Problem Klima beim Camry

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BeKay, 13.07.2009.

1. BeKay

BeKay Junior Mitglied

Hallo, im Mai hatte ich eine Klimaanlagenwartung, weil sie nicht mehr ging, dort in der Werkstatt meinte man zu mir, sieht aus als wenn der Kompressor undicht ist (kann man das reparieren oder hat einer zufällig nen Gebrauchten?). Naja die Klima funktionierte für einen Monat dann wieder nicht, sieht auch so aus, als wenn am Kompressor am Motor selbst feucht ist, ist kein Wasser, das würde verdunsten.

Die eigentliche Frage: Hat die Klimaanlage einen Sensor, wenn der Kühlmittelstand zu niedrig ist? Weil hauptsächlich wenn der Wagen kalt ist, Brennt beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren die Warnleuchte (!) im Cockpit, alle Flüssigkeiten sind aber voll. Ist das möglich?

Welche Pins muß ich noch mal überbrücken, um den Fehlercode auszulesen? müßte dann ja gespeichert sein...

Herzlichen Dank für eine Antwort, weil das macht mir etwas Gedanken gerade, fahr jede Woche 500 km aber es sind halt alle Behälter voll und es funktioniert sonst alles.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Bist du sicher das du noch genügend Bremsflüssigkeit hast? Spricht alles dafür das du zuwenig hast, entweder etwas undicht oder die Bremsbeläge verschliessen. Für die Klima ist da keine Kontroll-leuchte, nur bei den meisten blinkt die Leuchte im Schalter für die Klima wenn etwas nicht stimmt.

mfg

4. BeKay

BeKay Junior Mitglied

Rede nicht davon wenn sie an ist, es ist die Standard Warnleuchte, die für eigentlich alle generellen Fehler ist, es sind alles sichtbaren Behälter voll...

Beläge, Scheiben, Backen und Flüssikeit neu/voll

5. #4 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Die ist aber trotzdem nicht für die Klima da.

mfg

6. BeKay

BeKay Junior Mitglied

Ja nicht für die Klima direkt, war nur die Frage, ob es einen Flüssigkeitsstandsensor bei der Klima gibt...

7. #6 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Nur der druck-sensor, der schaltet die Anlage aus wenn der Druck zu hoch oder zu nidrieg ist. Also bei zu wenig Kälte-Mittel kann der Druck zu niedrig sein, damit die Anlage läuft. Der Sensor sitzt auf der Klima-Leitung, dreipoliger Stecker.

mfg

8. BeKay

BeKay Junior Mitglied

JA das stimmt, sie läuft ja auch nicht mehr seit einem Monat, seitdem halt die Flüßigkeit zu sehen ist...

9. #8 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Die Flüssigkeit wird wenn die von der Klima kommt, wahrscheinlich Klima-öl sein. Muß nach der Reparatur nachgefühlt werden.

mfg

10. BeKay

BeKay Junior Mitglied

Jap, das tip ich auch, weil es genau da ist, wo der Kompressor sitzt und sie nicht verdampft am heißen Motor...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BeKay

BeKay Junior Mitglied

Also hab Fehlercode ausgelesen, ist Fehler 22

Also Temperaturfühler, komischerweise zeigt im Tacho die Temperatur aber richtig an.
    Fehler tritt sporadisch beim Beschleunigen, Bremsen und schnelleren Kurvenfahrten auf.

13. #11 optifit, 19.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Es sind auch unterschiedliche Fühler.
    einer für die Anzeige und ein grüner für das steuergerät.

Hat der Camry noch eine R12 Anlage mit FCKW, die umgerüstet wurde oder schon eine für 134A (Standart Kältemittel)
    R12 kompressoren müsste ich noch haben
    R134a Kompressoren kann ich aus dem ZBH besorgen (im austausch)
    Wo kommt denn das Kältemittel raus?
    Villeicht ist nur die Dichtung der Anschossschläuche defekt?

Thema:

Problem Klima beim Camry

Die Seite wird geladen...

Problem Klima beim Camry - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...