Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91

Diskutiere Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey, habe ein Problem mit dem Diagnosesystem des ABS meines MR2 (Bauj. '91). Und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft, was ja für eine...

  1. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    Hey,

    habe ein Problem mit dem Diagnosesystem des ABS meines MR2 (Bauj. '91).

    Und zwar leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft, was ja für eine Störung des ABS steht. Laut Werkstatthandbuch soll man die Zündung einschalten, den Diagnosestecker am Steuergerät lösen, und dann die Diagnoseklemmen Tc und E1 kurzschließen.

    Alles gemacht, die ABS-Lampe geht nach dem lösen der Verbindung aus, und das wars dann.

    Eigentlich müssten die Blinksignale ja jetzt den Fehlercode angeben, aber nichts tut sich.

    Ich benutze zum kurzschließen, nicht das Toyota-Tool sondern ne Büroklammer, kann hier eventuell schon der Fehler liegen, oder mache ich etwas anderes Falsch?

    Danke für Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    welcher soll das sein???
    weiß nur vom kurzschlußstift/-brücke in der diagnosebox die raus sollte

    cu
     
  4. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    der hier

    [​IMG]
     
  5. #4 Nonsens, 28.01.2014
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    scheint was ähnliches zu meiner "brücke" zu sein

    aber wird sich bestimmt noch nen mr2-fahrer melden
    viel glück hier
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs fehler toyota mit büroklammer

Die Seite wird geladen...

Problem mit ABS Diagnosesystem MR2 '91 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  5. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...