Problem bzgl. Endstufe+Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mani81, 31.10.2004.

  1. mani81

    mani81 Guest

    So, gestern geschehen:

    Ich steig ins Auto, Kofferaum auf, Subwoofer und Endstufe ein paar cm verschoben, wg. Platzbedarf, passt.
    Zündung an, Radio an, aber der SUB gibt keinen Mux von sich!
    Zurück zum Kofferaum, Endstufe kontrolliert, alle Kabel fest, PWR-Leucht leuchtet auch.....komisch (man muss dazu sagen, war schon den ganzen Tag mitm Auto unterwegs, Sub hat immer brav gespielt...achja, NUR der Sub hängt an der Amp, die Lautsprecher werden vom Radio angefahren!!!)
    Zuhausenoch die Sicherungen kontrolliert, passen alle, GIBTS DOCH NICHT, dachte ich mir!

    Heute, vor ner halben Stunde ins Auto, mit festem vorhaben, das Ganze wieder laufen zu kriegen, Schalte Zündung ein, Radio.......SUB SPIELT WIEDER!!!
    Habe aber NÜSCHT an der AMP gefummelt, einfach nur Radio an...feddisch!

    WAS HATS DA?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hmm vielleicht hast irgendwo nen wackler oder keine gute Masseverbindung.

    Check mal deine Sicherung vorne und versuch mal ne andere Masse falls es nochmal so ist.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wenn am Amp alles passt ... Kabelverbindungen am Sub gecheckt? Vielleicht hats da irgendwo einen Kabelbruch ... oder durch das Verschieben hat sich was gelöst. ?(
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    Masse habe ich mitm Kofferaumschloss verschraubt, also wirklich bombenfest!
    Mein bruder hat auch gemeint, den SUB rausschrauben und die Verbindung mal checken.....an der Kiste was aber ok!

    Gut dass ich von dem ganzen HiFi-zeugs null Ahnung habe..... :))
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell sind die Kontakte von der Sicherung korrodiert, war bei mir mal der Fall mit den selben Symptomen wie bei dir.
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Die Sicherung zw. Batterie und Endstufe (die im Motorraum)??? Habe aber das Ganze noch nichtmal 1,5 Monate verbaut.... ;(
    Wie kann ich dem ev. gegenwirken?
    Aber wie gesagt, DIE ENDSTUFE WAR AN!
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hat Deine Endstufe nicht auch 'ne Flachsicherung, die von außen eingesteckt wird? Ich glaub er meint die ...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mani81

    mani81 Guest

    2 Sicherungen hat die Amp.....aber wenns an den Sicherungen was hat, dürfte ja nicht mal das PWR-Lämpchen aufgehen, oder lieg ich da falsch?
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... stimmt. Du müsstest Recht haben. (Bin auch nicht so der Experte). Dann scheint die Stromversorgung zum Amp in Ordnung zu sein, also kann es eigentlich nur noch die Verbindung zwischen Amp und Subwoofer sein. Auseinandernehmen und nachsehen! ;)
     
Thema:

Problem bzgl. Endstufe+Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Problem bzgl. Endstufe+Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...