Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D

Diskutiere Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag, beim Beschläunigen knister Geräusch von vorne. Ist Wunschgeschwindigkeit erreicht und man rollt vor sich hin, ist das Geräusch weg....

  1. #1 DerFaule, 14.06.2009
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Guten Tag,

    beim Beschläunigen knister Geräusch von vorne. Ist Wunschgeschwindigkeit erreicht und man rollt vor sich hin, ist das Geräusch weg. Passiert aus jeder Drehzahlsituation immer beim Beschleunigen.

    Turboladerschläuch waren schon mal abgefallen, dank neuer Schellen halten die jetzt fest.

    Können das trotzdem Turbolader Geräusche sein, denn mit dem fortschreitenden Alter des Wagens 7a 95Tkm, setzt die laderwirkung auch immer später ein.

    Verstopfter, defekter Kat?
    Zugesetzter Nachrüstpartikelfilter? Allerdings gabs die Geräusche auch schon vermindert vor Einbau des Nachrüstfilters.

    Wer kennt das auch ?

    Grüße, der Faule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 14.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Müßte man sich anhören.Ist so schwer zu sagen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 locco123, 17.06.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab das bei mir auch :D,das hat was mit dem Zündzeitpunkt zu tun,bei mir ist er verstellt,deswegen die knister Geräuche beim besachleunigen.
    Wurde dein Zahnriemen gewechselt?Beim wechsel stellt mann den Zündzeitpunkt ein.

    MfG
     
  5. #4 diosaner, 17.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Yaris Verso mit Turbo= Dieselmotor
    Nachrüstpartikelfilter= Dieselmotor
    Ergo: Ein Dieselmotor beim Yaris hat keinen Zahnriemen. Davon mal abgesehen kannst du bei Common-Rail Diesel keinen Zündzeitpunkt einstellen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D

Die Seite wird geladen...

Prob2.: Knistern beim beschl. Yaris Verso 4D-D - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....