Probefahrt Prius III

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 17.07.2009.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    VfWg vom Händler, weiß, exe-Ausstattung aber ohne Navi und ohne Leder.

    Kurzzusammenfassung: Kann wirklich alles spürbar besser als der Vorgänger, der ja auch schon gut war. Endlich etwas mehr Power. Die LED-Leuchten sehen sowohl Tagsüber (Design der Scheinwerfer) als auch Nachts (Leuchtfarbe) richtig cool aus. Verarbeitung auf den ersten Blick sehr solide. Verbrauch laut BC bei nichtmal zurückhaltender Fahrweise: 4,6 Ltr. Geräuschloses fahren fasziniert nach wie vor.

    Nachteile:
    - genau wie im Vorgänger und dessen Vorgänger finde ich die Stoffsitzbezüge ganz fürchterlich. Das Material ist sicher hochwertig, macht aber so einen angestaubten, altbackenen Eindruck und will so gar nicht zum Trendsetter Prius passen; besser Leder dazuordern.

    - Toyota wird es vermutlich niemals lernen, irgendwann mal einen Ingenieur einzustellen, der so einen Hauch von Feeling für Farben im Innenraum hat.
    Ob man jetzt auf Audi steht (rot) oder auf VW (weiß-blau) oder BMW (orange) oder Mecedes (weiß) oder was ganz anderes - Geschmackssache.
    Aber das, was Toyota da seit Jahren und durch alle Modellreihen abzieht, ist echt traurig - so auch im Prius.
    Der zentrale Tacho und die dortigen Infos (Stromverlauf etc.) sind weiß mit Blaustich. Tagsüber wie Nachts gut abzulesen, sieht chic aus - soweit gut. Der Schalthebel ist knatschblau - Geschmackssache, aber ist ja neben blue efficiency und blue dynamik und blue wasweißich wohl neben grün die Ökofarbe, also von mir aus auch noch ok und passt zum Zentraldisplay. Radio, Klimadisplay, Startknopf etc. sind dann aber in diesem modernen :rolleyes: Toyota-grün gehalten, was man schon aus E10 und Co. kennt und überhaupt nicht zum Rest passt. Daneben sitzt dann der rote Warnblinkschalter und vom Handschuhfach leuchtet einen die Airbaganzeige an - in gelb. Grausam.
    Man kann übrigens noch froh sein, einen solchen zu haben - ich habe auch mal in einem unzugelassenen mit Navi gesessen - da kommt zu den 23 Farben, die eh schon im Innenraum verbaut sind, noch das bunte Navi dazu - dann wirds endgültig zuviel.

    Klar, ist mehr oder weniger nur ne Kleinigkeit, aber an solchen Sachen müsste Toyota mal arbeiten, das konnten die Anderen vor 15 Jahren schon besser.

    Davon abgesehen: geiles Teil!

    cu Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    gibts den nur in weiß?

    ich hab die bis jetz nur in weiß gesehen (2 beim händler) und auch im Tv alle weiß...
     
  4. #3 celica-t20-gt, 17.07.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Prius macht wirklich mehr her, als die Vorgänger. Wenn es jetzt noch eine Variante gibt, die ca. 20 -50 km nur mit Strom fährt, könnte ich mir vorstellen, dass der Wagen einige Käufer finden wird.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Größtes Manko ist meiner Meinung: Stadt- und Überlandauto. Kein Reisewagen.


    Und: ich hätte mir generell mehr Durchzug gewünscht. Son Elektrobumms, son KERS halt. :D





    OK, ich bin fürn Prius nicht geeignet.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    @ Ukhh d

    Das wissen wir doch :D.


    Ich finde neuen von außen recht schick und ich finde das Ding ist das ideale Reiseauto wenn man net schweren rechten Fuß hat :D.

    Ansonsten stimme ich Toy voll zu die Sitze sollte man nach möglichkeit in Leder nehmen.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sushi

    Hast du auch das Hermann Carbon Sound System? Oder war das Infinity? ?(
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Ich kauf wenns geht gebrauchte Autos. Könnte von daher in 5 Jahren interessant sein.

    Vermutlich ist für uns der kommende Jazz Hybrid interessanter.

    Unabhängig davon nen tolles Auto. Das werden andere Hersteller vermutlich erst in 5 Jahren hinkriegen.
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich glaub net ich hab Holzklasse :D . Wenn man das Ding auf laut stellt wackeln alle Scheiben ich hab schon Angst das der dadurch nacher das Klapppern anfängt. Aber die Soundanlage ist Welten besser als im E12. Man hat auch mehr davon weil das Ding so leise ist :D.

    Hab mit dem Ding am ersten Wochenende 1000km abgerissen. Nur Tempomat rein und laufen lassen. Die Sitze erinner mich übrigens immer an amerikanische Taxis :D. Ich hab auch schon diese Gti - Fahrerhaltung ich liege quasi mehr auf der Mittelkonsole als das ich sitze :D.

    Thomas
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wird Zeit, dass wir in HH in der City Sprit sparen. :D :D :D :D

    uhhhhhh....ähhemm.....sorry. OT. Ich hör dann ma auf mitm Spam. :D
     
  11. #10 Schöni, 18.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin ihn auch schon gefahren, war mein erstes Hybrid Auto.

    Ich kann jedem eine solche Probefahrt nur empfehlen.

    Es ist erstaunlich, wie man rein elektrisch anfährt und dahingleitet und das wirkt sich auch auf die Fahrweise aus wie ich finde. Man fährt verhaltener oder vorausschauender.

    Die Power ist ausreichend, schließlich geht es hier um Spritsparen und nicht um die schnellste Ringrunde.

    Was die Sitze angeht finde ich das Material etwas gewöhnungsbedürftig, wir haben dasselbe auf unserer Couch daheim.

    Die Farben sind mir aber relativ latte, da ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Für meinen Geschmack könnte das Umfeld des Head Up Displays besser"wegretuschiert" sein, wenn ich in der Windschutzscheibe die Geschwindigkeit ablese, sehe ich in der Windschutzscheibe auch den ganzen Plastikkrams drumherum, das müsste nicht sein.

    Mein Fazit ist, dass der Prius ein echt geniales Auto ist, welches ich im Alltag auch unbedingt fahren würde. Der Wagen lässt sich locker zwischen 3,5 und 4,5 Litern bewegen.

    Einziges Manko: die Sache mit der Anhängerkupplung sollte Toyota in den Griff bekommen, das ist nicht ausgereift. Man muss keinen Pferdeh#nger damit ziehen können, aber ein Fahrradträger oder ein kleiner HÄnger mit Gartenabfällen sollte doch irgendwie machbar sein.

    LG Domi
     
  12. #11 Speedsta, 18.07.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Elektrobums gibts ja bei den grösseren Hybrids, ich bin mit meinen 750nm zufrieden :hat2
     
  13. #12 EngineTS, 18.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibts eigentlich ein Vergleichstest zwischen Insight und Prius 3 ? Weil ich vermute durch die 5000€ mehr beim Prius das sich das erst nach 150.000 tkm rentiert
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Toyota sollte sich mal von ihren Ausstattungspaketen ohne wirkliche Flexibilität lösen. Das nervt mich am meisten bei der Auswahl. Dies gibts nur mit jenem Paket, dann aber das wieder nicht. Die sollten mal akzeptieren, wie deutsche Autokäufer ticken und es auch umsetzen. Natürlich spart man Geld mit solchen Paketen, aber letzten Endes zahlt der Kunde, oder irgendwann dann eben auch nicht mehr oder bei Mitbewerbern.

    Beim Yaris gings noch so gerade, aber in den höheren Modellen wird es irgendwann echt nervig, wenn es direkt Executive sein muß und man immer noch nicht alles haben kann.
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Das werd ich für die Testosteornen noch mehrmals zitieren. Nebenbei macht die Karre je wohl auch ne Menge Spass.
     
  16. #15 quattroralf, 18.07.2009
    quattroralf

    quattroralf Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre den prius nächstes wochenende wie toy schon sagte von der obtik sieht er besser aus als der vorgänger

    gruß ralf
     
  17. #16 Speedfreak, 18.07.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der alte Prius gefiel mir in der Front ansicht nicht.
    Der neue sieht von vorne echt richtig gut aus.
    Echt ein ansprechendes Design :]
     
  18. #17 Schöni, 18.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ja die gibt es sogar wie Sand am Meer!

    Fazit dieser Tests ist, dass der Prius das deutlich erwachsenere und harmonischere Auto ist, fährt sich besser, ist schneller und souveräner unterwegs, hat mehr Platz und verbraucht im Schnitt 1 bis 2 Liter weniger auf 100 KM.

    Der Honda erreicht die Werksangaben eigentlich nie. Ein Magazin hat ihn sogar mit 6,2 Liter getestet....
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dafür kostet er auch 3 Euro mehr und die fährst du leider nicht mehr raus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Haste Links? Kann man ja meist im WWW nachlesen.
     
  22. Miro

    Miro Guest

    Hatte die Ehre am Samstag auch den neuen Prius zu fahren. Also der Antrieb ist schon erstaunlich. Die Fahreigenschaften des Prius sind wirklich super. Sobald man komplett vom Gas geht schaltet der Benziner ab. Man rollt gemütlich vom Stand mit dem Elektromort los und wenn man etwas mehr Dampf braucht und das Gaspedal durchdrückt marschiert die Kiste gut vorwärts. :] Mit dem Automatikgetriebe fährt sich der Prius wirklich sehr gemütlich. Innen hat der jede Menge spielereien und ist wirklich ein Technikwunder.
    Bin schon begeister von dem Auto. ABER, leider gibt es das ist diese billige verarbeitung im Innenraum. Das hätte ich eigentlich von so einem Wagen nicht erwartet. Toyota musste da doch irgendwo sparen. Die Amaturen wirken richtig billig. Das Hartplastik ist ja richtig ekelhaft. Wirkt nicht besonders anziehend muss ich sagen. :(

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Probefahrt Prius III

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Prius III - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

    Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  3. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

    Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  4. Video: Der neue Toyota Prius 2016

    Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  5. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...