problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vindalo, 29.11.2010.

1. #1 vindalo, 29.11.2010
    vindalo

vindalo Grünschnabel

guten tag elle.
    wie schon im threadnamen erwähnt will ich einen neuen autoradio einbauen, da der alte mit dem kasettenplayer (*g*) irgendwie nicht mehr der tollste ist ^^
    das problem an der ganzen sache hab ich ich erst nach dem ausbau des alten radios gesehen...
    und zwar ist der alte ja mit 2 bügeldingern (2 schrauben vorne rechts + links und 2 schrauben jeweils auf der seite) befestigt gewesen. der neue (http://www.sony.ch/lang/de/product/mfi-ipod-car-audio/cdx-gt740ui) hat ja diesen "schacht" den ich anbringen muss, und in welchen ich das radio dann reinschieben muss. nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen schacht befestige, nachdem ich da mal die Möglichkeiten angeschaut habe...
    ich weiss, ich habe kene ahnung von den fachwörtern etc, hoffe aber trotzdem, das mir ein paar erfahrene benutzer hier weiterhelfen können =)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 29.11.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Solche Radio Einbauschächte haben idR eingestanzte Laschen. Die kann man so verbiegen, dass sich der Schacht mit der bestehenden Kunststoffblende verklemmt.

Einfach die Laschen mit nem schraubenzieher verbiegen.

Weiss jedoch nicht wie genau es beim E10 aussieht (habe selbst nie einen besessen), denke aber es sollte wie bei den meisten recht einfach funktionieren.

Frage aus persönlichem Interesse: Warum "So-Nie" ??

4. #3 vindalo, 30.11.2010
    vindalo

vindalo Grünschnabel

ok danke, werde mir das ganze heute nochmals genauer unter die Lupe nehmen und falls ich nicht weiter weiss bei gelegenheit auch noch ein Bild hochladen. hauptsache ich habe bald wieder nen radio drinne *g* denn mit böxchen und ipod auf dem beifahrersitz ists net so zufriedenstellend :q

zum Thema sony, n paar kollegen von mir haben genau dn gleichen radio und sind mehr als zufrieden damit ;)

5. #4 EnT(18)husiast, 30.11.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Gut, mag sein, dass die aktuellen Modelle wieder besser sind. Eine Zeitlang habe ich viel negatives was die Haltbarkeit/Qualität des CD Laufwerkes usw. von Sony Radios angeht gehört.

Liegt aber auch schon wieder ein weilchen zurück. (Das war die Zeit der Xploid Serien)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..

Die Seite wird geladen...

problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10.. - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...