PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Diskutiere PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar war bei mir die Kupplung fällig Corolla E10 si alles kein problem Getriebe ab Kupplung rauß neue rein prima klappt wie am...

1. Gast

Gast Guest

Hallo und zwar war bei mir die Kupplung fällig Corolla E10 si alles kein problem Getriebe ab Kupplung rauß neue rein prima klappt wie am Schnürchen und nu Getriebe wieder drauf leichter gesagt als getan hat jemand irgendeine Erfahrung beim Getriebeeinbau währe superhilfreich danke im voraus

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Vieviel cm Spalt bleiben denn? Bei 1cm Spalt flutschen vermutlich die Passbolzen nicht. Abschleifen und einfetten hilft. Wenn der Spalt grösser ist, bzw das Getriebe gar nicht will ist die Kupplungsscheibe nicht richtig (oder gar nicht) zentriert (Beim Anziehen der Schrauben des Automaten auf die Zentrierung achten!). Wenn die Verzahnungen nicht richtig fluchten würde ich beim Einbauen einfach mal mit nem Schlüssel an der Kurbelwelle drehen und dabei das Getriebe beischieben. Noch ne Möglichkeit wäre, daß die Verzahnung der Kupplungscheibe nicht zur Getriebeeingangswelle passt.

C YA, Eric

------------------

4. #3 Nucki *drive an MR2*, 27.08.2001
    Nucki *drive an MR2*

Nucki *drive an MR2* Guest

dumme Frage:ist es überhaupt die richtige kupplung,hast du mal versucht vor dem Einbau die kupplung auf die Welle zu schieben???
    wenn ja --->sollte es wohl an der Zentrierung liegen.

------------------

5. #4 hotelhons, 28.08.2001
    hotelhons

hotelhons Guest

Kleiner Tip noch von mir, außer dem schon bereits genannten : Kupplung nur leicht mit den Schrauben anziehen so das sie sich noch bewegen läßt, dann das Getriebe einmal raufschieben, bis es ganz drin sitzt, wieder raus damit und Schrauben festziehen. Dann sollte es eigentlich klappen, sonst den Vorgang nochmal wiederholen.
    Das einfachste ist, wenn Du von einemalten Getriebe die Hauptwelle abflext und als Zentrierdorn benutzt.
    Viel Erfolg!
    Mario

6. Gast

Gast Guest

Hallo und nochmals Danke für die tipps ich wusste das ich die kupplung zentrieren mußte aber es wollte nicht so richtig flutschen hat dan aber entlich doch noch geklappt und es funzt wie sau währe aber beinahe noch verzweifelt
    Danke nochmals

Thema:

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Die Seite wird geladen...

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!! - Ähnliche Themen

1. GR Yaris Getriebe „Problem“ (6.Gang)

GR Yaris Getriebe „Problem“ (6.Gang): Grüß euch, ich habe aktuell die 15k geknackt mit meinem Yaris. Die Inspektion steht auch jetzt an, leider habe ich seit ca. 1000km das Problem,...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. getriebe problem hiace

getriebe problem hiace: hi, habe einen 90er hiace der seit einiger zeit problem beim einlegen der gänge macht. problem tritt auf wenn motor warm, nur aus dem stillstand...
  4. T50 Getriebe im AE86 (und das Problem)

T50 Getriebe im AE86 (und das Problem): Da mein Getriebe im Sommerauto zwar butterweich zu schalten ist, aber in allen Gängen teils extrem rauh läuft, vorallem wenn der Motor bremst,...
  5. Getriebe hakt - Problem gelöst ;-)

Getriebe hakt - Problem gelöst ;-): Hallo! Ich habe da eine Frage an euch. Vor längerer Zeit, also ca. 6 Monaten, ist mir aufgefallen, dass das Getriebe meines Wagens beim Schalten...