Problem mit Benzindruckregler 7A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hafkai, 22.03.2010.

1. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Moin, irgendwie habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Benzindruckregler, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe sollten sich der Benzindruck und das Gemisch dadurch ja eigentlich ändern, es passiert aber garnichts.
    Nun habe ich mal eine alte Luftpumpe rangehangen und Druck drauf gegeben, da lief er sofort zu Fett.
    Woran könnte das liegen? Ist der Regler einfach nur defekt oder ist der Benzinrücklauf der AT200 vielleicht zu klein für die ST205 Benzinpumpe?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Jetzt habe ich mal den Regler durch einen identischen gebrauchten ersetzt, genau das gleiche, keine Änderung wenn ich den Schlauch im Leerlauf abziehe. Der Wagen läuft besonders beim Kaltstart enorm Fett (Lambda <0,7) und braucht auch beim anhalten ewigkeiten um im Leerlauf wieder hoch in den Lambdaregelbereich zu kommen. Wenn ich vom Gas gehe läuft er auch kurz extrem Fett bevor die Schubabschaltung greift. Da geht eine menge Sprit umsonst verloren :(

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Auf die Gefahr hin dass ich grundsätzlich etwas falsch verstanden hab: "Druck drauf gegeben mit ner Luftpumpe"...wäre Unterdruck nicht sinnvoller um auf Funktion zu prüfen ?(

Mfg gt16

5. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Den Unterdruck zum testen habe ich ja schon vom originalen Schlauch der rangeht :) .. nur das sich leider nichts ändert. Viel mehr Unterdruck kann ich auf die schnelle auch nicht erzeugen um weiter zu testen .... also habe ich einfach mal probiert was der Regler macht wenn er Druck bekommt, da hat sich dann auch was getan am Gemisch.

6. gt16

Ok, dann sollte ja klar sein warum er "extrem" anfettet bei Überdruck aufm Regler.
    Ändert sich denn der Benzindruck messbar wenn du den U-Schlauch abziehst? Könnt mir vorstellen dass sich da bei 0,3 oder so nicht viel am Gemisch ändert...

Mfg gt16

7. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Messen kann ich den Benzindruck leider nicht, aber die ~0,7bar Unterschied zwischen dem Unterdruck im Leerlauf und dem Umgebungsdruck sollten theoretisch schon messbar das Gemisch ändern, davon gehe ich jedenfalls aus ;)

Ich werde morgen mal ein wenig präziser testen und das Gemisch am Laptop mitloggen, aber so wie ichs das letzte mal gesehen hatte hat sich zwischen Schlauch am Regler und Schlauch abgezogen überhauptnichts am Gemisch geändert.

8. #7 SirPaseo, 24.03.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

9. gt16

Genau darauf bin ich sehr gespannt :]

Mfg gt16

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Swiss Didiboy, 25.03.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Was hat eigentlich der Wagen selbst für ein Problem? Läuft der Motor zu fett oder zu mager? oder geht es um tuning?

12. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Naja es sind mit Sicherheit Tuningfolgen ;) .. die Pumpe ist halt aus einer GT-Four und die Einspritzdüsen sind 650er von SARD, solche Teile können schon probleme mit sich bringen.
    Das Hauptproblem ist das der Wagen die ersten paar Sekunden im Leerlauf und beim vom Gas gehen/Abtouren viel zu Fett läuft, auf der Rennstrecke hat man mir schon gesagt das beim Schalten schwarze Wölkchen ausm Auspuff kommen.. ;)

Hab heute nochmal geschaut was das Gemisch macht wenn ich den Unterdruckschlauch vom Regler abziehe...

Da wo die Drehzahl (rote Linie) kurz hoch geht habe ich den Schlauch abgezogen bzw rauf gesteckt. Da ist praktisch keine Veränderung zu erkennen

Thema: Problem mit Benzindruckregler 7A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 23807 toyota benzindruck probleme

,
  2. sard benzindruckregler reparieren

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benzindruckregler 7A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....