Problem am Auspuff bei der MKIII, was nu?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von svenska, 21.05.2003.

1. #1 svenska, 21.05.2003
    svenska

svenska Grünschnabel

Hi Leute,
    also meine Supra hat nen Problem am Auspuff. Und zwar habe ich in nem anderen Thread schon mal drüber berichtet das es fies klappert. War heute in der WErkstatt zum schweißen des vermeintlichen Hitzbleches. Tja Pustekuchen, der Vorschalldämfper (der erste ovale Topf nach dem Kat heißt doch so oder?) klappert innerlich. Da hat sich wohl innen der Dämpfer losgerüttelt... :(((
    Was sol ich nu eurer Meinung nach machen. Ich mein ich kann damit problemlos rumfahren, nur finde ich das ziemlich scheiße wenn man ein so schönes Auto fährt das klappert wie ein alter Fiat Uno...
    Kann man den irgendwie wieder "festtackern", irgendwie ne Schraube reindrehen oder so?
    Oder sollte ich tatsächlich in den saurer Apfle beißen und nen neuen kaufen?
    Da ich mir ziemlich sicher bin daß ich in Ohnmacht falle wenn ich beim Toyo-Händler frage was der kostet überlege ich natürlich auch gleich einen Sportauspuff mit ABE zu kaufen...gibts da Favoriten? Die Dinger fangen doch eh alle ab dem KAT an, hoffe ich oder?????
    gruß
    svenska

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenska, 21.05.2003
    svenska

svenska Grünschnabel

Hallo,
    hab noch was vergessen, sollte jemand nen Remus oder anderen Sportschalldämpfer noch rumliegen haben, den kauf ich euch gerne ab, solange er eine ABE hat.
    gruß
    svenska

4. #3 Andreas-M, 21.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenns das Rohr oder Prallblech im Mitteltopf abgerüttelt hat, und der Auspuff aber ansonsten noch gut ist würd ich den kurz abbauen, oben aufflexen, loses Teil festschweißen oder entfernen, wieder dichtschweißen den Topf, drunter hängen und fertig.

5. #4 Goorooj, 21.05.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, kurz und schmerzlos...

6. #5 Frankyboy23, 22.05.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Du hast ja probleme! :D
    Andere hauen alles raus aus den Schalldämpfern und dich stört ein loses blech! GGG
    Lass es weg! Wenn er zu laut wird für die Polizei und?? Dann kannst ihn ja immernoch wächseln falls der Wagen vorgeführt werden soll!

Letztens erst wieder einen getroffen mit garnix im Endschalldämpfer! Klang sau gut in tiefen Drehzahlen! Würd ich aber nie nie nie machen weil ab vielleicht 2500 wirds nur peinlich! Unten sau agressiv und dann kommst in den eigentlichen Leistungsbereich und dann wird er so leise wie Serie! Fände ich persönlich peinlich aber so fährt man wenigstens Benzinsparend! :D :D

7. Gast

Gast Guest

Vor allem bei Hubraumschwachen Motoren unter 2 Liter ist das nix. Das hört sich dann nur trötig an, nicht soundig und tief bollernd beim Gasgeben und hohen Drehzahlen. Trrröööööööööööööööötttt.
    Bei einem Supra mag das anders sein, weiß nicht, aber bei Kleinwagen bis 2 Liter würde ich da nicht machen alles rausräumen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem am Auspuff bei der MKIII, was nu?

Die Seite wird geladen...

Problem am Auspuff bei der MKIII, was nu? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...