Problem Einspritzanlage??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carinalex, 28.09.2002.

  1. #1 carinalex, 28.09.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hallo,<br />habe bei meinem Carina das Problem,daß er teilweise beim Beschleunigen und auch beim Gaswegnehmen anfängt zu ruckeln,als wenn er sich verschlucken würde.<br />Was könnte das sein?Kerzen schließe ich aus,habe schon öfter Kerzen gewechselt,war immer das Gleiche.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich tippe trotzdem auf die Zündanlage.Wenn die Kerzen OK sind,könnte aber trotzdem noch ein Züdkabel kaputt sein.Vielleicht hilft auch ein neuer Verteilerfinger!
     
  4. #3 Christoph, 28.09.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Welcher Motor?
     
  5. #4 carinalex, 29.09.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin,<br />besten Dank für die Antworten,<br />ist der 3S-FE mit 2,0l/133PS

    Gruß Alex rolleyes
     
  6. #5 carinalex, 29.09.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Habe grad unter `E9-Lastwechselreaktionen-extrem nervig´ einige Sachen gelesen.Die Symtome bei mir sind die Gleichen:Ruckel beim langsamen Beschleunigen,beim Gaswegnehmen,Schiebe-Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.<br />Könnte es bei mir vielleicht auch der Drosselklappensensor oder die Lamdasonde sein?Sollte ich die mal abziehen?Wo genau sitzt die,doch eigentlich genau hinter dem Kat,oder??

    Gruß Alex ?(
     
  7. #6 Holsatica, 29.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du da irgendwelche Stecker trennts,klemm vorher die Batterie ab,sonst hast Du anschliessend Fehlercodes.
     
  8. #7 carinalex, 02.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hi Ihr´s,<br />erst mal vielen Dank für die Antworten.<br />Die Lambdasonde war´s schon mal nicht.Nur komisch,das die Motorkontrolleuchte beim Steckerabziehen gar nicht angeht.Habe die Batterie zwar vorher abgeklemmt,aber trotzdem müßte doch...<br />Mittlerweile weiß ich auch,was ein Satz Zündkabel kostet: 93 Teuro!! X( Also werde ich mal in den sauren Appel beißen und nach und nach austauschen,bis ich den Fehler habe.<br />Vielleicht ist das ja alles auch normal.Mir ist das vorhin nochmal ganz extrem im zweiten Gang aufgefallen.Beim plötzlichen Gasgeben-wegnehemen ruckelte und zuckelte es.Naja,erstmal Läufer und Kappe,dann sehe ich weiter.Wieviel Ohm müßten den die Kabel so bringen,die üblichen 5 oder 10 Kilo?

    Gruß Alex
     
  9. #8 m4rcelE10, 03.10.2002
    m4rcelE10

    m4rcelE10 Guest

    ist bei mir genau so wie du es beschreibst (e10)<br />in nem stau geht mir das immer ziemlich auf die eier. aber ich dachte bei dem auto wär das normal...<br />hm also wenn man was ändern kann... ich wär sehr dankbar für infos!

    gruss marcel
     
  10. #9 andi k., 03.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    du hast probleme mit deine einspritzanlage?????

    du armer

    vieleicht liegts an der frau
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Klemm mal die Batterie über nacht ab...

    See ya...
     
  12. #11 carinalex, 05.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Mache ich doch glatt,wenn´s hilft.<br />Muß ja als Laie mal fragen,was das bewirken soll? ?( Hätte ich nen Fehler im System,den ich dadurch zurücksetze,hätte ich doch schon ne Anzeige kriegen müssen,oder??<br />Abgesehen davon müßten doch Fehler dieser Art eigentlich bei der AU auffällig werden??

    @ andi k. Du als SENIOR scheinst das wohl schon zu kennen!? Weißt Du,ich als JUNIOR habe diese Probleme noch nicht. ;)

    Gruß Alex
     
  13. #12 andi k., 05.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zu 1

    das ist unerklärbar autos sind lebende wesen ab und an hilft das wenn der fehler so zu sagen "gelöscht"wird was natürlich schwachsinn ist aber einen versuch allemal wert

    <br />zu 2

    stimmt mit 19 fällts langsam schwer rolleyes
     
  14. #13 Holsatica, 06.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei einer AU wird garnix festgestellt.AU ist (fast) nur Geldschneiderei.Wenn der Motor den Test nicht schafft,wird am Tester rumgestellt.Wenn´s dann immernoch nicht geht,nimmt man ein´fach ein anderes Auto,mit dem der Test gemacht wird!
     
  15. #14 carinalex, 06.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Quark!Hab ich doch nicht persönlich genommen,abgesehen davon hab ich mir da mit meinen 26 Lenzen eher ein Eigentor geschossen. :D <br />Danke Euch im Ggenteil für die promten Antworten.<br />Werde also meiner Rina nachher den Strom entziehen.<br />Hoffe,es ist nicht wirklich völlig normal und ich suche Gespenster.<br />Wäre ja auch leider zu einfach mal bei Toyota mit nem Monteur ne Testrunde drehenzu können.

    Gruß Alex
     
  16. #15 Manjati, 07.10.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!<br />Ich habe das Problem nur wenn ich Normalbenzin tanke.Bei Super ruckelt der Wagen nicht mehr.<br />Gruß Marco
     
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hab ich bis jetzt nur von 1.6er gehört...

    Ich hab zum Glück den 1.8er... :D
     
  18. #17 carinalex, 08.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    vielleicht sollte ich ihr mal´n paar Tankfüllungen Super gönnen...?
     
  19. #18 horizont, 13.10.2002
    horizont

    horizont Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !<br />ich hab die selben Probleme mit meinem Carina E(T19U).

    was würde Ihr den empfehlen, <br />kerzen/kabel wechslen ?? oder ??

    Am sprit sollte es nicht liegen, dennn ich tanke nur super.

    man kann den "Ruckeler" auch forcieren, in dem mann unterturig in den 3.ten gang schaltet und dann gas gibt, ab einer bestimmen drehzahl fängt das "ruckeln" dann an .

    sorry für die nicht ganz technische Beschreibung, (bin leider kein techniker)

    also wenn jemand einen Rat oder ne Idee hat, was ich machen könnte um das Problem zu lösen, bitte schreiben

    Danke im voraus.<br />horizont
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mal ganz nett zu wissen ob das geklappt hat mit Batterie abklemmen???!

    See ya...
     
  22. #20 carinalex, 14.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Sorry,<br />ne hat nich geklappt,hat sich geweigert.Alles beim Alten.Hab mal spaßeshalber die Zündkabel ohmsch durchgemessen.War von 7-12 kilo alles dabei.denke aber,daß das die Kontakte sind und nicht die Kabel selber.

    Gruß Alex
     
Thema: Problem Einspritzanlage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzanlage probleme

Die Seite wird geladen...

Problem Einspritzanlage?? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...