Problem Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BexX, 25.10.2006.

1. BexX

BexX Grünschnabel

Hallo erst mal,
    vorab muss ich sagen dass mein Problem sehr eigentartig ist und ich keine großen Erwartungen habe, dass jemand eine Idee hat, aber ich schilder es einfach mal :)):
    Ich habe mir eine Funkfernbedienung in meinen E10 eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei, nur alle paar Tage lässt er sich mit der Fernbedienung nicht mehr aufschliessen, er blinkt dann nur. An der Verkabelung ist alles in Ordnung und auch das Empfändermodul ist nicht kaputt (wurde schon mal zum Verkäufer eingeschickt)! Da meine ZV massegesteuert ist musste ich 2 Commonlinekabel verbinden und an einen Massepunkt der Karosserie befestigen. Wenn ich nun mit einem Voltmeter die Spannung zwischen einem der beiden Commonlinekabel und dem Dauerplus Messe funktioniert das Aufschließen auf einmal wieder, aber eben nur für ein paar Tage dann habe ich wieder das selbe Problem.
    Es hört sich komisch an, aber ist wirklich so. Vllt hat ja jemand eine Idee was man da machen kann, ich wäre auf jeden Fall dankbar, weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll!

Eine Anleitung und Beschreibung für die Funkfernbedienung ist hier zu finden:
    http://www.baunsal-tuning.de/forum/index.php?c=2&sid=

mfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was meinst du mit Commonlinekabel? Sind das die gelbe und schwarz-gelbe Leitungen, die du auf Masse legen sollst?
    Und was machst du genau, wenn zwischen einer dieser beiden Leitungen und Dauerplus mißt, klemmst du die dann ab?

bye, ylf

4. BexX

BexX Grünschnabel

ja richtig, das ist das gelbe und das schwarz-gelbe.
    Ich klemme zum Messen nichts ab, ich hab auch einfach so schon den Stecker aus dem Empfängermodul gezogen und wieder eingesteckt, tat aber dann immer noch nicht. Es funktioniert erst dann wenn ich eben mit dem Voltmeter messe.

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hm, verrücktes Problem.
    Kannst du beim nächsten mal anstatt zu messen einen 10MOhm Widerstand zwischen dei Meßpunkte schalten?

bye, ylf

6. Smole

Smole Junior Mitglied

Hallo! Ein ähnliches Problem hatte ich in meinem E10 auch. Was auch immer es ist, ich glaube es liegt einfach an der beschissenen Baunsal-Fernbedienung. Habe auch mal so eine drin gehabt. Erst funktionierte alles, dann hatte die Fernbedienung manchmal Aussetzer und später ging die ZV auch nicht mehr richtig. Als ich ein das Modul mit einer Carguard-ZV und FFB ausgetauscht habe gab es komischer Weise nie wieder Schwierigkeiten!

Gruß Sanny

7. #6 Ingolf 2, 27.10.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Das war auch mein Gedanke! Lass ihn einfach das Voltmeter simulieren. :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Problem Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...