Problem Corolla bj 2002

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ralph, 16.07.2006.

  1. Ralph

    Ralph Guest

    Hallo,

    Ich habe vor zwei Monaten einen gebrauchten Corolla (E12U 97 PS) gekauft.
    Seit einer Woche fahre ich damit fast nur kurze Strecken (~2 km) . Ich habe folgendes festgestellt :
    Beim Anfahren (1. Gang oder Rückwärtsgang) wenn ich ein bissien mehr aufs Gas drucke wird der Motor hochgedreht und ein schleifendes/metalisches geräusch ist zu hören. Wenn das beim Anfahren passiert , höre ich das Geräusch auch in den zweiten Gang beim Gas geben/ Gas wegnehmen (nach einigen km ist das Geräusch weg) . Wenn ich beim Anfahren nicht viel Gas gebe (sehr sanft losfahre) ist das Geräusch nicht zu hören, auch nicht in den Zweiten Gang. Wenn der Motor warm wird macht er diese Geräusche nicht mehr, egal wieviel Gas ich beim Anfahren gebe. Im Leerlauf ist Nichts zu hören egal ob Motor kalt oder warm.

    Hat jemand von euch das auch? Ist das normal (Ich habe in das Forum über viele Geräusche gelesen die "Normal" sind) ? Oder weiß jemand, was das sein könnte?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Kupplung ein Problem hat , aber ........................ ?(

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich das jetzt richtig verstanden oder nicht?!

    Rutscht Deine Kupplung durch, wenn Du anfährst oder net?

    Es KANN sein, dass sie durch die vielen Kurzstrecken mit Stop and Go ein wenig verglast ist. Fahr ein paar mal ein bisschen ähm offensiver an. :)
    Bei Schatz's Wagen wars auch so, dass die Kupplung ein bisschen "komisch" war. Nach zwei bis dreimal eher zackigem Anfahren wars jut. :)
     
  4. Ralph

    Ralph Guest

    Vielleicht ein Montagsauto

    Die Kupplung rutsch nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt es noch :). Es passiert wenn es im Scheifpunkt ist. Wenn ich dann, Gas gebe fängt es an diese Geräusche zu machen . Am Berg Anfahren hört sich am besten.
    Was ich nicht verstehe, ist es warum macht es auch in den zweiten Gang, ohne das ich die Kupplung betätige. Und kommischerweiße die Geräusche sind da, im zweiten Gang, nur wenn es im ersten (oder Rückwärtsgang) gemacht hat. Und warum sind die Geräusche nach einige KM weg ?(
    Ich bin ja schon einige Autos gefahren (hatte auch Probleme mit der Kupplung) aber ein solches schleifendes/vibrierendes Geräusch hatte ich noch nie. Aber was sollt's ein erstes mal gibt es immer :(
    Es scheint, dass kein Anderen solche Probleme hat. Vielleicht habe ich ein Montagsauto erwischt X(.

    Gruß
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Könnte es Vielleicht auch vom Getriebe kommen ?
     
  6. Ralph

    Ralph Guest

    Möglich wäre es . Problem ist es, dass es schwer zu lokalisieren ist, weil es nur unter Last zu hören ist. Werde es weiter verfolgen und in einer Toyota Werkstatt danach fragen wenn es nicht besser wird :D

    Gruß
     
  7. #6 homer5785, 19.07.2006
    homer5785

    homer5785 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatten wir auch bei unserem Corolla E12 1,6l

    Heftige Schleifgeräusche beim Anfahren und insbesondere beim Rückwärts-am-steilen-Berg-mit-Auto-davor Parklückenausfahren mit viel Gas.(hier im Erzgebirge keine Seltenheit)

    Toyo-Mech: Liegt am Werkstoff der Kupplungsscheiben, hat auf die Funktion keinen Einfluss, ist halt nur die Geräuschkulisse. War bei uns bei ca. 30tkm aufgetreten. Haben den Wagen dann noch bis kurz vor Ablauf der Garantie so gefahren und jetzt eine neue Kupplung erhalten.
    Schönes Ding do...

    Laut ihm soll das wohl sonst eher beim Avensis aufgetreten sein und insbesondere in der kalten Jahreszeit...

    Naja was solls

    MfG Andi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Corolla bj 2002

Die Seite wird geladen...

Problem Corolla bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...