problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..

Diskutiere problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10.. im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; guten tag elle. wie schon im threadnamen erwähnt will ich einen neuen autoradio einbauen, da der alte mit dem kasettenplayer (*g*) irgendwie nicht...

  1. #1 vindalo, 29.11.2010
    vindalo

    vindalo Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten tag elle.
    wie schon im threadnamen erwähnt will ich einen neuen autoradio einbauen, da der alte mit dem kasettenplayer (*g*) irgendwie nicht mehr der tollste ist ^^
    das problem an der ganzen sache hab ich ich erst nach dem ausbau des alten radios gesehen...
    und zwar ist der alte ja mit 2 bügeldingern (2 schrauben vorne rechts + links und 2 schrauben jeweils auf der seite) befestigt gewesen. der neue (http://www.sony.ch/lang/de/product/mfi-ipod-car-audio/cdx-gt740ui) hat ja diesen "schacht" den ich anbringen muss, und in welchen ich das radio dann reinschieben muss. nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen schacht befestige, nachdem ich da mal die Möglichkeiten angeschaut habe...
    ich weiss, ich habe kene ahnung von den fachwörtern etc, hoffe aber trotzdem, das mir ein paar erfahrene benutzer hier weiterhelfen können =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 29.11.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Solche Radio Einbauschächte haben idR eingestanzte Laschen. Die kann man so verbiegen, dass sich der Schacht mit der bestehenden Kunststoffblende verklemmt.

    Einfach die Laschen mit nem schraubenzieher verbiegen.

    Weiss jedoch nicht wie genau es beim E10 aussieht (habe selbst nie einen besessen), denke aber es sollte wie bei den meisten recht einfach funktionieren.

    Frage aus persönlichem Interesse: Warum "So-Nie" ??
     
  4. #3 vindalo, 30.11.2010
    vindalo

    vindalo Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, werde mir das ganze heute nochmals genauer unter die Lupe nehmen und falls ich nicht weiter weiss bei gelegenheit auch noch ein Bild hochladen. hauptsache ich habe bald wieder nen radio drinne *g* denn mit böxchen und ipod auf dem beifahrersitz ists net so zufriedenstellend :q

    zum Thema sony, n paar kollegen von mir haben genau dn gleichen radio und sind mehr als zufrieden damit ;)
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 30.11.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Gut, mag sein, dass die aktuellen Modelle wieder besser sind. Eine Zeitlang habe ich viel negatives was die Haltbarkeit/Qualität des CD Laufwerkes usw. von Sony Radios angeht gehört.

    Liegt aber auch schon wieder ein weilchen zurück. (Das war die Zeit der Xploid Serien)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..

Die Seite wird geladen...

problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10.. - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...