Problem mit 4efte

Diskutiere Problem mit 4efte im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Jetzt auf einmal hat sich ein Problem bei meinem 4efte aufgetan! Die Mühle läuft auf einmal wie ein Sack voll Nüsse :( Also am Stand...

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Jetzt auf einmal hat sich ein Problem bei meinem 4efte aufgetan!

    Die Mühle läuft auf einmal wie ein Sack voll Nüsse :(

    Also am Stand und bis der Turbo einsetzt läuft er eigentlich ganz gut wenn auch nicht ganz richtig! Aber wenn der Turbo einsetzt stottert er nur noch und dreht nicht hoch! Und man sieht das Gestänge vom Actuator spring!

    Was sicher ist ist das die Mühle viel zu fett läuft!

    Erster Gedanke Mapsensor!

    Dann den Vacumschlauch vom mapsensor abgemacht!
    Mühle läuft am Stand ganz schlecht- gar nicht viel zu fett!
    Aber wenn der Turbo dann kommt dreht er frei hoch wastegate öffnet einwandfrei also was man am Gestänge zum actuator sehen kann!
    Habs auch unter Last Probiert wenn der Turbo kommt läuft er einwandfrei!

    Dann SChlauch zum Mapsensor wieder drauf und die gleiche SCh**se wie vorher unten rumm ok wenn Turbo kommt aus und viel viel zu fett!

    Dacher bin ich mir zu 99% sicher das er Mapsensor am A.. sein wird!

    Kann mir das wer bestätigen oder hat wer einen Tipp für mich was ich noch versuchen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 17.05.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaube der jan hatte das sellbe.
    map neu und er lief wieder richtig
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Das komische ist der mapsensor ist rellativ neu und ist mit dem auch schon gelaufen!

    Aber kann mir nichts anderes vorstellen!

    Fehlercode hat er auch keinen!

    Gruss
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    kein fehlercode?
    dann wirds auch net de map ein.. weil die tät ja irgendwas unverständlches liefern wo der motorcode rein springt. beimri kam IMMER die lampe...

    sonst alle leitungen ok? zündung passt?
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja Zündung passt hat aber auch recht wenig mit dem Gemisch zu tun!

    Für das ist ja hauptsächlich der mapsensor zuständig!

    Das er keinen Fehlercode hat heisst noch lange nicht das es nicht trotzdem der mapsensor sein kann!
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Achja zur Ergänzung er hatte auch den Fehlercode 31 drinnen welcher ja der mapsensor ist! Aber dieser hörte komischerweise von selbst wieder auf!

    Jetzt hat er ja nur noch den Fehlercode 24 drinne was ja auch klar ist weil ich dem Temp.fühler noch einlöten muss! Aber an dem kanns eigentlich nicht liegen da er ja vorher schonmal einwandfrei gelaufen ist! Und der ja auch nicht soviel ausmacht den wenn man den einfach nur in den Motorraum hängt läuft er auch nicht schlechter zumindest nicht merklich!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit 4efte

Die Seite wird geladen...

Problem mit 4efte - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...