Problem mit Antriebswelle und Automatikgeriebe Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Simran777, 26.09.2009.

1. #1 Simran777, 26.09.2009
    Simran777

Simran777 Grünschnabel

Hallo!
    Es geht um den Avensis Kombi T22 Bj. 2001. Der Wagen fängt bei 80km/h stark an zu zittern. Bei etwa 120km/h hört es auf und wenn ich vom Gas gehe ebenfalls. Die Werkstatt sagt es sei die linke Antriebswelle, die hat wohl ordentlich spiel. Es steht aber noch nicht fest, ob auch das Automatikgetriebe dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

In der Werkstatt sagt man, dass man nicht sofort erkennen kann, ob es nur die Antriebswelle ist. Das es sein kann, dass das Problem mit neuer Antriebswelle erstmal weg und und dann aber wieder Anfängt nach einigen tausend KM!? Im schlimmsten Fall wäre ein neues AT-Getriebe fällig.
    Gibts den niemanden der solch ein Getriebe zerlegen kann, immerhin ist es ja "nur" das vordere Zahnrad wo die Welle drinsteckt!?
    Ich brauche echt Hilfe denn ich muss eine Entscheidung treffen und bin ziemlich verzweifelt. Noch Geld in eine neue Antriebswelle stecken? Oder mich mit dem "Totalschaden" abfinden und wieder zu Fuß gehen.
    Vielleicht at jemand ne Lösung oder kennst jemanden der etwas weiss.

Danke im Voraus und Gruß!

Jörg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 26.09.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Der T22 ist sehr empfindlich auf Unwuchten in den Rädern. Das Zittern im Lenkrad ist typisch dafür. Wird es stärker, wenn du bremst? Dann könnten es auch die verzogenen Bremsscheiben sein.

Bevor du da viel Geld investierst, würde ich die Räder am Auto auswuchten lassen. Kostet nicht viel. Wenn es dann nicht besser ist, kannst du immer noch mit der grossen Kelle anrühren.

4. #3 Simran777, 27.09.2009
    Simran777

Simran777 Grünschnabel

Auswuchten

Auswuchten ist schon geschehen, hat leider nichts gebracht. Die Antriebswelle hat ziemlich viel Spiel. Es ist schon ziemlich klar das es dort herkommt. Nur eben noch unklar ob auch das Getriebe dadurch einen mitbekommen hat.

Thema:

Problem mit Antriebswelle und Automatikgeriebe Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Problem mit Antriebswelle und Automatikgeriebe Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...