Problem beim Radiowechsel eines E12

Diskutiere Problem beim Radiowechsel eines E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen. Im Forum habe ich zwar eine...

  1. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Hi,

    ich habe zur Zeit vor, das werkseitig verbaute Autoradio meines E12ers (2002) gegen ein neues zu tauschen.
    Im Forum habe ich zwar eine Anleitung gefunden [http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=93180&page=1] komme aber trotzdem nicht weiter.
    Das Problem ist die Mittelkonsole. Da mein E12 noch keine elek. Klimareg. hat, gibt es hinter meiner Mittelkonsole Mechaniken. Die stören anscheinend - sprich ich kann die Mittelkonsole nicht rausnehmen - sie hängt hartnäckig fest.

    [​IMG]
    Die Steckplätze am äußeren Bereich der Mittelkonsole sind gelöst... Nur in der Mitte hängts.

    [​IMG]
    Wenn ich die Konsole rausziehen will, lässt sich der Hebel für die Regelung für Innen- Außenluft nur noch schwer nach links und rechts bewegen. Auch die Drehregler wollen unbedingt da bleiben wo sie sind (die Konsole hebt sich mit zunehmenden Ziehen über die Drehregler)

    [​IMG]
    Im Schacht des Handschuhfachs habe ich versucht ein Bild zu schießen... weiter kam ich mit der Kamera nicht rein.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie ich diese Reglereinheit von der Mittelkonsole bekommen soll.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radiowechsel der E12er aus 2002?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Hinter dem mitleren drehregler ist ne schraube, den Hebel für frischluft muss man nach unten drücken und aushängen
     
  4. #3 Torx, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    ok, danke für deine Antwort.
    Wie komme ich da am besten drann?
    Über den Schacht für das Hanschuhfach?


    Edit: den Hebel konnte ich eben aushängen.
    Nur die Schraube kann ich nicht finden (ertasten^^). Hinter dem mittleren Drehregler konnte ich nur einen Ansatz mit Kabeln ertasten". Kannst du etwas genauer sagen wo die Schraube ist?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Man kann die drehregler raus ziehen
    Einfach rein greifen wie wenn du die Lüftung oder temp verstellst und dann vorsichtig raus ziehen, also zu dir her
     
  6. Torx

    Torx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    aha, jetzt kann ich arbeiten.

    Danke für deine Hilfe.
     
Thema:

Problem beim Radiowechsel eines E12

Die Seite wird geladen...

Problem beim Radiowechsel eines E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...