Problem beim Radiowechsel eines E12

Diskutiere Problem beim Radiowechsel eines E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen. Im Forum habe ich zwar eine...

  1. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hi,

    ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen.
    Im Forum habe ich zwar eine Anleitung gefunden [http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=93180&page=1] komme aber trotzdem nicht weiter.
    Das Problem ist die Mittelkonsole. Da mein E12 noch keine elek. Klimareg. hat, gibt es hinter meiner Mittelkonsole Mechaniken. Die stören anscheinend - sprich ich kann die Mittelkonsole nicht rausnehmen - sie hängt hartnäckig fest.

    [​IMG]
    Die Steckplätze am äußeren Bereich der Mittelkonsole sind gelöst... Nur in der Mitte hängts.

    [​IMG]
    Wenn ich die Konsole rausziehen will, lässt sich der Hebel für die Regelung für Innen- Außenluft nur noch schwer nach links und rechts bewegen. Auch die Drehregler wollen unbedingt da bleiben wo sie sind (die Konsole hebt sich mit zunehmenden Ziehen über die Drehregler)

    [​IMG]
    Im Schacht des Handschuhfachs habe ich versucht ein Bild zu schießen... weiter kam ich mit der Kamera nicht rein.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie ich diese Reglereinheit von der Mittelkonsole bekommen soll.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radiowechsel der E12er aus 2002?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    Hinter dem mitleren drehregler ist ne schraube, den Hebel für frischluft muss man nach unten drücken und aushängen
     
  4. #3 Torx, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    ok, danke für deine Antwort.
    Wie komme ich da am besten drann?
    Über den Schacht für das Hanschuhfach?


    Edit: den Hebel konnte ich eben aushängen.
    Nur die Schraube kann ich nicht finden (ertasten^^). Hinter dem mittleren Drehregler konnte ich nur einen Ansatz mit Kabeln ertasten". Kannst du etwas genauer sagen wo die Schraube ist?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    Man kann die drehregler raus ziehen
    Einfach rein greifen wie wenn du die Lüftung oder temp verstellst und dann vorsichtig raus ziehen, also zu dir her
     
  6. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    aha, jetzt kann ich arbeiten.

    Danke für deine Hilfe.
     
Thema:

Problem beim Radiowechsel eines E12

Die Seite wird geladen...

Problem beim Radiowechsel eines E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...