prob mit e10 diesel! :/

Diskutiere prob mit e10 diesel! :/ im Motor Forum im Bereich Technik; hi folks<br />hab gerade mit meinem bro telefoniert und er hat über probs mit seinem e10 diesel berichtet! also:<br />wenn er auf der bahn 2-3 min...

1. BIG

BIG Mitglied

hi folks<br />hab gerade mit meinem bro telefoniert und er hat über probs mit seinem e10 diesel berichtet! also:<br />wenn er auf der bahn 2-3 min mit konstanter geschwindigkeit fährt fängt der motor an stetig an leistung zu verlieren! er berichtet als ob der motor gas wegnimmt und im nächsten moment wieder mehr gas gibt! weiterhin meint er wenn er wenn er für ein paar min anhält und danach wieder weiterfährt geht das ne zeit lang gut! und fängt dann wieder an solchen murks zu machen!

laufleistung: knapp 210k<br />bei 90k neuer motor (glaub ich, k.a. warum)<br />temp ok<br />kühlwasser ok<br />er meinte bei ihm hatte mal ne zeit lang das lämpchen für den spritfilter aufgeläuchtet ?(

was meint ihr könnte die ursache sein?

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: prob mit e10 diesel! :/. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Der Spritfilter vielleicht?<br />So'n Diesel muß doch ab und an entlüftet oder entwässert werden, oder nicht?

4. BIG

BIG Mitglied

k.a. haben den noch nicht getauscht!<br />sonst irgendwelche gründe die dafür sprechen könnten?

mfg

5. #4 carthum, 10.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Na wenn schon die Warnlampe für´n Dieselfilter leuchtet - was wird da wohl sein?

Dieselfilter entwässern oder besser noch tauschen. Kostet ein paar €. Der Filter kann sich (wie der Benzinfilter auch) durch Verunreinigungen im Kraftstoff zusetzen. Außerdem scheidet das Teil Wasser ab, das - wenn die Warnlampe kommt - rausgepumpt werden muß. Wechselintervall vom Filter ist glaube ich 60 tkm, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Das mal machen. Wenn sich nichts ändern sollte, nochmal posten.

6. BIG

BIG Mitglied

das lämpchen hatte früher mal aufgeläuchtet! jetzt tut es nicht mehr...mit früher meine ich so um die 2k-3k km zurück!

<br />mfg

7. #6 carthum, 10.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der soll trotzdem mal den Filter wechseln oder halt entwässern. Die Anzeige ist nicht aus Spaß da. Außerdem läge das am nächsten.

Leistungsverlust liegt oft daran, daß der Motor keinen Kraftstoff und/oder keine Luft mehr bekommt, mit den vielfältigsten Möglichkeiten (Kraftstoffleitung, Pumpe... defekt, Kraftstoffilter zu, Luftfilter zu usw. usf.)

8. #7 Schuttgriwler, 11.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Diesel reagieren sehr empfindlich auf Luft im Einspritzsystem oder anderen Fremdstoffen (Wasser, etc.). Das Ruckeln kann dann länger dauern, da es eine Weile dauert, bis der Fremdstoff ausgeschieden (in den Zylinder eingespritzt) wurde.

Wenn die Lampe wirklich an ist, oder war, den Kraftstofffilter entwässern. Wasser läßt sich eben schwer verbrennen und kann zudem die Einspritzanlage schädigen.

Nebenbei schadet ein neuer Kraftstoffilter auch nicht.

gruß

dennis

9. BIG

BIG Mitglied

filter hat er jetzt von mir.....wird ihn nächste woche wechseln! mal sehen wie es dann läuft!<br />axo eines meinte er noch: der e10 spukt blauen dunst!---&gt; deutet das auch auf den kraftstofffilter?!

<br />mfg

[ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: bigsexy ]

10. Jacob

Jacob Mitglied

Dann verbrennt er Öl, wenn er blau raucht... mein Diesel hat jetzt 225tkm drauf und tut das nicht. Wie sieht's denn überhaupt aus mit der Wartung? Je nach Laufleistung mal wieder Öl wechseln ;) , Ventilspiel kontrollieren u.a. Ich habe noch nie von Problemen dieser Art mit dem 2C gehört... auch mein Toyo-Mechaniker hat bisher nur einen Schaden gehabt, weil jemand ohne Öl fuhr.

Gruss vom Jacob

11. BIG

BIG Mitglied

öl wird regelmässig gewechselt und nachgekippt! da er noch garantie drauf hat ist es seine pflicht regelmässig nach öl zu sehen!

mfg

12. raiden

raiden Guest

2C oder 2C-T?

13. #12 carthum, 16.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

E10 nur 2C.

14. Jacob

Jacob Mitglied

@bigsexy

Wie kommt Dein Bruder jetzt noch zu einer Garantie auf den Wagen? Welches Öl hat er denn drin?

Gruss vom Jacob

15. #14 carthum, 18.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vielleicht so eine legendäre Gebrauchtwagen-Garantie? Hatte ich damals auch, ein Jahr lang.

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BIG

BIG Mitglied

ja gebrauchtwagen gar. hat er! waren 2 jahre beim kauf der kiste! @öl: ?(

<br />mfg

18. BIG

BIG Mitglied

neuer filter drin --------&gt; alles läuft wieder :D

Thema:

prob mit e10 diesel! :/

Die Seite wird geladen...

prob mit e10 diesel! :/ - Ähnliche Themen

1. Probs beim losfahre E10

Probs beim losfahre E10: Hi Leutz, ich bins wieder. Wollte mich mal hier Schlau machen. Ich habe ein Prob mit meinen Corolla. Bei kalten wie auch bei warmen Motor habe...
  2. Startknopf E10 Probs

Startknopf E10 Probs: Hi @ All!!! wollte mir heute meinen Startknopf in meinen Corolla E10 Si Bj. 96 einbauen, habe auch alle Kabel die ich dazu brauche eingebaut nur...
  3. Alufelgen 7x15" mit 98/4 auf Corolla E10 - Probs. mit Zentrierring

Alufelgen 7x15" mit 98/4 auf Corolla E10 - Probs. mit Zentrierring: Hi, hab mir jetz 15" Felgen von Artec gekauft. Der Verkäufer meinte, es wären 4*100, jetzt hab ich die Felgen genauer abgemessen und geschaut, es...
  4. E10 ABS Probs

E10 ABS Probs: Hallo. Seit einiger Zeit nervt mich die ABS Lampe von Zeit zu Zeit. Also bin ich mal zum Toyo Spezi gefahren. Der hat mit der Drahtbrücke FS...