Problem ESP?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morini, 20.06.2012.

  1. morini

    morini Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo, ich hab folgendes Problem bei meinem T.Corolla, Diesel, Bj 1998.:
    Nachdem ich beim Überbrücken die Pole vertauscht hatte, hat der Motor erheblich weniger Leistung, qualmt schwarz beim Beschleunigen und verbraucht ca. 1l mehr. Was hab ich mir da denn zerschossen?

    Viele Grüße von Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Ich würde mal auf das Motor-Steuergerät tippen. Haste den schon alle Sicherungen überprüft ?
     
  4. morini

    morini Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Die Hauptsicherung war kaputt. An welcher Sicherung hängt denn das Steuergerät?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das sollte an der Sicherung "EFI" oder "EDC" hängen. Aber wenn die durch wär, dann würde der Motor gar nicht mehr anspringen.
    Hauptsicherung durch bedeutet meistens das der sicherungskasten zerlegt werden muss um die geschraubte Sicherung zu erneuern. Sicher das dabei alle Stecker wieder am richtigem Steckplatz sind?

    Sind da evtl. irgendwelche Kontrolleuchten an?

    ESP kann man defintiv ausschließen weil nicht vorhanden?

    Wenn "EFI" oder "EDC" Sicherung i.O.:
    Diese Sicherung mal rausnehmen, Luftfilter prüfen, Verschlauchung Vakuum-Sensor an Spritzwand mal ansehen, generell mal Unterdruckschläuche ansehen. Nach ca. 5 Minuten dann Sicherung wieder rein. ECU ist dann rückgesetzt.
     
  6. morini

    morini Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Gut, vielen Dank. Ich werd mir das morgen mal ansehen.
    Beste Grüße von Stefan
     
Thema:

Problem ESP?

Die Seite wird geladen...

Problem ESP? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...