Problem im Motorraum

Diskutiere Problem im Motorraum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab wieder ein Problem Diesmal ist es irgendwas im Motorraum.Ich bin heute das erste mal mit offenen Fenstern gefahren.Mir ist ein...

  1. #1 jdm_e10, 14.04.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi, ich hab wieder ein Problem

    Diesmal ist es irgendwas im Motorraum.Ich bin heute das erste mal mit offenen Fenstern gefahren.Mir ist ein klackern bzw. klappern aufgefallen.
    Aber immer erst ab 2.500 u/min....
    Hört sich ca. so an wie ein Kat wo das Innenleben rappelt...

    Ich hab nachgesehen und bin der Meinung dass es da aus der Abdeckung kommt wo 4E-FE draufsteht.Also von der Beifahrerseite aus..

    Mir ist klar dass eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was da defekt sein könnte...

    Wie gesagt das rappeln beginnt bei 2.500 u/min und hört bei 5.00 u/min (scheinbar) wieder auf.Kann auch sein dass man es da nicht mehr hört weil das Motorgeräusch ja lauter ist.Bei steigender Drehzahl wird das rappeln schneller, bzw lauter.....

    Könnte es der Zahnriemen sein? Laut Vorbesitzer wurde der gemacht aber keine Ahnung ob die auch die Spannrollen oder Umlenkrollen oder wie die heissen getauscht haben.... :(


    Das 2. Problem. Das Hitzeschutzblech is mir weggegammelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also unter der Abdeckung die du da beschreibst befindet sich wie du schon sagtest der Zahnriemen. Gut möglich das da was Spiel hat.
    Meinst du mit Hitzeschutzblech das vorm Krümmer?
     
  4. #3 jdm_e10, 14.04.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja das vom Krümmer mein ich..

    Hab grade gesehen dass ichs ins Karrosserie und Fahrwerk Board geschrieben hab :rolleyes:
    Wär nett wenns jemand ins Motor Board verschieben könnte :D

    Wegen dem Problem mit dem Blech. 1 von 4 Schrauben ging raus, die anderen 3 sind zerbröselt :rolleyes:
     
  5. #4 jdm_e10, 16.04.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also ich war heute in der Werkstatt...

    Zwischen diesem flexiblen Stück und dem Kat is ne Schelle, da hats die Schraube abgerissen, dadurch war die Schelle offen :P

    weiß zwar nicht obs wirklich daran liegt, aber das werd ich dann merken wenn ich die Schraube neu rein mach 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Problem im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...
  2. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  3. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....