Problem beim Radiowechsel eines E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Torx, 23.06.2012.

1. Torx

Torx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hi,

ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen.
    Im Forum habe ich zwar eine Anleitung gefunden [http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=93180&page=1] komme aber trotzdem nicht weiter.
    Das Problem ist die Mittelkonsole. Da mein E12 noch keine elek. Klimareg. hat, gibt es hinter meiner Mittelkonsole Mechaniken. Die stören anscheinend - sprich ich kann die Mittelkonsole nicht rausnehmen - sie hängt hartnäckig fest.

Die Steckplätze am äußeren Bereich der Mittelkonsole sind gelöst... Nur in der Mitte hängts.

Wenn ich die Konsole rausziehen will, lässt sich der Hebel für die Regelung für Innen- Außenluft nur noch schwer nach links und rechts bewegen. Auch die Drehregler wollen unbedingt da bleiben wo sie sind (die Konsole hebt sich mit zunehmenden Ziehen über die Drehregler)

Im Schacht des Handschuhfachs habe ich versucht ein Bild zu schießen... weiter kam ich mit der Kamera nicht rein.

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich diese Reglereinheit von der Mittelkonsole bekommen soll.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radiowechsel der E12er aus 2002?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Hinter dem mitleren drehregler ist ne schraube, den Hebel für frischluft muss man nach unten drücken und aushängen

4. #3 Torx, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Torx

Torx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    ok, danke für deine Antwort.
    Wie komme ich da am besten drann?
    Über den Schacht für das Hanschuhfach?

Edit: den Hebel konnte ich eben aushängen.
    Nur die Schraube kann ich nicht finden (ertasten^^). Hinter dem mittleren Drehregler konnte ich nur einen Ansatz mit Kabeln ertasten". Kannst du etwas genauer sagen wo die Schraube ist?

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Man kann die drehregler raus ziehen
    Einfach rein greifen wie wenn du die Lüftung oder temp verstellst und dann vorsichtig raus ziehen, also zu dir her

6. Torx

Torx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    aha, jetzt kann ich arbeiten.

Danke für deine Hilfe.

Thema:

Problem beim Radiowechsel eines E12

Die Seite wird geladen...

Problem beim Radiowechsel eines E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...