Problem 4a-ge Einsprizung !!!

Diskutiere Problem 4a-ge Einsprizung !!! im Motor Forum im Bereich Tuning; Also ich habe mir einen 4A-GE 20V black top in meinen 1,4l Corolla E11 gebaut. Das ist soweit alles io. Jetzt das Problem er sitzt auf dem 3. und...

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  1. #1 ....RS..., 21.01.2008
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

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    Also ich habe mir einen 4A-GE 20V black top in meinen 1,4l Corolla E11 gebaut.
    Das ist soweit alles io.
    Jetzt das Problem er sitzt auf dem 3. und 4. Zylinder nicht ein.
    - An den EV liegt nach einschalten der Zündung 12V an
    - Die Masse Anschlüsse an die ECU sind auch io.
    - Die EV habe ich auch schon getauscht, hat nichts gebracht bleiben die
    beiden.

    Dann noch das Kombiinstrument zeigt doppelte Drehzahl an, kann das was damit zutun haben, und wenn ja, wie kann ich das abstellen.

    und dann noch was: die Sache auf die ECU schieben zählt nicht (was nicht sein darf das nicht sein kann...) Ihr wisst ja auch was sowas kostet.

    Da ich aus dem 1,4l und dem 1,6l Kabelbaum einen gemacht habe kann es ja auch sein, dass ich ein neues sofort wieder zerstöre.
    Ich habe zwar mal reingesehen und keine verschmorten platienen gesehen aber naja...

    hoffe auf gute Ansätze und wenn ich es irgendwann mal schaffe, gibt es auch paar Fotos
    Gruß richard
     
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  3. #2 Kurvenfreund, 21.01.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hm, das ist komisch. Die 16V-Motoren haben zwei Einspritztreiber, einen für Zylinder 1 und 3 und einen für 2 und 4 und die feuern abwechselnd einmal pro Umdrehung. Wenn das beim 20V auch so ist, wovon ich ausgehe (oder hat der schon eine selekive Einspritzung?), würde das bedeuten, dass die ECU durchaus ein Signal rausgibt, aber eben nicht jede Umdrehung, sondern nur jede zweite. Da gleichzeitig der DZM falsch anzeigt...hast Du vielleicht die Signale von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor vertauscht?
     
  4. #3 Ädam`s, 21.01.2008
    Ädam`s

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    bei den 16v spritzt der jede kw umdrehung und lager die halbe menge vor.

    beim 20v spritzt der nur jeder 2 kw umdrehung alles ;) :D
     
  5. #4 spiderpig, 23.01.2008
    spiderpig

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    also, Einspritzung ist definitiv selektiv, da 4 verschiedene Kabelfarben von den Taktleitungen bis direkt zur ECU gehen, nicht wie bei den restlichen Motoren zwei Kabelfarben.

    Quasi ne astreine Multipoint

    Hab hier noch nen FRED eröffnet, konnte mit dem Geschmiere von ....RS... nicht viel anfangen (nix gegen Dich, Richard)
     
  6. #5 Ädam`s, 23.01.2008
    Ädam`s

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    macht das hier am besten zu !
    sonnst kommt man nur durcheinander
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

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    bitte den anderen Fred benutzen, Link s.o.
     
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