Problem D-4D ab 3000 U/min

Diskutiere Problem D-4D ab 3000 U/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da...

  1. skid79

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    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da mache ich einen Kopfnicker, weil die ganze Leistung weg ist. Kennt jemand das Problem? Mir fällt auf anhieb keine plausible Antwort ein. Was meint Ihr???
     
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  3. Sushi

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    ab zu Toyota ......evtl wieder nen Schlauch/Leitung am Turbo abgerutscht
     
  4. Berny

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    hört sich nach notlauf an!
     
  5. -Kawa-

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    Beim Notlauf wird aber nicht die komplette Leistung freigesetzt bis 300 u/min.

    Denke mal Turbo hinüber

    Mfg
     
  6. Berny

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    @kawa hast recht!
     
  7. -Kawa-

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    :D Danke, tut meinem Ego gut :hat2

    ;)

    Mfg
     
  8. #7 tommyblue, 22.11.2006
    tommyblue

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    Wieviel Km hat dein D4D runter und wie alt? Welches Model hast du? 90/110/116PS ?(
     
  9. skid79

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    @ KAWA - Du hast recht...

    Wollte heute morgen auf Arbeit. Über 3000 U/min gedreht, ging anschließend sofort ins Notlaufprogramm... Konnte mich gerade noch zur Werkstatt retten...
    Steuergerät ausgelesen - Ladedruck zu hoch. Habe aber kein Chip drinn gehabt!!! Ja auf jeden Fall ist es der Turbolader ev. mit Common Rail System. Klasse ist das - zwei Wochen nach Ablauf der Garantie. Zum GLÜCK - Anschlussgarantie abgeschlossen... Also mein Meister meinte: Turbolader an sich kosten als Material 2500 - 2800 EUR plus Einbau. Auto hat jetzt 81500 Km runter. Ist Baujahr 11/2003 mit dem 116 PS Motor...
    Greift vielleicht doch noch Toyota Garantie? Ist ja erst zwei Wochen vorbei...
    Bei der Anschlussgarantie habe ich einen Eigenanteil von 40 % auf das Material... Freue mich über Info´s!!!!
     
  10. #9 CorollaE12TS, 23.11.2006
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    tja das ist das allgemeine problem was man vom 116 PS Turbo hört. der soll nicht so haltbar sein wie die aus dem 90 ps oder 110 pS.
    ich selbst hab den 90 PS mit chip auf 116.
    frag mal bei toyota direkt an wg. kulanz. das müssten die auf jeden fall übernehmen bei grad mal 2 wochen.
     
  11. -Kawa-

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    Also über die 3 Jahres Garantie läuft da gar nichts mehr, definitiv nicht da er raus ist. Dein Händler soll auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Da MÜSSTE EIGENTLICH was zu machen sein.

    Mfg
     
  12. skid79

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    Danke für die Antworten... Auto wird am Dienstag auseinandergenommen... Bin gespannt... Hatte noch in der garantie ab und zu ein leichtes ruckeln... Denke, dass waren die ersten Zeichen so vorm Ende. Hat jemand erfahrung mit anderen Turboladern. Hab jetzt eine Firma im Netz gefunden, die diverse Lader vertreiben. Weiß, da jemand was?
     
  13. #12 uffbasse, 25.11.2006
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Es wäre nicht schlecht,wenn du eventuell die Firma mit den Turboladern nennst.
    Da kann dir dann eher geholfen werden.
     
  14. skid79

    skid79 Mitglied

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    Hey, mal einer aus der alten Heimat....
    Sorry, hatte ich vergessen. Die Lader sind zum großen Teil von Garrett. Liegen preislich alle zwischen 500,- und 1000,- EUR.
    Gesehen habe ich sie unter:
    www.turbolader.net und www.turbolader.de

    Gruss
     
  15. skid79

    skid79 Mitglied

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    Es ist nicht der Turbolader

    Hallo,

    heute war mein Auto in der Werkstatt. Es ist definitiv nicht der Turbolader!!!
    *puh...* Hängt mit dem Einspritzsystem zusammen. Kann morgen mehr sagen, wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole....

    Gruss
     
  16. #15 SchiffiG6R, 28.11.2006
    SchiffiG6R

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    RE: Es ist nicht der Turbolader

    Saug-/Hubsteuerventile der Hochdruckpumpe oder Drucksensor der Einspritzrail,nur so als Beispiel....
    Da gibts ne Menge Möglichkeiten.
    Bin mal gespannt was rauskommt.

    Mfg

    Alex
     
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  18. skid79

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    RE: Es ist nicht der Turbolader

    Hallo,

    Auto wieder heile. Es war das Vacuum-Regel-Ventil. Trotzdem nicht billig. Ging aber zum Teil über die CG-Car Garantie. Ansonsten wären es an die 400,- EUR geworden...

    Gruss
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    ICH WOLLTS GERADE SCHREIBEN.
    Hätte dir dass auch schon letzte Woche sagen können, kannte den Thread aber noch ned ;) Wir haben die Teile letzte Woche bei nem RAV4 gewechselt! Haben viele der D4D Motoren dass diese Ventile schnell hopps gehen!
     
Thema: Problem D-4D ab 3000 U/min
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