Problem Handbremslicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Viper2002, 06.11.2004.

  1. #1 Viper2002, 06.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    An meinem E11 leuchtet während der Fahrt das Handbremslicht auf . nicht ständig sonden nur zeitweise .
    Außerdem passiert das nur wenn der Wagen kalt ist und fährt , im Stand (Ampel)geht es wieder aus

    WER WEIß WO DAS PROBLEM LIEGT ????????????

    HILFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MG-OA 20, 06.11.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch die Bremsflüssigkeit im Behälter sein. Wenn zuwenig im Behälter ist geht die Lampe an.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    wenn die Beläge sich abnutzen sinkt der Flüssigkeitsstand.
    Weil ja die Kolbe weiter raus wandern.
    Flüssigkeit geht im Bremssystem ja eigentlich nie verloren.
    Also vor dem nachfüllen erst die Beläge kontrollieren, weil sonst
    wenn die Beläge gewechselt werden die Flüssigkeit überlaufen kann.
    Und die Sauerei kann man sich ja sparen.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 Holsatica, 06.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist es das (!)-Zeichen oder das (P)-Zeichen?
     
  6. #5 Viper2002, 07.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    Es ist das (!).
    Die Sache mit den Belägen will ich nicht ausschließen , verstehe aber nicht warum dann die Handbremse verücktspielt .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 07.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soo,alles klar!
    Handbremse ist nämlich (P) wie Parken!
    Dieses (!) bedeuted : Fehler im hydraulischen Bremssystem

    Vermutlich ist der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter ein kleines Stück zu niedrig,sodass der Schwimmer da drin ab und zu -zu tief sinkt und Alarm schlägt.
    Kontrollier das mal. Da gibt´s am Behälter ne Min. - Max. -Anzeige.Wenn der Stand unter Max, aber noch über Min sein sollte,dann kannst Du trotzdem ruhig mal nen Schluck BF nachgiessen.Der Schwimmer ist sehr empfindlich!

    Grund für´s Sinken des BF-Standes ist i.d.R. der Verschleiß der Bremsklötze.Also auch gleich mal checken,ob die Bremse überhaupt noch da ist! ;)
    Sehr,sehr selten wäre dagegen ein Leck im System,wodurch die BF verschwindet.Aber trotzdem mal alle Bremsschläuche usw. kurz Sichtprüfen.
     
  9. #7 Viper2002, 07.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    Vielen Dank , werde mich darum kümmern , wie gesagt das die Beläge nicht mehr die besten sind weiß ich schon länger , und die neuen liegen schon im Keller

    Bis dann

    Uwe:bounce 4
     
Thema:

Problem Handbremslicht

Die Seite wird geladen...

Problem Handbremslicht - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...