Problem Handbremslicht

Diskutiere Problem Handbremslicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; An meinem E11 leuchtet während der Fahrt das Handbremslicht auf . nicht ständig sonden nur zeitweise . Außerdem passiert das nur wenn der Wagen...

  1. #1 Viper2002, 06.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    An meinem E11 leuchtet während der Fahrt das Handbremslicht auf . nicht ständig sonden nur zeitweise .
    Außerdem passiert das nur wenn der Wagen kalt ist und fährt , im Stand (Ampel)geht es wieder aus

    WER WEIß WO DAS PROBLEM LIEGT ????????????

    HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MG-OA 20, 06.11.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch die Bremsflüssigkeit im Behälter sein. Wenn zuwenig im Behälter ist geht die Lampe an.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    wenn die Beläge sich abnutzen sinkt der Flüssigkeitsstand.
    Weil ja die Kolbe weiter raus wandern.
    Flüssigkeit geht im Bremssystem ja eigentlich nie verloren.
    Also vor dem nachfüllen erst die Beläge kontrollieren, weil sonst
    wenn die Beläge gewechselt werden die Flüssigkeit überlaufen kann.
    Und die Sauerei kann man sich ja sparen.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 Holsatica, 06.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist es das (!)-Zeichen oder das (P)-Zeichen?
     
  6. #5 Viper2002, 07.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    Es ist das (!).
    Die Sache mit den Belägen will ich nicht ausschließen , verstehe aber nicht warum dann die Handbremse verücktspielt .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 07.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soo,alles klar!
    Handbremse ist nämlich (P) wie Parken!
    Dieses (!) bedeuted : Fehler im hydraulischen Bremssystem

    Vermutlich ist der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter ein kleines Stück zu niedrig,sodass der Schwimmer da drin ab und zu -zu tief sinkt und Alarm schlägt.
    Kontrollier das mal. Da gibt´s am Behälter ne Min. - Max. -Anzeige.Wenn der Stand unter Max, aber noch über Min sein sollte,dann kannst Du trotzdem ruhig mal nen Schluck BF nachgiessen.Der Schwimmer ist sehr empfindlich!

    Grund für´s Sinken des BF-Standes ist i.d.R. der Verschleiß der Bremsklötze.Also auch gleich mal checken,ob die Bremse überhaupt noch da ist! ;)
    Sehr,sehr selten wäre dagegen ein Leck im System,wodurch die BF verschwindet.Aber trotzdem mal alle Bremsschläuche usw. kurz Sichtprüfen.
     
  9. #7 Viper2002, 07.11.2004
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh
    Vielen Dank , werde mich darum kümmern , wie gesagt das die Beläge nicht mehr die besten sind weiß ich schon länger , und die neuen liegen schon im Keller

    Bis dann

    Uwe:bounce 4
     
Thema:

Problem Handbremslicht

Die Seite wird geladen...

Problem Handbremslicht - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...