Problem beim MP3-Player in Avensis T22

Diskutiere Problem beim MP3-Player in Avensis T22 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Erstmal hallo an alle! Ich hab mir vor kurzem einen Avensis T22 vorfacelift zugelegt. Dabei war ein DIN-Kassetenradio von Philips montiert. Nun...

  1. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle!
    Ich hab mir vor kurzem einen Avensis T22 vorfacelift zugelegt. Dabei war ein DIN-Kassetenradio von Philips montiert. Nun habe ich aus meinem vorherigen Auto einen guten alten Kenwood KDC-8021. Selbstverständlich wollte ich das Teil direkt einbauen. Alles soweit ohne Probleme, das alte Teil ab, meinen MP3 rein. Ein DIN-Adapter war schon auch dabei.
    Nun muss der Player nach erneutem Einbau immer mit so einem kleinen Anhäger aktiviert werden. Ging ohne Probleme, Sound super, Equalizer eingestellt.
    Bei diesem Modell ist es so, dass nach dem Schlüssel raus ist, die Mask-Funktion aktiviert wird. Heißt, dass der Bedienteil automatisch durch 180 Grad - Dreheung versteckt wird.
    Mein Problem ist, dass nach dem ich den Schlüssel rausnehme, der Player komplett lahmgelegt wird. Das heißt, dass diese Mask-Funktion gar nicht ausgeführt wird. Und das schlimmste ist, nach dem Wiedereinschalten durch den Schlüssel, muss ich das Teil immer wieder mit diesem Anhänger aktivieren. Es scheint mir, dass das Teil nach dem Abschalten kein Saft von der Batterie bekommt, kein Stand-By-Aktivierung halt.
    Beim Kasseten-Philips tritt dieses Problem für meine Begriffe nicht auf, da das Teil nach dem Wiedereinschalten die gespeicherten Radiosender und den zuletzt eingestellten Sender nicht verliert.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Danke für eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Miss mal mit nem Multimeter durch, ob auf einer Leitung strom ist (Dauerplus).
     
  4. #3 SaxnPaule, 07.08.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Bei mir funzt es eigentlich.

    Wenn ich den Schlüssel abziehe, fährt sich das Display ein und nach 5 Sek. kommt ein Piepen, das ich das Display abnehmen kann.

    Ist aber auch nen anderes Radio.

    Bei ausgeschalteter Zündung kann ich das Radio auch nicht einschalten. Wenn das gewünscht wäre, müssten nur 2 Kabel umgesteckt werden, da eigentlich hinterm Radio immer Zündungsplus und Schaltungsplus liegen.

    Am Besten du schaust mal in den Schaltplan deines Radios und suchst dir die entsprechenden Kabel.


    MfG Maximus
     
  5. #4 Kreutzfeld, 07.08.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Schau mal nach der steckerbelegung am radio ob da auch 15 (Zündüngsplus) und 30 (Dauerplus) mit den anschlüssen vom T22 gleich sind, manche Radiohersteller machen das schon mal gerne das sie diese vertauschen. Mess mal,Rot sollte zündungsplus sein und Gelb dauerPlus.viel spass
     
  6. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hinweise. Werd mich am WE wieder mit dem Teil beschäftigen.
     
  7. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    noch mal danke an alle. besonders an Kreutzfeld.
    habe zündungsplus und dauerplus umgesteckt und es funzt prima :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim MP3-Player in Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Problem beim MP3-Player in Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...