Problem Autoradio Sony, neues gesucht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Smeagol, 04.03.2007.

1. #1 Smeagol, 04.03.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Mein Autoradio hat gestern den Geist aufgegeben. Es funktioniert zwar, aber reagiert nur mehr auf wenige Tasten. Hab schon alles soweit gecheckt (Reset, Anschlüsse, Sicherungen), find aber keinen Fehler.
    Ist ein Sony Radio das so 4-5 Jahre alt ist. Vom Design her sieht es so aus, nur das Mittelteil ist in schwarz. http://cgi.ebay.de/Sony-CDX-L380_W0QQitemZ110098215490QQihZ001QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich steuere mit dem Radio die 4 Original-Boxen in meinem Celica an, mit denen ich mehr als zufrieden bin. Generell war der Klang mit dem alten Radio erste Sahne. Könnte mich absolut nicht beschweren. Die Bass-Boost Funktion des Radios fand ich auf jeden Fall sehr gut und wichtig

Da ich schon einen Sony Kabel-Adapter habe würde ich prizipiell wieder zu Sony tendieren, aber die meisten empfehlen im Car-Hi-Fi Bereich ja eher Alpine, Clarion, JVC usw.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Budget 50 bis maximal 100 Euro. MP3 kann, muss er nicht haben, bin sonst auch relativ anspruchslos. Er sollte eher schlicht gehalten sein und ein grünes Display haben (blau geht mal gar nicht).
    Der Klang und dessen Einstellungen sind auf jeden Fall die wichtigsten Dinge da ich als Musiker meist im Auto die Studio-Aufnahmen von uns nochmal probehöre (Vergleich Studio-Monitore zu Normal-Anlage). Ich höre in erster Linie Metal, Rock.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 04.03.2007
  4. #3 Hifi-Wagner, 04.03.2007
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Wenn dann das letzte. :]

5. #4 Smeagol, 05.03.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Warum? Das kann nicht mehr als das Sony bzw das JVC und kostet aber um 40-50 Euro mehr.
    Zahl ich da den Namen bei Alpine oder zahlen sich die 50% mehr da wirklich aus?

6. #5 Eric Draven, 05.03.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Die 50€ mehr zahlen sich mehr als aus...
    :D :D :D :D

Du wirst den Unterschied beim ersten mal Musik hören erleben...

Von der besseren "Anfaßqualität" ganz zu schweigen.....

7. #6 Smeagol, 05.03.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Naja, es handelt sich schließlich um das "billigste" Modell von Alpine.
    Das die im oberen Preissegment eine Klasse für sich sind mag ja sein, aber ob dann die Einsteiger-Geräte mit dem hohen Standard mithalten können ist halt immer so eine Sache.....

Bei ATU gibts noch das Alpine DEH-2900MP.
    Ist das ein Auslaufmodell? Das wär etwas günstiger

8. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    versuch doch mal dieses hier irgendwoher aufzutreiben !!
    Ein altes von Pioneer aber immer noch Top ... Das sollte es sogar für 100€ geben !

AHH hab da was
    KLICK HIER
    kostest sogar nur 79,90€

hier noch die näheren Daten
    DATEN

9. #8 Smeagol, 10.03.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Hab mich jetzt spontan umentschieden. ACR meinte der Mehrpreis ist der Alpine absolut NICHT wert und die wären eher am absteigenden Ast. Hab also um 120,- (ist nochmal um 9 Euro runter) inklusive Einbau den da gekauft:

http://www.sony.de/view/ShowProduct...e_DE&pageType=Overview&category=ICA+CD+Tuners

Bei Alpine kostet einer mit der Ausstattung wahrscheinlich das doppelte....

Bin auf jeden Fall überglücklich mit dem Teil. Display-Farbwechsel, Front USB und Aux, Fernbedienung, 3 Band Equalizer..... :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pudelbirne, 11.03.2007
    Pudelbirne

Pudelbirne Grünschnabel

Das Teil ist super. Hätte ich Dir in schwarz (heisst dann glaub ich 414) auch empfohlen.

12. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    aha wenn du damit glücklich wirst hat sich das ja gelohnt !! Viel Spass mit dem Gerät

Thema:

Problem Autoradio Sony, neues gesucht

Die Seite wird geladen...

Problem Autoradio Sony, neues gesucht - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....