Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerFaule, 14.06.2009.

  1. #1 DerFaule, 14.06.2009
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Guten Tag,

    beim Beschläunigen knister Geräusch von vorne. Ist Wunschgeschwindigkeit erreicht und man rollt vor sich hin, ist das Geräusch weg. Passiert aus jeder Drehzahlsituation immer beim Beschleunigen.

    Turboladerschläuch waren schon mal abgefallen, dank neuer Schellen halten die jetzt fest.

    Können das trotzdem Turbolader Geräusche sein, denn mit dem fortschreitenden Alter des Wagens 7a 95Tkm, setzt die laderwirkung auch immer später ein.

    Verstopfter, defekter Kat?
    Zugesetzter Nachrüstpartikelfilter? Allerdings gabs die Geräusche auch schon vermindert vor Einbau des Nachrüstfilters.

    Wer kennt das auch ?

    Grüße, der Faule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 14.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Müßte man sich anhören.Ist so schwer zu sagen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 locco123, 17.06.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab das bei mir auch :D,das hat was mit dem Zündzeitpunkt zu tun,bei mir ist er verstellt,deswegen die knister Geräuche beim besachleunigen.
    Wurde dein Zahnriemen gewechselt?Beim wechsel stellt mann den Zündzeitpunkt ein.

    MfG
     
  5. #4 diosaner, 17.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Yaris Verso mit Turbo= Dieselmotor
    Nachrüstpartikelfilter= Dieselmotor
    Ergo: Ein Dieselmotor beim Yaris hat keinen Zahnriemen. Davon mal abgesehen kannst du bei Common-Rail Diesel keinen Zündzeitpunkt einstellen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D

Die Seite wird geladen...

Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...