Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT*

Diskutiere Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT* im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Community, heut ist mal wieder ein Problem beim Avensis meines Dads aufgetreten. T25 2,2 D-Cat Sol komplett Serienzustand....

  1. #1 SaxnPaule, 04.07.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

    heut ist mal wieder ein Problem beim Avensis meines Dads aufgetreten.

    T25 2,2 D-Cat Sol komplett Serienzustand.

    Zentralverriegelung ging nicht, also manuell aufgeschlossen. ZV funktioniert wieder.
    3 Min gewartet, ZV funktioniert nicht, manuell aufgeschlossen, ZV funktioniert wieder......

    Versucht zu starten:
    Zuendung Stufe 1 - Alles normal (Warnton Zuendschluessel steckt bei offener Tuer).
    Zuendung Stufe 2 - schnelles Rattern aus Richtung Bremskraftverstaerker. Klingt wie ein Relais. Im gleichen Rhytmus wird auch die Amaturenbeleuchtung schwaecher. Versuche den Motor zu starten, haben wir komplett unterlassen.

    Batterie 5 min abklemmen hat nichts gebracht. Spannung im eingebauten Zustand 12,66V.

    Batterie bruecken geht nicht, da das Auto vorwaerts im Carport steht und rueckwaerts bergauf um ne scharfe Kurve geschoben werden muesste, um es raus zu bekommen.

    Wer weiß Rat?


    MfG Maximus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Problem / Klackern Avensis - DRINGEND

    Hört sich an, wie wenn die Batterie leer ist.

    Nun, wenn überbrücken durch Platzmangel entfällt, dann würde ich den wagen mit einem Abschleppseil ein paar Meter aus dem Carport ziehen, damit ihr vorne an die Motorhaube und die Batterie kommt.

    Da gibt es aus dem Zubehör so Überbrückungskabel, die über den Zigarettenanzünder funktionieren sollen.
    Geht aber nur, wenn der Anzünder nicht über Zündung läuft und zweitens braucht man eine unheimlich lange Zeit, bis die Batterie soweit aufgeladen ist, das ein weiterer Startversuch erfolgen kann. Daher vergesse diese Art Starthilfe.

    Also entweder ein paar Meter zurückziehen oder eben den ADAC anrufen.
     
  4. #3 SaxnPaule, 04.07.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Du hattest Recht. Haben ihn zu 3. ausm CarPort geschoben und meine Batterie eingebaut.

    Ist problemlos angesprungen.


    MfG Maximus
     
Thema:

Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT*

Die Seite wird geladen...

Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT* - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...