Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 007*, 28.01.2014.

  1. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    Hey,

    habe ein Problem mit dem Diagnosesystem des ABS meines MR2 (Bauj. '91).

    Und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft, was ja für eine Störung des ABS steht. Laut Werkstatthandbuch soll man die Zündung einschalten, den Diagnosestecker am Steuergerät lösen, und dann die Diagnoseklemmen Tc und E1 kurzschließen.

    Alles gemacht, die ABS-Lampe geht nach dem lösen der Verbindung aus, und das wars dann.

    Eigentlich müssten die Blinksignale ja jetzt den Fehlercode angeben, aber nichts tut sich.

    Ich benutze zum kurzschließen, nicht das Toyota-Tool sondern ne Büroklammer, kann hier eventuell schon der Fehler liegen, oder mache ich etwas anderes Falsch?

    Danke für Ratschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    welcher soll das sein???
    weiß nur vom kurzschlußstift/-brücke in der diagnosebox die raus sollte

    cu
     
  4. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    der hier

    [​IMG]
     
  5. #4 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    scheint was ähnliches zu meiner "brücke" zu sein

    aber wird sich bestimmt noch nen mr2-fahrer melden
    viel glück hier
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91

Die Seite wird geladen...

Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com