Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E

Diskutiere Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Habe mit für meinen Toyota Carina E eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt. Klappt auch alles prima bis auf eine Sache. Und zwar hat...

1. #1 RomanP8, 28.06.2008
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!

Habe mit für meinen Toyota Carina E eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt. Klappt auch alles prima bis auf eine Sache. Und zwar hat das Steuergerät von der Funkfernbedienung nur einen Ausgang für die Blinkeransteuerung. Allerdings müsste ich da ja 2 Kabel anklemmen (lBlinker Fahrer- und Beifahrerseite). Aber dann hätte ich ja auch beim normalen Blinken ständig beide Seiten an. Und mit Warnblinker abbiegen muss nun auf Dauer echt nicht sein... :) Also, wo bzw. wie muss ich das vom Steuergerät der Funkfernbedienung kommende Kabel anklemmen? ?(

Gruß
    Roman

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 28.06.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...nur so ne spontane Idee, wie wär´s mit dem Geber für den Warnblinker?

4. #3 RomanP8, 28.06.2008
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Eigentlich wollte ich ja an den Schalter vom Warnblinker dran. Aber von da gehen halt 2 Kabel für die Blinker weg...

Gruß
    Roman

5. #4 Trecker, 29.06.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nicht am Schalter, am Relais. Das steuert ja auch alle vier Blinker, ohne dass im Fahrbetrieb beim Abbiegen alle vier Blinker gehen ;)

6. #5 optifit, 29.06.2008
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo, du kannst Dir ein Kleinlast- Print Relais kaufen, die haben Doppelkontakt oder mit 2 Dioden das ganze abtrennen, vorausgesetzt diene Anlage hat genügend Schaltleistung.
    Meine hatte nur 1A und war für ein Relais gedacht.
    Ich habe mir im Elektronikshop eins gekauft (3Eur.) und alles angelötet und in einer kleinen Plastiktüte verstaut.
    Das funktioniert schon seit 6Jahren

Thema:

Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E

Die Seite wird geladen...

Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...