Problem beim speichern der Einstellung vom Autoradio (Starlet P8)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von error_ss, 26.02.2008.

  1. #1 error_ss, 26.02.2008
    error_ss

    error_ss Guest

    hallo!

    ich habe folgendes problem....

    meine einstellungen werden im autoradio nicht gespeichert wenn,....

    - ich den schlüssel ganz nach links drehe oder....
    - den schlüssel abziehe

    radiosender bleiben gespeichert

    den trick mit dem roten und gelben kabel vertauschen habe ich auch probiert. daran liegt es aber nicht. es liegt am zündschloss......

    so jetzt ist euer fachwissen gefragt, woran das liegt und wie ich das beheben kann.

    danke im voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem: Tritt auf, wenn man das Autoradio nicht per Ausschaltknopf abschaltet, bevor man den Schlüssel auf Off dreht. Radiosender bleiben gespeichert, andere Einstellungen (Klang usw.) gehen zurück. Also erst Radio aus, dann Motor aus.
     
  4. #3 Bezeckin, 26.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Genau, hatte auch ein Radio, was da immer alle Einstellungen gelöscht hatte, bis auf die Sender. Liegt am Radio.
     
  5. #4 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Is halt diese Elektroniksch...... heutzutage!
     
  6. #5 error_ss, 27.02.2008
    error_ss

    error_ss Guest

    leider funktioniert das mit dem vorher ausschalten auch nicht....scheint am zündschloss zu liegen.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was für Radio?
    Über Toyota auf ISO-Adapter oder zusammengefummelt?
     
  8. #7 error_ss, 28.02.2008
    error_ss

    error_ss Guest

    ueber iso stecker. jvc kd-g333
     
  9. #8 E11_Micha, 28.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Hast du vielleicht das Dauerplus mit Zündplus verwechselt? Sind bei manchen Adapter beide rot, soweit ich das jetzt noch weiß. Hab grad kein Radio vor mir.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Am Zündschloss kann es eigentlich nicht liegen... denn dann würde das Radio garnicht einschalten... es dient ja lediglich als Impuls zum ein- und ausschalten. es liegt dann also am Dauerplus. Entweder Kabelbruch oder es wurde manuell rumgefummelt. Oder die Verkabelung zwischen ISO und JVC paßt nicht. Kannst auch gerne mal ein Bild machen und hier posten.

    Lösungsmöglichkeit wäre (falls mit der Verkabelung alles save wäre) ein Kabel direkt auf die Batterie zu ziehen. Zu beachten gilt hier die Absicherung des kabels spätestens 30 cm nach der Batterie.
     
  12. #10 JohnMcClane, 29.02.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ne andere Möglichkeit wäre auch erstmal zu messen ob überhaupt noch dauerplus auf dem Kable liegt und ob das Zündplus auch gescheit kommt.
    Has sicher nen Multimeter oder ein Prüflämpchen zur Hand.
     
Thema:

Problem beim speichern der Einstellung vom Autoradio (Starlet P8)

Die Seite wird geladen...

Problem beim speichern der Einstellung vom Autoradio (Starlet P8) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...