Probefahrt Lexus IS250

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 25.12.2005.

1. #1 Dr. Gonzo, 25.12.2005
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Am Donnerstag den 22.12 durfte ich den neuen Is 250 probefahren.
    Vorweg gesagt, EIN TRAUM!!!

Es war ein 2,5 VVTi 6-Stufen Automatik Luxury.
    Man braucht gar keinen Schlüssel mehr in dem Sinne. man hat das Teil in der Hosentasche und sobald man sich dem Fahrzeug nähert erkennt es einen und öffnet sich. Abschließen geht indem man auf den Türbügel auf so nen Knopf drückt.

Man steigt ein und merkt sofort die super Verarbeitung. Man sitzt echt bequem auf dem Leder. Erst hat der nette Verkäufer das wichtigste erklärt und dann gings auch los.
    Wie gesagt es gibt kein Zündschloss. Der Wahlhebel der Automatik muß halt auf P sein und man muß die Bremse treten. Dann drückt man den Knopf mit Start und die Zeiger von der Geschwindigkeit und Drehmoment schlagen einmal komplett aus bis alles andere dann erleuchtet. Die Lenksäule und das Lenkrad kommt einem angenehm entgegen und beim aussteigen fährt es zurück. Erleichtert das Einsteigen.

Stellung auf D und losgings. Er fährt sich erstaunlich leicht. Es fallen einem die riesigen Rückspiegel auf.

Wie sollte es sein ging es zuerst auf die Autobahn. Erst schön einfädeln und dann mit Kickdown voraus. Das Teil zieht gut an. Macht richtig Spaß. Schnell kommt man bei 180km/h an obwohl noch locker 60km/h mehr drin wären. Nur die notorischen Linksfahrer nerven. Erst mal bequem gemacht. Sitzheizung an, nen netten Radiosender eingestellt und die "14 Lautsprecher" aufgedreht. Ein wirklich klarer und reiner Sound. Dann so die verschiednen Knöpfe ausprobiert.

Was klasse ist ist der Tempomat. Geschwindikeit auf 180km/h eingestellt. Fährt vor einem ein langsamer sagen wir mit 130km/h dann bremst das Fahrzeug vollkommen selbst ständig und hält immer den Sicherheitsabstand ein. Als er dann nach rechts weg ist hat das Auto wieder ganz alleine auf die gewünschte Geschwindikeit beschleunigt.

So macht Autofahren Spaß finde ich. Lustig ist auch wenn man aus der Baustelle raus beschleuningt. Da bleibt so mancher BMW, Audi und Mercedes hinter einem. :D

Kurz um. Das Fahrzeug will ich haben. Ich verstehe echt nicht wieso noch soviele sich einen BMW 3er, Audi A4 oder Mercedes C-Klasse kaufen. Die sehen von vorne ehhh alle gleich aus. Der Lexus hat eine sehr extravagante Form. Net so bieder wie von den anderen Herstellern.
    Für 41.000E so wie er dran stand war der Preis gerecht.

Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    Nebenlicht sowie Brems und Rücklichter in LED
    7" Navigationsystem
    Ledersitze mit Heizung sowie Kühlung
    Tempomat mit Abstandshalter
    6-fach CD Wechsler
    17" Zöller
    getrennt regelbare Klimaautomatik links wie rechts und oben wie unten
    6-Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad
    Memoryfunktion für die Sitze
    intelliegentes Öffnungs und Startsystem
    Einparkhilfe mit akustisches Signalen sowie Rückfahrkamera
    14 Lautsprecher Mark Levinson Surround System
    Außenspiegel automatisch und einklappbar
    Innenspiegel abblendbar
    Regensensor
    Sonnenrolo hinten, elektrisch
    und natürlich lauter Fahrhilfen.

Leider habe ich keine Fotos da ich keine Digicam besitze.

Allen anderen. Selbst Probefahren und ein Bild machen. Mit diesem Fahrzeug ist Lexus den Deutschen Autobauern sehr nah gekommen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Geile Sache !

Aber:

Einen Lexus Probefahren und keine Digicam besitzen :( :D

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Danke, jetzt haste mirs Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Wo bekomme ich auf die Schnelle 41000€ her? *gg

5. #4 Royal-Flash, 26.12.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Im Grund schon ein nettes Gefährt.. was nur stört ist die mangelhafte Übersichtlichkeit rund ums Auto und die ganzen Pakete, die man nur komepltt nehemn kann. Wenn man Navi haen will mus man bsw. auch das Multimediasystem mitkaufen, was den Preis in die Höhe treibt. Schade drum.
    Wäre das alles etwas individueller gelöst, dann häte mein Dad auch schon einne geordert, aber das sind halt Sachen, die iHn sehr stören. Ansonten ist der Wagen echt nice.

6. Lecars

Lecars Mitglied

Ich durfte den IS250 vor Weihnachten Probe fahren und muss sagen MEGA Geil. Ich bin durch mein Gefährt ja schon einigen Komfort in Sachen Laufruhe gewöhnt aber der neue IS250 ist echt einsame Spitze. Selbst bei 5000u/min hörst Du nur ein ganz ganz leises Säuseln...
    Ich sag nur WOW.

7. #6 chris_mit_avensis, 27.12.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Den...

...will ich auch Probefahren!

Klingt sehr vielversprechend.

Der 250 dürfte ein guter Kompromis zwischen akzeptablem Verbrauch, Laufruhe und Komfort, Kraft, Souveränität und bezahlbarem Unterhalt.

Das habe ich noch nie verstehen können... :rolleyes:

8. #7 Paseofreak, 27.12.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab ich auch direckt gedacht :D :D

Ich würde wohl eher sagen schon fast überholt 8)

Die von anderen abhebende Form von Lexus hat mich schon immer bgeistert 8o (Komischer Weiße steht der Lexus genau wie z.B. der Paseo :D bei Treffen immer im Abseits obwohl sie kaum auf der Strasse anzutreffen sind) Einzig was mich ein wenig stört ist die globige Form. Ich steh eigendlich nicht auf so rießige Auto´s.
    Aber über ne Probefahrt würde ich mich auch freuen und wer weiß, wer weiß :)

Ach ja, ich hab ne Digicam :P :D

9. #8 corolla2003, 29.12.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Will ihn mir zufällig jemand schenken? *g*

Das Auto ist echt ein Traum! :] *sabber*

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Was ich bis jetzt davon gesehen habe gefällt er mir echt sehr gut!!

Endlich mal wieder ein Auto das nicht so hoch gebaut wurde!!

mfg

11. Key

Key Lebende Foren Legende

Womöglich ist Lexus mit den neuen Modellen in vielen Punkten sogar vorbeigezogen. Viel mehr wird aber auch der aktuelle IS nicht gekauft werden. BMW z.B. verkauft über 60 % seiner Autos _nicht_ an private Käufer, sondern an Gewerbetreibende, Fuhrparks, Leihwagenfirmen, usw. Bei Audi und Schweine-Benz sieht es nicht viel anders aus. Solche Kunden kaufen keinen Lexus.

Bleiben fast nur private Käufer. Und dann muss man immer noch ein wenig Mut haben, sich in diesen Regionen einen Japaner zuzulegen. Das Image spielt da eine viel zu grosse Rolle, und da hinkt Lexus immer noch hinterher. Das wird sich in den nächsten Jahren bessern, aber die Verkaufszahlen werden trotzdem vergleichsweise niedrig bleiben hier in D. Das hat aber den unschätzbaren Vorteil, ein sehr individuelles Auto zu fahren, das man nicht an jeder Ecke 3 x sieht.

Gruss Key2U

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Grrr......

Muss das sein? Kann man den ganzen Scheiss auch abschalten und selber fahren? Oder wird man auch bei Toyo immer mehr zum Passagier? Man, wie ich das verabscheue... :( :( :( :( :( :(

Emma :(

14. #12 daGuybrush, 02.01.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Du brauchst ihn garnicht erst anschalten, dann musst du ihn auch nicht abschalten.

bye

Thema:

Probefahrt Lexus IS250

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Lexus IS250 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...