Problem beim MP3-Player in Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pendal, 06.08.2007.

1. Pendal

Pendal Grünschnabel

Erstmal hallo an alle!
    Ich hab mir vor kurzem einen Avensis T22 vorfacelift zugelegt. Dabei war ein DIN-Kassetenradio von Philips montiert. Nun habe ich aus meinem vorherigen Auto einen guten alten Kenwood KDC-8021. Selbstverständlich wollte ich das Teil direkt einbauen. Alles soweit ohne Probleme, das alte Teil ab, meinen MP3 rein. Ein DIN-Adapter war schon auch dabei.
    Nun muss der Player nach erneutem Einbau immer mit so einem kleinen Anhäger aktiviert werden. Ging ohne Probleme, Sound super, Equalizer eingestellt.
    Bei diesem Modell ist es so, dass nach dem Schlüssel raus ist, die Mask-Funktion aktiviert wird. Heißt, dass der Bedienteil automatisch durch 180 Grad - Dreheung versteckt wird.
    Mein Problem ist, dass nach dem ich den Schlüssel rausnehme, der Player komplett lahmgelegt wird. Das heißt, dass diese Mask-Funktion gar nicht ausgeführt wird. Und das schlimmste ist, nach dem Wiedereinschalten durch den Schlüssel, muss ich das Teil immer wieder mit diesem Anhänger aktivieren. Es scheint mir, dass das Teil nach dem Abschalten kein Saft von der Batterie bekommt, kein Stand-By-Aktivierung halt.
    Beim Kasseten-Philips tritt dieses Problem für meine Begriffe nicht auf, da das Teil nach dem Wiedereinschalten die gespeicherten Radiosender und den zuletzt eingestellten Sender nicht verliert.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Danke für eure Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Miss mal mit nem Multimeter durch, ob auf einer Leitung strom ist (Dauerplus).

4. #3 SaxnPaule, 07.08.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Bei mir funzt es eigentlich.

Wenn ich den Schlüssel abziehe, fährt sich das Display ein und nach 5 Sek. kommt ein Piepen, das ich das Display abnehmen kann.

Ist aber auch nen anderes Radio.

Bei ausgeschalteter Zündung kann ich das Radio auch nicht einschalten. Wenn das gewünscht wäre, müssten nur 2 Kabel umgesteckt werden, da eigentlich hinterm Radio immer Zündungsplus und Schaltungsplus liegen.

Am Besten du schaust mal in den Schaltplan deines Radios und suchst dir die entsprechenden Kabel.

MfG Maximus

5. #4 Kreutzfeld, 07.08.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Schau mal nach der steckerbelegung am radio ob da auch 15 (Zündüngsplus) und 30 (Dauerplus) mit den anschlüssen vom T22 gleich sind, manche Radiohersteller machen das schon mal gerne das sie diese vertauschen. Mess mal,Rot sollte zündungsplus sein und Gelb dauerPlus.viel spass

6. Pendal

Pendal Grünschnabel

Vielen Dank für eure Hinweise. Werd mich am WE wieder mit dem Teil beschäftigen.

7. Pendal

Pendal Grünschnabel

noch mal danke an alle. besonders an Kreutzfeld.
    habe zündungsplus und dauerplus umgesteckt und es funzt prima :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim MP3-Player in Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Problem beim MP3-Player in Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...