problem gen3 3s-gte

Diskutiere problem gen3 3s-gte im Motor Forum im Bereich Tuning; also ich hab ja nen gen3 jspec 3s-gte hat nen berk LLK, ne blitz nür spec und nen hks boost controller nun zu meinem problem wenn der bc...

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ja nen gen3 jspec 3s-gte

    hat nen berk LLK, ne blitz nür spec und nen hks boost controller

    nun zu meinem problem

    wenn der bc ausgeschaltet ist hat der motor so 0,5-0,7bar ladedruck

    bc an hat er 0,9 oder 1 bar je nachdem wie ichs einstelle
    alles kein problem

    nur kommts mir so vor dass der mr2 besser geht wenn der boost controller aus ist, als mit eingeschaltetem und mehr ladedruck

    ne idee woran das liegen könnte?immerhin ging es vorher auch und der mr2 ging deutlich besser mit höherem ladedruck
    doch in letzter zeit ist es irgendwie komisch

    ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japfreak, 22.02.2008
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Ich hatte so ein ähnliches problem bei meiner st185 gen2!
    Und da hats die dichtung zwischen krümmer und turbo geschoßen!
    Ich hab damals auch lang gesucht und an das aber nie gedacht weil ich normal denkt man ja das man des hört wenns dort raus blast is aber leider nicht der fall gewesen!!

    Schaus dir mal an und bitte poste es wenn du weist was es war!
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    gabs bei dir dann ladedruckverlust oder sontiges?oder nur leistungsverlust?
     
  5. #4 Ädam`s, 22.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du ne ladedruck anzeige ?
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    jap
    ladedruck ist da, das is nich das problem

    en kumpel meinte dass evtl die sprit pumpe hinüber ist

    jedoch geht er ja bei abgeschaltetem boost controller und 0,7bar sehr gut
     
  7. #6 japfreak, 22.02.2008
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit boostcontroller gefahren bin hat er ladedruck aufgebaut 1bar hat aber nicht richtig angeschoben! Und wenn ich den boostcontroller weggehängt hab is er normal gegangen gefühlsmässig!
    Und nach ausbau des turbos sah ich die kaputte dichtung hab dann aber gleich auf ct20b umgerüstet!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: problem gen3 3s-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte gen3 probleme

Die Seite wird geladen...

problem gen3 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

    3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg