Problem: Carina E Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 18.09.2009.

1. #1 Rammstein355, 18.09.2009
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Bei meiner Rina (1,8l -180tkm) quitscht, knart die Vorderachse auf unebenen Strassen. Hört sich schon heftig an und macht mir Angst. Sie hatte auch mal gepoltert. Da wurde das rechte Traggelenk und die Koppelstangen gewechselt. Das poltern ist weg, das knarren aber immer noch nicht. Hört sich aber irgendwie nach Gimmibuchse an. Hat einer noch einen Tip oder Verdacht?

MfG, Heiko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Könnte vom Stützlager kommen oder von den Gummilagern am Querlenker. Auch das Federbein selber.
    Ist natürlich mitunter recht lästig, muss aber nicht zwingend irgendwas kaputt sein.
    Sobald allerdings das Auto auch mal recht komische Bewegungen im Bereich des Vorderwagens macht, wirds kritsch.

4. #3 Rammstein355, 19.09.2009
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    tüv hat er erst neu bekommen. er war sehr unruhig, bei hohen geschwindigkeiten. das ist aber weg, seit dem die koppelstangen und das traggelenk gemacht wurden. also fahren tut er guuut

5. #4 Carina97, 04.09.2010
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Querlenker

Bei der HU wurde am rechten unteren Querlenker die Gummilager moniert, aber Plakette bekommen.
    Habe bei ATU angefragt die wollten wie Pit Stop und eine andere Werkstatt nur beide machen. ATU 515€, PIT STOP 379€, eine Freie Werkstatt 470€ die andere Freie Werkstatt hat mir nur den defekten gemacht für 162€.
    Das Auto laüft prima geradeaus und alles wieder Top.

6. #5 Zebulon, 04.09.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    hatte ein ähnliches Knarzen und nach dem Wechsel der Stabi Buchsen war das weg.

Du brauchst (für vorne und hinten) ...

2 St. 48815 - 30040 und
    2 St. 48818 - 05030
    (vorausgesetzt, die Gummis wurden zw. 94 und 97 nicht geändert)

Die haben mich zusammen 36,71 Euro gekostet.
    Habe sie selbst getauscht, hat etwa eine Stunde gedauert.

Ich würde die mal erneuern, und wenn es das nicht war, hat's nichts geschadet, weil die Gummis mit Sicherheit schon mind. halb-fertig sind und dann doch sowieso bald getauscht werden müßten.

Thema:

Problem: Carina E Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Problem: Carina E Vorderachse - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW