Problem elektr. FH v.l. Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Klensch, 02.04.2009.

  1. #1 Klensch, 02.04.2009
    Klensch

    Klensch Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab zwar schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

    Folgendes Problem:

    Das Seil vom Fensterheber auf der Fahrerseite ist gerissen. Da das Toyota-Teil mal eben 200,- € kostet, dachten wir, bestellen wir eins aus dem Zubehör. Immerhin kostet das nur knapp die Hälfte. Hat auch alles super gepasst.
    Bis auf die Elektrik.

    Der originale Kabelbaum / Stecker hat 6 Anschlüsse (Kabel), die neue Fensterhebereinheit nur zwei. Diese ist allerdings im Gegensatz zu der von Toyota ohne Komfortfunktion, soviel weiß ich schonmal :D

    Also kann ich jetzt je nachdem wie ich es anschließe das Fenster nur Rauf ODER nur Runter machen. Kann man das irgendwie überbrücken dass es wieder normal funktioniert? Komfortfunktion ist egal, hauptsache es geht rauf und runter.

    Gruß Martin

    edit: Es handelt sich übrigens um einen prefacelift, Bj. 98, 1.8 linea terra.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wird der neue motor nur durch umpolen der kontakte zum runter oder hochfahren angesteuert?
     
  4. #3 Klensch, 02.04.2009
    Klensch

    Klensch Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hast es richtig erfasst. Wenn ich die beiden pole vertausche fährt er z. B. runter, sobald ich die beiden pole wechsel fährst er entsprechend wieder hoch.
     
  5. #4 Bezeckin, 02.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    der avensis hat ja zwei leitungen für die ansteuerung. Leg mal diese beiden leitungen auf die kontake am motor. allerdings weiss ich nicht, ob die andere leitung dann auf masse gelegt wird. Ansonsten könnte es recht kompliziert werden.
     
  6. #5 Klensch, 06.04.2009
    Klensch

    Klensch Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hab ich das Problem gefunden. Es scheint als ob es zwei verschiedene Fensterhebereinheiten gibt, einmal prefacelift und einmal facelift. Ich hab das faceliftmodell erwischt. Weiß jemand ob das Facelift modell die Steuerung direkt an der FH-Einheit hat oder irgendwo anders (z.B. unterm armaturenbrett)?
     
Thema:

Problem elektr. FH v.l. Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Problem elektr. FH v.l. Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...