Problem in der Zündanlage???CarinaT19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Partypalme, 15.02.2006.

  1. #1 Partypalme, 15.02.2006
    Partypalme

    Partypalme Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo! Ich habe mir einen carina t19 Kombi Bj. 95 gekauft. jetzt stell ich fest das der motor sporadisch auf drei zylinder läuft und keine leistung hat! Zündkabel, Kerzen, sind neu. Verteilerkappe ist i.O. Kompression ist da und der motor hat kein ölverlust. vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein problem dieser art gehabt. Wie gesagt stritt das problem ab und zu nur auf. ansonsten läuft er super
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 16.02.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzdüsen. Keine Seltenheit mehr. Warten bis der Fehler auftritt. Düsen nacheinander abstecken und schauen bei welchem Zylinder keine Veränderung auftritt. Diese ausbauen und auf einen anderen Zylinder einstecken. Achtung die Düsen nicht trocken reinwürgen da sonst die Dichtungen reissen. Dann warten bis das prob wieder auftritt. Nun sollte es auf dem Zylinder sein auf dem die verdächtigte Düse sitzt.

    Gruß Tom
     
  4. #3 spiderpig, 16.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    eins von den einspritzventilen, passiert manchmal
     
  5. #4 Partypalme, 16.02.2006
    Partypalme

    Partypalme Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke! WERDE das gleich morgen mal antesten. bin ja mal gespannt. ich hatte die einspritzdüsen auch schon durchgemessén und die werte passten
     
  6. #5 Toyo Tom, 17.02.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte der Spule passen. Aber sie hängt ab und an. Und dann fällt der Zylinder aus.

    Gruß Tom
     
  7. #6 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    so sind sie, die experten, die meinten, sie könnten der werkstatt ein schnippchen schlagen.

    da wird gemessen, probiert und versucht, ein halbes jahr passiert nix und dann fährt man doch in die werkstatt, weil man letztendlich keinen plan hat!!
     
  8. #7 mafiasiegen, 17.02.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Besser als die Experten die ihr Gehalt per Dauerauftrag der Werkstatt überweisen und keinen blassen ham was mit ihrer Karre wirklich los ist.
     
  9. #8 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bloß komisch, das die autos weniger mit problemen behaftet sind

    du kannst erzählen, was du willst, aber die probleme, die hier besprochen werden, sind guten werkstätten schon länger geläufig, auch die abhilfsmaßnahmen, die hier probiert werden.

    die betonunug liegt auf GUT

    klar, dass es auch spezis gibt, die nur ne mark verdienen wollen

    aber es gibt werkstätten, die nach der firmenphilosophie arbeiten und diesen prozess ständig verbessern.

    man kann es nicht allen recht machen, das ist klar.

    aber man sollte aus den fehlern lernen.

    und wenn mir hier einer erzählt, er habe durch abzeiehen eines zündkerzensteckers defekte kolbenringe diagnostiziert, greife ich mir an den kopf
     
  10. #9 mafiasiegen, 18.02.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es auch GUTE Werkstätten, aber die Zeit/das Geld das man investiert um rauszufinden welche gut und welche schlecht ist,kann man auch nutzen um sich selbst zu helfen, z.B. dafür gibts ja auch dieses Forum.
    Und in Zeiten in denen ne Inspektion schon mal 500 Eus los wird...

    Das Werkstätten häufige Fehler bekannt sind weiss ich auch, aber das die Firmen diese nach dem besten Wissen reparieren (Schonend für Nerven und Geldbeutel) halte ich für eher selten, Stichwort Kundenbindung.
    Derjenige der Die Kolbenringe nach Kerzenbild beurteilt, wird auch irgendwann lernen das es dafür mehr braucht. Aber ist halt ne etwas Philosophische angelegenheit, für mich gehört schrauben und fahren einfach zusammen.
     
  11. #10 carina e 2.0, 18.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    sowas sagt keiner
     
  12. #11 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    doch, hier

    einfach mal genau durchlesen, ist schon ne weile her
     
  13. #12 rinadriver, 23.02.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nich schlecht! :D
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Who cares, hat wohl jeder das Recht, den Fehler erstmal selbst zu suchen. Letztendlich fährt der begabte Schrauber sehr oft eben nicht in die Werkstatt.
     
  15. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also ich setz mich lieber den ganzen Tag in die Garage und schraub mim Kumpel am Auto rum auf Fehlersuche anstatt die Kiste in die Werkstatt zu geben, auch wenn die das vielleicht in ner halben Std. machen. Aber es macht ja auch einfach Spaß und man lernt was dabei...
     
  16. #15 plum mbumm, 24.02.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich bin von sogenannten Vertragssuperqualitättoyotafachwerkstätten geheilt.... 2x in Dresden beide wollen nur Kohle ziehen.
    Wenn es geht mach ich es auch lieber selber oder in Coop mit meiner klienen WaldundWieseWerkstatt, Nerven und Geldbeutelschonender...

    zum Thema, hab bei gleicher Diagnose mal den Zündverteiler gereinigt...
    das wars
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wozu ist den das Forum da !?

    Wozu in eine Wekstatt fahren, wenn das Problem bekannt ist, und evtl, nur ein Schlauch lose ist !

    Ich Verstehe das jetzt nicht.
     
  19. #17 Sunnyman1982, 24.02.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ehh Das auto auf dem Bild hast Du doch gar net mehr!

    Naja Prüf mal die Einspritzdüsen, dann müßte sich Problem erledigt haben :P :] :D :rolleyes:
     
Thema:

Problem in der Zündanlage???CarinaT19

Die Seite wird geladen...

Problem in der Zündanlage???CarinaT19 - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...