Problem 4a-ge Einsprizung !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ....RS..., 21.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ....RS..., 21.01.2008
    ....RS...

....RS... Junior Mitglied

Also ich habe mir einen 4A-GE 20V black top in meinen 1,4l Corolla E11 gebaut.
    Das ist soweit alles io.
    Jetzt das Problem er sitzt auf dem 3. und 4. Zylinder nicht ein.
    - An den EV liegt nach einschalten der Zündung 12V an
    - Die Masse Anschlüsse an die ECU sind auch io.
    - Die EV habe ich auch schon getauscht, hat nichts gebracht bleiben die
    beiden.

Dann noch das Kombiinstrument zeigt doppelte Drehzahl an, kann das was damit zutun haben, und wenn ja, wie kann ich das abstellen.

und dann noch was: die Sache auf die ECU schieben zählt nicht (was nicht sein darf das nicht sein kann...) Ihr wisst ja auch was sowas kostet.

Da ich aus dem 1,4l und dem 1,6l Kabelbaum einen gemacht habe kann es ja auch sein, dass ich ein neues sofort wieder zerstöre.
    Ich habe zwar mal reingesehen und keine verschmorten platienen gesehen aber naja...

hoffe auf gute Ansätze und wenn ich es irgendwann mal schaffe, gibt es auch paar Fotos
    Gruß richard

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 21.01.2008
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hm, das ist komisch. Die 16V-Motoren haben zwei Einspritztreiber, einen für Zylinder 1 und 3 und einen für 2 und 4 und die feuern abwechselnd einmal pro Umdrehung. Wenn das beim 20V auch so ist, wovon ich ausgehe (oder hat der schon eine selekive Einspritzung?), würde das bedeuten, dass die ECU durchaus ein Signal rausgibt, aber eben nicht jede Umdrehung, sondern nur jede zweite. Da gleichzeitig der DZM falsch anzeigt...hast Du vielleicht die Signale von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor vertauscht?

4. #3 Ädam`s, 21.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei den 16v spritzt der jede kw umdrehung und lager die halbe menge vor.

beim 20v spritzt der nur jeder 2 kw umdrehung alles ;) :D

5. #4 spiderpig, 23.01.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    also, Einspritzung ist definitiv selektiv, da 4 verschiedene Kabelfarben von den Taktleitungen bis direkt zur ECU gehen, nicht wie bei den restlichen Motoren zwei Kabelfarben.

Quasi ne astreine Multipoint

Hab hier noch nen FRED eröffnet, konnte mit dem Geschmiere von ....RS... nicht viel anfangen (nix gegen Dich, Richard)

6. #5 Ädam`s, 23.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    macht das hier am besten zu !
    sonnst kommt man nur durcheinander

7. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bitte den anderen Fred benutzen, Link s.o.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem 4a-ge Einsprizung !!!

Die Seite wird geladen...

Problem 4a-ge Einsprizung !!! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.