PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 26.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo und zwar war bei mir die Kupplung fällig Corolla E10 si alles kein problem Getriebe ab Kupplung rauß neue rein prima klappt wie am Schnürchen und nu Getriebe wieder drauf leichter gesagt als getan hat jemand irgendeine Erfahrung beim Getriebeeinbau währe superhilfreich danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Vieviel cm Spalt bleiben denn? Bei 1cm Spalt flutschen vermutlich die Passbolzen nicht. Abschleifen und einfetten hilft. Wenn der Spalt grösser ist, bzw das Getriebe gar nicht will ist die Kupplungsscheibe nicht richtig (oder gar nicht) zentriert (Beim Anziehen der Schrauben des Automaten auf die Zentrierung achten!). Wenn die Verzahnungen nicht richtig fluchten würde ich beim Einbauen einfach mal mit nem Schlüssel an der Kurbelwelle drehen und dabei das Getriebe beischieben. Noch ne Möglichkeit wäre, daß die Verzahnung der Kupplungscheibe nicht zur Getriebeeingangswelle passt.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Nucki *drive an MR2*, 27.08.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    dumme Frage:ist es überhaupt die richtige kupplung,hast du mal versucht vor dem Einbau die kupplung auf die Welle zu schieben???
    wenn ja --->sollte es wohl an der Zentrierung liegen.

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. #4 hotelhons, 28.08.2001
    hotelhons

    hotelhons Guest

    Kleiner Tip noch von mir, außer dem schon bereits genannten : Kupplung nur leicht mit den Schrauben anziehen so das sie sich noch bewegen läßt, dann das Getriebe einmal raufschieben, bis es ganz drin sitzt, wieder raus damit und Schrauben festziehen. Dann sollte es eigentlich klappen, sonst den Vorgang nochmal wiederholen.
    Das einfachste ist, wenn Du von einemalten Getriebe die Hauptwelle abflext und als Zentrierdorn benutzt.
    Viel Erfolg!
    Mario
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo und nochmals Danke für die tipps ich wusste das ich die kupplung zentrieren mußte aber es wollte nicht so richtig flutschen hat dan aber entlich doch noch geklappt und es funzt wie sau währe aber beinahe noch verzweifelt
    Danke nochmals
     
Thema:

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Die Seite wird geladen...

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...