Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT*

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SaxnPaule, 04.07.2010.

1. #1 SaxnPaule, 04.07.2010
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

heut ist mal wieder ein Problem beim Avensis meines Dads aufgetreten.

T25 2,2 D-Cat Sol komplett Serienzustand.

Zentralverriegelung ging nicht, also manuell aufgeschlossen. ZV funktioniert wieder.
    3 Min gewartet, ZV funktioniert nicht, manuell aufgeschlossen, ZV funktioniert wieder......

Versucht zu starten:
    Zuendung Stufe 1 - Alles normal (Warnton Zuendschluessel steckt bei offener Tuer).
    Zuendung Stufe 2 - schnelles Rattern aus Richtung Bremskraftverstaerker. Klingt wie ein Relais. Im gleichen Rhytmus wird auch die Amaturenbeleuchtung schwaecher. Versuche den Motor zu starten, haben wir komplett unterlassen.

Batterie 5 min abklemmen hat nichts gebracht. Spannung im eingebauten Zustand 12,66V.

Batterie bruecken geht nicht, da das Auto vorwaerts im Carport steht und rueckwaerts bergauf um ne scharfe Kurve geschoben werden muesste, um es raus zu bekommen.

Wer weiß Rat?

MfG Maximus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.07.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    RE: Problem / Klackern Avensis - DRINGEND

Hört sich an, wie wenn die Batterie leer ist.

Nun, wenn überbrücken durch Platzmangel entfällt, dann würde ich den wagen mit einem Abschleppseil ein paar Meter aus dem Carport ziehen, damit ihr vorne an die Motorhaube und die Batterie kommt.

Da gibt es aus dem Zubehör so Überbrückungskabel, die über den Zigarettenanzünder funktionieren sollen.
    Geht aber nur, wenn der Anzünder nicht über Zündung läuft und zweitens braucht man eine unheimlich lange Zeit, bis die Batterie soweit aufgeladen ist, das ein weiterer Startversuch erfolgen kann. Daher vergesse diese Art Starthilfe.

Also entweder ein paar Meter zurückziehen oder eben den ADAC anrufen.

4. #3 SaxnPaule, 04.07.2010
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Du hattest Recht. Haben ihn zu 3. ausm CarPort geschoben und meine Batterie eingebaut.

Ist problemlos angesprungen.

MfG Maximus

Thema:

Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT*

Die Seite wird geladen...

Problem / Klackern Avensis - *ERLEDIGT* - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...