Problem Klimaanlage T16

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von And1, 08.11.2005.

  1. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Klimaanlage T16 funtioniert nicht,beim Relais (abgezogen) müßte eine dritte Spannung auftauchen, kennt sich jemand aus.Technische Beschreibung Schaltpläne?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.11.2005
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Funktioniert der Schalter?
    Leuchtet Er beim einschalten grün?
    Wenn nein, dann ist im Beifahrer Fußraum A-Säule eine versteckte 10A Sicherung.
    Wenn ja, dann ist es höchstwarscheinlich kein elektronischer Defekt.
    Ich habe 12 T16 mit Klima.
    Die meisten werden mit der Zeit undicht.
    Ohne Drucksignal bleibt der kompressor aus.
    Jetzt heist es herauszufinden, wo die Anlage undicht ist.
    Welches Auto ist es?
    Ein St162 bis BJ.88 hatte den Denso 10P 15C Kompressor verbaut.
    Den erkennt man an dem grossen Topf , welcher die riemenscheibe ist.
    Ab BJ. 88 wurden die Denso 10PA 17C Compressoren verbaut.
    Diese sind eigentlich sehr haltbar.

    Am besten auf R134A umrüsten und Lecksuchmittel mit einfüllen.
    Einen Kompressor der auf R134A umgerüstet ist, gibt es aus den USA generalüberhohlt und einbaufertig ab 99US$.
    Den Trockner für 10$ und die Adapternippel bei Bosch für 30Euro.
     
Thema:

Problem Klimaanlage T16

Die Seite wird geladen...

Problem Klimaanlage T16 - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...