Problem D-4D ab 3000 U/min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skid79, 22.11.2006.

  1. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da mache ich einen Kopfnicker, weil die ganze Leistung weg ist. Kennt jemand das Problem? Mir fällt auf anhieb keine plausible Antwort ein. Was meint Ihr???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ab zu Toyota ......evtl wieder nen Schlauch/Leitung am Turbo abgerutscht
     
  4. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach notlauf an!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim Notlauf wird aber nicht die komplette Leistung freigesetzt bis 300 u/min.

    Denke mal Turbo hinüber

    Mfg
     
  6. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    @kawa hast recht!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke, tut meinem Ego gut :hat2

    ;)

    Mfg
     
  8. #7 tommyblue, 22.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Km hat dein D4D runter und wie alt? Welches Model hast du? 90/110/116PS ?(
     
  9. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    @ KAWA - Du hast recht...

    Wollte heute morgen auf Arbeit. Über 3000 U/min gedreht, ging anschließend sofort ins Notlaufprogramm... Konnte mich gerade noch zur Werkstatt retten...
    Steuergerät ausgelesen - Ladedruck zu hoch. Habe aber kein Chip drinn gehabt!!! Ja auf jeden Fall ist es der Turbolader ev. mit Common Rail System. Klasse ist das - zwei Wochen nach Ablauf der Garantie. Zum GLÜCK - Anschlussgarantie abgeschlossen... Also mein Meister meinte: Turbolader an sich kosten als Material 2500 - 2800 EUR plus Einbau. Auto hat jetzt 81500 Km runter. Ist Baujahr 11/2003 mit dem 116 PS Motor...
    Greift vielleicht doch noch Toyota Garantie? Ist ja erst zwei Wochen vorbei...
    Bei der Anschlussgarantie habe ich einen Eigenanteil von 40 % auf das Material... Freue mich über Info´s!!!!
     
  10. #9 CorollaE12TS, 23.11.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    tja das ist das allgemeine problem was man vom 116 PS Turbo hört. der soll nicht so haltbar sein wie die aus dem 90 ps oder 110 pS.
    ich selbst hab den 90 PS mit chip auf 116.
    frag mal bei toyota direkt an wg. kulanz. das müssten die auf jeden fall übernehmen bei grad mal 2 wochen.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Also über die 3 Jahres Garantie läuft da gar nichts mehr, definitiv nicht da er raus ist. Dein Händler soll auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Da MÜSSTE EIGENTLICH was zu machen sein.

    Mfg
     
  12. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Danke für die Antworten... Auto wird am Dienstag auseinandergenommen... Bin gespannt... Hatte noch in der garantie ab und zu ein leichtes ruckeln... Denke, dass waren die ersten Zeichen so vorm Ende. Hat jemand erfahrung mit anderen Turboladern. Hab jetzt eine Firma im Netz gefunden, die diverse Lader vertreiben. Weiß, da jemand was?
     
  13. #12 uffbasse, 25.11.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Es wäre nicht schlecht,wenn du eventuell die Firma mit den Turboladern nennst.
    Da kann dir dann eher geholfen werden.
     
  14. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hey, mal einer aus der alten Heimat....
    Sorry, hatte ich vergessen. Die Lader sind zum großen Teil von Garrett. Liegen preislich alle zwischen 500,- und 1000,- EUR.
    Gesehen habe ich sie unter:
    www.turbolader.net und www.turbolader.de

    Gruss
     
  15. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Es ist nicht der Turbolader

    Hallo,

    heute war mein Auto in der Werkstatt. Es ist definitiv nicht der Turbolader!!!
    *puh...* Hängt mit dem Einspritzsystem zusammen. Kann morgen mehr sagen, wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole....

    Gruss
     
  16. #15 SchiffiG6R, 28.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE: Es ist nicht der Turbolader

    Saug-/Hubsteuerventile der Hochdruckpumpe oder Drucksensor der Einspritzrail,nur so als Beispiel....
    Da gibts ne Menge Möglichkeiten.
    Bin mal gespannt was rauskommt.

    Mfg

    Alex
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    RE: Es ist nicht der Turbolader

    Hallo,

    Auto wieder heile. Es war das Vacuum-Regel-Ventil. Trotzdem nicht billig. Ging aber zum Teil über die CG-Car Garantie. Ansonsten wären es an die 400,- EUR geworden...

    Gruss
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ICH WOLLTS GERADE SCHREIBEN.
    Hätte dir dass auch schon letzte Woche sagen können, kannte den Thread aber noch ned ;) Wir haben die Teile letzte Woche bei nem RAV4 gewechselt! Haben viele der D4D Motoren dass diese Ventile schnell hopps gehen!
     
Thema: Problem D-4D ab 3000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d4d 116 ps schleifgerausch 3000 u min

    ,
  2. schleifgerausch bei toyota allrad

Die Seite wird geladen...

Problem D-4D ab 3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...