Problem Fahrertürleuchte T18

Diskutiere Problem Fahrertürleuchte T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Jürgen :) Hoffe man sieht dich demnächst mal wieder... jetzt mal was ganz simples... Hängt die Leuchte mit an dem Türkontaktschalter? Wenn...

  1. #1 BlueSnake, 15.01.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi Jürgen :) Hoffe man sieht dich demnächst mal wieder...

    jetzt mal was ganz simples...

    Hängt die Leuchte mit an dem Türkontaktschalter? Wenn ja, is dieser im Eimer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 15.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wenn du wirklich 2x plus hast ist es der schalter
     
  4. #3 Da_boy_voodoo, 15.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    hmmmmm gehen denn beide türlampen gleichzeitig an oder nur die von der jeweiligen türe ?
     
  5. robmon

    robmon Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auch die Leuchte an der Fahrerseite Leuchtet wenn du den Kofferraum oder die Beifahrerseite öffnest und es nicht am Schalter liegt, könnte es doch sein das ein Kabel so gebrochen ist das es bei geöffneter Tür unterbrochen ist, was natürlich mit deinem herumwerkeln dann nichts mehr am Hut hat.
     
  6. robmon

    robmon Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann muss mal n Fachmann Antworten
     
  7. #6 T(oyota) 18, 21.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Der Türkontakt macht beim öffnen der Tür eine Verbindung mit der Masse.Wenn du den Türkontakt unten in der B-säule ausbaust und schließt die Leitung an die Masse an solten die Lampen angehen.Falls das pasiert ist der Türkontakt defekt oder oxidiert,falls nicht mußt du weiter suchen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T(oyota) 18, 21.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe leider nicht was du mit dem geschaltetem Plus meinst?
    Das ist doch so aufgebaut Dauerplus von der Bat. Sicherung die ganzen Lampen in den Türen parallel.Der zweite Anschluss der Lampen ist an die ganzen Parallel geschalteten Türkontakten angeschlossen,dieser macht dan die Verbindung zur Masse beim öfnen einer Tür und somit währe der Stromkreis geschlosen.Also ist die ganze sache minusgeschaltet.
    Also bleibt eigentlich bloß die Stromleitung bis zum Knotenpunkt wo die ganzen Schalter zusammengehen.
     
  10. #8 the_iceman, 03.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche bedeutung haben die farben der stecker?

    gelb ist airbag
    blau?
    weiß?
    schwarz?

    kann man das so zuordnen?
     
Thema:

Problem Fahrertürleuchte T18

Die Seite wird geladen...

Problem Fahrertürleuchte T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...