Problem Fahrertürleuchte T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BlueSnake, 15.01.2006.

1. #1 BlueSnake, 15.01.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi Jürgen :) Hoffe man sieht dich demnächst mal wieder...

jetzt mal was ganz simples...

Hängt die Leuchte mit an dem Türkontaktschalter? Wenn ja, is dieser im Eimer?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 15.01.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wenn du wirklich 2x plus hast ist es der schalter

4. #3 Da_boy_voodoo, 15.01.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    hmmmmm gehen denn beide türlampen gleichzeitig an oder nur die von der jeweiligen türe ?

5. robmon

robmon Grünschnabel

Wenn auch die Leuchte an der Fahrerseite Leuchtet wenn du den Kofferraum oder die Beifahrerseite öffnest und es nicht am Schalter liegt, könnte es doch sein das ein Kabel so gebrochen ist das es bei geöffneter Tür unterbrochen ist, was natürlich mit deinem herumwerkeln dann nichts mehr am Hut hat.

6. robmon

robmon Grünschnabel

Naja, dann muss mal n Fachmann Antworten

7. #6 T(oyota) 18, 21.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Der Türkontakt macht beim öffnen der Tür eine Verbindung mit der Masse.Wenn du den Türkontakt unten in der B-säule ausbaust und schließt die Leitung an die Masse an solten die Lampen angehen.Falls das pasiert ist der Türkontakt defekt oder oxidiert,falls nicht mußt du weiter suchen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T(oyota) 18, 21.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Ich verstehe leider nicht was du mit dem geschaltetem Plus meinst?
    Das ist doch so aufgebaut Dauerplus von der Bat. Sicherung die ganzen Lampen in den Türen parallel.Der zweite Anschluss der Lampen ist an die ganzen Parallel geschalteten Türkontakten angeschlossen,dieser macht dan die Verbindung zur Masse beim öfnen einer Tür und somit währe der Stromkreis geschlosen.Also ist die ganze sache minusgeschaltet.
    Also bleibt eigentlich bloß die Stromleitung bis zum Knotenpunkt wo die ganzen Schalter zusammengehen.

10. #8 the_iceman, 03.08.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche bedeutung haben die farben der stecker?

gelb ist airbag
    blau?
    weiß?
    schwarz?

kann man das so zuordnen?

Thema:

Problem Fahrertürleuchte T18

Die Seite wird geladen...

Problem Fahrertürleuchte T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...