PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Diskutiere PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar war bei mir die Kupplung fällig Corolla E10 si alles kein problem Getriebe ab Kupplung rauß neue rein prima klappt wie am...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo und zwar war bei mir die Kupplung fällig Corolla E10 si alles kein problem Getriebe ab Kupplung rauß neue rein prima klappt wie am Schnürchen und nu Getriebe wieder drauf leichter gesagt als getan hat jemand irgendeine Erfahrung beim Getriebeeinbau währe superhilfreich danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Vieviel cm Spalt bleiben denn? Bei 1cm Spalt flutschen vermutlich die Passbolzen nicht. Abschleifen und einfetten hilft. Wenn der Spalt grösser ist, bzw das Getriebe gar nicht will ist die Kupplungsscheibe nicht richtig (oder gar nicht) zentriert (Beim Anziehen der Schrauben des Automaten auf die Zentrierung achten!). Wenn die Verzahnungen nicht richtig fluchten würde ich beim Einbauen einfach mal mit nem Schlüssel an der Kurbelwelle drehen und dabei das Getriebe beischieben. Noch ne Möglichkeit wäre, daß die Verzahnung der Kupplungscheibe nicht zur Getriebeeingangswelle passt.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Nucki *drive an MR2*, 27.08.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    dumme Frage:ist es überhaupt die richtige kupplung,hast du mal versucht vor dem Einbau die kupplung auf die Welle zu schieben???
    wenn ja --->sollte es wohl an der Zentrierung liegen.

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. #4 hotelhons, 28.08.2001
    hotelhons

    hotelhons Guest

    Kleiner Tip noch von mir, außer dem schon bereits genannten : Kupplung nur leicht mit den Schrauben anziehen so das sie sich noch bewegen läßt, dann das Getriebe einmal raufschieben, bis es ganz drin sitzt, wieder raus damit und Schrauben festziehen. Dann sollte es eigentlich klappen, sonst den Vorgang nochmal wiederholen.
    Das einfachste ist, wenn Du von einemalten Getriebe die Hauptwelle abflext und als Zentrierdorn benutzt.
    Viel Erfolg!
    Mario
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo und nochmals Danke für die tipps ich wusste das ich die kupplung zentrieren mußte aber es wollte nicht so richtig flutschen hat dan aber entlich doch noch geklappt und es funzt wie sau währe aber beinahe noch verzweifelt
    Danke nochmals
     
Thema:

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!!

Die Seite wird geladen...

PROBLEM ?!? Das Getriebe will nicht mehr drauf !!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...