Problem Bremse Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bladerunner, 10.09.2008.

1. #1 bladerunner, 10.09.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Bei meinet T20 GT wollte ich demletzt Felgen putzen als ich feststellte, dass an den Hinteren Felgen kein Bremsstaub war, die vorderen hingegen waren fast schwarz. Was auch auffällt ist, dass in letzter Zeit meine Rote Leuchte (das Ausrufezeichen) bei schnelleren Kurvenfahrten und bei härteren Bremsmanövern aufleuchtet. Hatte diese sonst nie bemerkt. Sind die Bremsen runter oder müssten die nur mal entlüftet werden?

Werde nächste woche auch Tüv machen, sollte das vorher gecheckt werden oder einfach hop oder top?

MfG bladerunner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue

Blue Mitglied

Du solltest auf jeden Fall mal den Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit überprüfen. Sollte der zu niedrig sein erklärt das, das aufleuchten der Warnleuchte ( das Ausrufezeichen ).

4. #3 jg-tech, 10.09.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Ja, auf jedenfall mal den Stand der Flüssigkeit überprüfen.
    Der ist natürlich entsprechend der Abnutzung der Bremsklötze auch niedriger. Auch die Belagsstärke überprüfen, wenn die runter sind und erneuert werden müssen, brauchste auch nicht nachfüllen, da beim Zurückdrücken der Kolben die Flüssigkeit wieder ansteigt.
    Das mit dem Bremsstaub ist auch normal, da die vorderen wesentlich mehr belastet/beansprucht werden.
    Man kann so PI mal Daumen sagen 70% vorn und 30% hinten, wobei das auch noch Lastabhängig (Zuladung) ist.
    Wäre auch fatal, wenn die hinten gleich stark oder stärker bremst.
    Warum ?? --> Hinten ist die "spurbildende" Achse, wenn die blockiert, dann überholt dich dein Heck. (schön im Winter auf glatter Fläche mit der Handbremse nachvollziehbar)
    :]

5. Ning

Ning Junior Mitglied

Da stimmm ich voll und ganz zu!!!

6. #5 bladerunner, 11.09.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    alles klar vielen dank werd das ma meine werkstatt überprüfen lassen weil eben nächste woche tüv ansteht!

Mfg bladerunner

Thema:

Problem Bremse Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Problem Bremse Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Gimmibuchse Hinterachse

Gimmibuchse Hinterachse: Hi, Bin grad dabei die Hinterachse auszubauen um die Gummibuchsen zu wechseln. Soweit klar aber ich weiss noch nicht obs irgend eine Vorschrift...