Problem Klima beim Camry

Diskutiere Problem Klima beim Camry im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, im Mai hatte ich eine Klimaanlagenwartung, weil sie nicht mehr ging, dort in der Werkstatt meinte man zu mir, sieht aus als wenn der...

  1. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Mai hatte ich eine Klimaanlagenwartung, weil sie nicht mehr ging, dort in der Werkstatt meinte man zu mir, sieht aus als wenn der Kompressor undicht ist (kann man das reparieren oder hat einer zufällig nen Gebrauchten?). Naja die Klima funktionierte für einen Monat dann wieder nicht, sieht auch so aus, als wenn am Kompressor am Motor selbst feucht ist, ist kein Wasser, das würde verdunsten.

    Die eigentliche Frage: Hat die Klimaanlage einen Sensor, wenn der Kühlmittelstand zu niedrig ist? Weil hauptsächlich wenn der Wagen kalt ist, Brennt beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren die Warnleuchte (!) im Cockpit, alle Flüssigkeiten sind aber voll. Ist das möglich?

    Welche Pins muß ich noch mal überbrücken, um den Fehlercode auszulesen? müßte dann ja gespeichert sein...

    Herzlichen Dank für eine Antwort, weil das macht mir etwas Gedanken gerade, fahr jede Woche 500 km aber es sind halt alle Behälter voll und es funktioniert sonst alles.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das du noch genügend Bremsflüssigkeit hast? Spricht alles dafür das du zuwenig hast, entweder etwas undicht oder die Bremsbeläge verschliessen. Für die Klima ist da keine Kontroll-leuchte, nur bei den meisten blinkt die Leuchte im Schalter für die Klima wenn etwas nicht stimmt.

    mfg
     
  4. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Rede nicht davon wenn sie an ist, es ist die Standard Warnleuchte, die für eigentlich alle generellen Fehler ist, es sind alles sichtbaren Behälter voll...

    Beläge, Scheiben, Backen und Flüssikeit neu/voll
     
  5. #4 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die ist aber trotzdem nicht für die Klima da.

    mfg
     
  6. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja nicht für die Klima direkt, war nur die Frage, ob es einen Flüssigkeitsstandsensor bei der Klima gibt...
     
  7. #6 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Nur der druck-sensor, der schaltet die Anlage aus wenn der Druck zu hoch oder zu nidrieg ist. Also bei zu wenig Kälte-Mittel kann der Druck zu niedrig sein, damit die Anlage läuft. Der Sensor sitzt auf der Klima-Leitung, dreipoliger Stecker.

    mfg
     
  8. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    JA das stimmt, sie läuft ja auch nicht mehr seit einem Monat, seitdem halt die Flüßigkeit zu sehen ist...
     
  9. #8 testfahrer, 13.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Flüssigkeit wird wenn die von der Klima kommt, wahrscheinlich Klima-öl sein. Muß nach der Reparatur nachgefühlt werden.

    mfg
     
  10. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das tip ich auch, weil es genau da ist, wo der Kompressor sitzt und sie nicht verdampft am heißen Motor...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also hab Fehlercode ausgelesen, ist Fehler 22

    Also Temperaturfühler, komischerweise zeigt im Tacho die Temperatur aber richtig an.
    Fehler tritt sporadisch beim Beschleunigen, Bremsen und schnelleren Kurvenfahrten auf.
     
  13. #11 optifit, 19.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Es sind auch unterschiedliche Fühler.
    einer für die Anzeige und ein grüner für das steuergerät.

    Hat der Camry noch eine R12 Anlage mit FCKW, die umgerüstet wurde oder schon eine für 134A (Standart Kältemittel)
    R12 kompressoren müsste ich noch haben
    R134a Kompressoren kann ich aus dem ZBH besorgen (im austausch)
    Wo kommt denn das Kältemittel raus?
    Villeicht ist nur die Dichtung der Anschossschläuche defekt?
     
Thema:

Problem Klima beim Camry

Die Seite wird geladen...

Problem Klima beim Camry - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl