Kabel für die Blinker weg...

    Gruß
    Roman
     
  5. #4 Trecker, 29.06.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nicht am Schalter, am Relais. Das steuert ja auch alle vier Blinker, ohne dass im Fahrbetrieb beim Abbiegen alle vier Blinker gehen ;)
     
  6. #5 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du kannst Dir ein Kleinlast- Print Relais kaufen, die haben Doppelkontakt oder mit 2 Dioden das ganze abtrennen, vorausgesetzt diene Anlage hat genügend Schaltleistung.
    Meine hatte nur 1A und war für ein Relais gedacht.
    Ich habe mir im Elektronikshop eins gekauft (3Eur.) und alles angelötet und in einer kleinen Plastiktüte verstaut.
    Das funktioniert schon seit 6Jahren
     
Thema:

Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...