Problem mit ABS, VSC, TRC Anzeige im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 22.11.2004.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe in den letzten Tag es was merkwürdiges an meinem Corolla beobachtet. Und zwar wenn ich Starten will und den Zündschlüßel bis auf Zündung drehe (noch nicht Starte) und warte bis alle Anzeigen die gestetet werden und ausgehen ausgeganegn sind und dann Starte kam es vor das die Anzeigen für ABS, TRC OFF, und VCS wieder für 3-5 Sekunden angingen. Ich habe auch schon bei meiner WerkstatT angerufen. Doch der Meister konnte damit auch nicht anfangen sagte ich soll es noch was beobachten.

    Hatte ihr schonmal was ähnliches oder habt von sowas gehört?


    Grüße fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 22.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich behaupte mal dass dies normal ist ! :]
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    ich denke auch, dass das normal ist. Ich nehme mal an, dass das System nochmal einen Selbsttest durchführt, wenn der Motor läuft und in der Lage ist Druck in der Servounterstützung aufzubauen. Normalerweise fällt das nicht auf, da man den Motor gleich startet.
    Mach doch mal folgendes. Lasse den Motor laufen und stell ihn dann ab. Dann auf Zündung, warten bis Lampen aus und dann starten. Jetzt würde ich erwarten, dass nix weiter passiert.
    Motor wieder aus, Bremspedal ein paar mal betätigen (baut Druck ab). Dann wieder Zündung, warten bis Lampen aus und dann starten. Jetzt sollten die Kontrolllampen wieder kommen. Iss so eine Theorie von mir.
    So nebenbei, schau mal in's Handbuch, ob es da einen entsprechenden Vermerk gibt.

    Grüsse
    Warp
     
  5. #4 Schuttgriwler, 23.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Is normal. Das Sytem testet sich bei jedem Spannungsausfall neu.

    Die ABS/VSC Systeme werden beim Starten abgeschaltet um Potentialstörungen zu vermeiden.
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Diese Symptome habe ich auch, sobald es kälter wird. Im Sommer nicht...

    mfg

    Dirk
     
  7. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk

    und was machst du dagegen? Oder läßt das einfach auf sich beruhen? Ich hatte ja sogar den Meister meineas Vertrauens gefragt der konnte damit auch nichts anfangen.


    grüße

    fabsi
     
  8. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    sorry für späte Antwort...bin im Moment etwas anderweitig beschäftigt.

    Kurz und bündig: ich lasse es auf sich beruhen, da im Frühjahr wieder alles Gut ist ;)

    mfg

    Dirk
     
  9. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal: gibbet die neuen Toyos auch noch ohne solchen Elektronik kram?
    ich lass mich doch net von meinem Auto bevormunden.
     
  10. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal nicht... X(

    mfg

    Dirk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hoermaenn, 12.12.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Doch die Reimporte haben nicht sowas drinnen. Jedenfalls hat ein Bekannter sich einen Reimport geholt und der hat kein VSC und TRC drin. Aber mir ist das egal. Hauptsache das Auto fährt von A nach B ohne murren.
    Weiß jetzt natürlich nicht wies jetzt beim Facelift aussieht.
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ach, damals hatten es die Diesel nicht drin, stimmt. Das war allerdings 2003.

    mfg

    Dirk
     
Thema: Problem mit ABS, VSC, TRC Anzeige im Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abs corolla e12

    ,
  2. e12 ts trc vsc abs

    ,
  3. Toyota abs druck corolla e12

Die Seite wird geladen...

Problem mit ABS, VSC, TRC Anzeige im Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...