Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91

Diskutiere Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey, habe ein Problem mit dem Diagnosesystem des ABS meines MR2 (Bauj. '91). Und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft, was ja für eine...

1. 007*

007* Mitglied

Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    Hey,

habe ein Problem mit dem Diagnosesystem des ABS meines MR2 (Bauj. '91).

Und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft, was ja für eine Störung des ABS steht. Laut Werkstatthandbuch soll man die Zündung einschalten, den Diagnosestecker am Steuergerät lösen, und dann die Diagnoseklemmen Tc und E1 kurzschließen.

Alles gemacht, die ABS-Lampe geht nach dem lösen der Verbindung aus, und das wars dann.

Eigentlich müssten die Blinksignale ja jetzt den Fehlercode angeben, aber nichts tut sich.

Ich benutze zum kurzschließen, nicht das Toyota-Tool sondern ne Büroklammer, kann hier eventuell schon der Fehler liegen, oder mache ich etwas anderes Falsch?

Danke für Ratschläge.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

welcher soll das sein???
    weiß nur vom kurzschlußstift/-brücke in der diagnosebox die raus sollte

cu

4. 007*

007* Mitglied

Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    der hier

5. #4 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

scheint was ähnliches zu meiner "brücke" zu sein

aber wird sich bestimmt noch nen mr2-fahrer melden
    viel glück hier

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs fehler toyota mit büroklammer

Die Seite wird geladen...

Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91 - Ähnliche Themen

1. 2002 4x4 Hiace ABS?

2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Mr2 SW20 Tacho

Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...