Problem Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von giberian, 11.06.2009.

  1. #1 giberian, 11.06.2009
    giberian

    giberian Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe, das Thema gehört hierher und Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Dieses Teil hatte mich mit seinem ewigen Klappern seit letzter Woche genervt. Als ich der Ursache heute auf den Grund ging, hatte ich es sehr schnell lose in der Hand. Es befand sich über dem Auspuff. Die Stellen, an der es aufgehängt war, sind oxidiert. Um welches Teil handelt es sich? Welche Funktion hat es? Kann ich ohne weiter fahren?



    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 11.06.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist ein Wärmeschutzblech, welches die Funktion hat die abgehende Wärme der Abgasanlage nicht an den Unterboden oder an umliegende Teile herankommen zu lassen.
    Weglassen nur bedingt, hat ja nen Grund warum der Hersteller das da platziert hat.
    Wenn die Bolzen zum Anschrauben ggf. noch vorhanden sein, würde ich das Blech mittels größerer Unterlagscheiben wieder befestigen.
     
  4. #3 giberian, 11.06.2009
    giberian

    giberian Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und deinen Rat!

    Gruß,
    G.
     
  5. #4 giberian, 11.06.2009
    giberian

    giberian Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage:

    Um das Wärmeschutzblech wieder anzubringen, muss ich wohl den Auspuff runtermachen, da ich sonst mit meinem ohnehin beschränkten Werkzeugset keine Chance habe. Muss ich dabei auf irgendwas achten? Genügt es bereits, ihn an der hinteren Aufhängung loszumachen?

    Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bewege mich in mir fremdem Terrain.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    G.
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Von wo stammt das Blech? War das über dem Endtopf? Wenn ja, soviele Gummis von hinten nach vorne gehend aushängen, bis du genug Platz hast.
    Teflon-Spray oder ähnliches hilft enorm die Gummis abzuziehen, wenn sie sich trocken verweigern.

    Viel Erfolg!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 11.06.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Es sollte normalerweise genug Platz dazwischen sein um das Blech einfach über den Auspuff zu schieben. So stramm ist der beim Yaris nicht verlegt.
     
  9. #7 Bezeckin, 11.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja den auspuff brauchste da nicht abmontieren. das geht auch so wieder zu befestigen.
     
Thema:

Problem Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Problem Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18

    Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18: Hallo, wollte mir ne neue Abgasanlage für meinen Celica t18 (3S-GE) schweißen lassen und wollte fragen welchen Durchmesser die Rohre vor dem...