Problem Abgasanlage

Diskutiere Problem Abgasanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hoffe, das Thema gehört hierher und Ihr könnt mir weiterhelfen! Dieses Teil hatte mich mit seinem ewigen Klappern seit letzter Woche...

1. #1 giberian, 11.06.2009
    giberian

giberian Grünschnabel

Hallo!

Ich hoffe, das Thema gehört hierher und Ihr könnt mir weiterhelfen!

Dieses Teil hatte mich mit seinem ewigen Klappern seit letzter Woche genervt. Als ich der Ursache heute auf den Grund ging, hatte ich es sehr schnell lose in der Hand. Es befand sich über dem Auspuff. Die Stellen, an der es aufgehängt war, sind oxidiert. Um welches Teil handelt es sich? Welche Funktion hat es? Kann ich ohne weiter fahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 11.06.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist ein Wärmeschutzblech, welches die Funktion hat die abgehende Wärme der Abgasanlage nicht an den Unterboden oder an umliegende Teile herankommen zu lassen.
    Weglassen nur bedingt, hat ja nen Grund warum der Hersteller das da platziert hat.
    Wenn die Bolzen zum Anschrauben ggf. noch vorhanden sein, würde ich das Blech mittels größerer Unterlagscheiben wieder befestigen.

4. #3 giberian, 11.06.2009
    giberian

giberian Grünschnabel

Danke für die Antwort und deinen Rat!

Gruß,
    G.

5. #4 giberian, 11.06.2009
    giberian

giberian Grünschnabel

Noch eine Frage:

Um das Wärmeschutzblech wieder anzubringen, muss ich wohl den Auspuff runtermachen, da ich sonst mit meinem ohnehin beschränkten Werkzeugset keine Chance habe. Muss ich dabei auf irgendwas achten? Genügt es bereits, ihn an der hinteren Aufhängung loszumachen?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bewege mich in mir fremdem Terrain.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    G.

6. S11

S11 Mitglied

Von wo stammt das Blech? War das über dem Endtopf? Wenn ja, soviele Gummis von hinten nach vorne gehend aushängen, bis du genug Platz hast.
    Teflon-Spray oder ähnliches hilft enorm die Gummis abzuziehen, wenn sie sich trocken verweigern.

Viel Erfolg!

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 11.06.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Es sollte normalerweise genug Platz dazwischen sein um das Blech einfach über den Auspuff zu schieben. So stramm ist der beim Yaris nicht verlegt.

9. #7 Bezeckin, 11.06.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ja den auspuff brauchste da nicht abmontieren. das geht auch so wieder zu befestigen.

Thema:

Problem Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Problem Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Nachbauten für Seitenspiegelkappe und Abgasanlage für XP9 TS

Nachbauten für Seitenspiegelkappe und Abgasanlage für XP9 TS: Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Spiegelkappe ohne Spiegel? Des Weiteren suche ich auch einen Endschalldämpfer. Gibt es mehr Auswahl als...
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...