Prob Blinkeransteuerung e9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von grafkoks, 28.08.2005.

1. #1 grafkoks, 28.08.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

hab mir vor kurzen eine ffb mit blikeransteuerung eingebaut funzt auch alles einwandfrei bis auf die blinker, die gehen nämlich net an, sondern das verdammte abblendlicht

hab die billig variante mit 2 dioden die hab ich direkt an das blinkerrelais gehalten und dieses schei... abblendlicht geht an ich frag mich bloß warum ;(wisst ihr nen rat??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@xim

M@xim Mitglied

Bis du sicher das du sie ans blinkrelais angeschlossen hast?
    Geh doch einfach direkt an die blinkerkabel am schalter das muss funzen!

4. #3 grafkoks, 29.08.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

bin direkt an die kabel unten beim fußraum gegangen hab ein mal schnipp gemacht blinker links funzte net mehr und relais ging schnell
    2. mal schnipp gemacht gleiches spiel bei der rechten seite, wieder verbunden und dioden dazwischen und abblendlicht geht an!!!!!

5. #4 MichBeck, 30.08.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

empfehle auch den zugriff am warnblinkschalter. funzt bestens.

6. #5 grafkoks, 30.08.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

und wie komm ich da ran muß ich doch bestimmt die komplette verkleidung demontieren oder

7. #6 spiderpig, 30.08.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    welche kabelfarben hast du denn durchtrennt??

blinker sind grün-gelb und grün-schwarz

8. #7 MichBeck, 03.09.2005
    MichBeck

naja, die verkleidung unterm lenkrad muss ab, am lenkrad, und die vor den heizungsreglern und dann noch das radio raus und die verkleidung vor dem tachoelement. geht aber.

9. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hab mir auch diese billige Lösung mit den Dioden gestrickt, das funktioniert einwandfrei. Du musst irgendwo falsche Kabel erwischt haben.

10. #9 grafkoks, 03.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

und wo bist du mit den dioden rangegangen??

11. #10 grafkoks, 03.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

darauf hab ich echt keinen bock hab schonmal das alles beim nen xli gemacht um nen anderen tacho mit dzm einzubauen aber nur für die blinkeransteuerung isses mir zuviel aufwand

12. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

zu viel arbeit? was ist denn an 2 verkleidungen abschrauben viel?
    dann die kabel dranlöten ! das is doch keine arbeit!

13. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich habe, ganz stumpf, die Plusklemme von einem ZV-Stellmotor mit den beiden Plusleitungen der Blinker verbunden. Effekt: Wenn der Stellmotor Strom zum Schließen bekommt haben jetzt auch die Blinker Strom und leuchten, so lange wie der Stellmotor Strom hat, auf. Das ist ungefähr eine Sekunde, reicht völlig.
    Wenn man das so lassen würde hätte man allerdings ein Problem: Wenn Du jetzt den Blinker benutzen würdest bekäme der Stellmotor Strom und würde schließen. Die Dioden sperren in eine Richtung, und lösen damit das Problem

Hier der alte Thread, den ich damals mal dazu eröffnet hab: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=65489

14. #13 grafkoks, 04.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

hab nun doch die verkleidung demontiert und an den warnblinklichtschalter angesteckt und was soll ich sagen

es geht immer noch dieses schei... abblendlicht an

ich bin am verzweifeln bitte helft mir

15. #14 MichBeck, 04.09.2005
    MichBeck

Durch die Ansteuerung der Blinker am Warnblinkerschalter geht das Abblendlicht bestimmt nicht an es sei denn es liegt ein Fehler im Wagen vor.

Ich hab bis auf die Blinkeransteuerung den kompletten Anschluss der FFB am Zentralverriegelungsmodul gemacht. Da darf nix passieren. Vielleicht den Strom falsch angezapft?

16. #15 grafkoks, 04.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

ich hab keine ahnung was es sein könnte wie gesagt die zv per fb funktioniert einwandfrei

kann es den daran liegen das ich vielleicht das pluskabel vom licht angezapft habe ?(

17. #16 MichBeck, 04.09.2005
    MichBeck

ja wäre denkbar. hab den genauen anschlussplan nicht mehr im kopf. wie gesagt, beim anschluss am zv modul entstehen keine probleme. alle notwendigen leitungen für die FFB sind da vorhanden.

müsste nochmal nachsehen wo die FFB ihren strom rumschickt ;-)

18. #17 grafkoks, 04.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

was soll ich sagen

es war diese scheiß 12v leitung :( alles andere war korrekt angeschlossen ;(

eine ahnung wo ich eine günstig anzapfen kann außer beim radio weil das diebstahl sicher ist d.h. ich bekomm es net raus
    also andere vorschläge??

19. #18 MichBeck, 05.09.2005
    MichBeck

gegen diebstahlsicherheit gibt es diese klammern zum einführen...gute diebe haben die immer dabei in mehreren varianten ;)

ich kann zuhause nochmal nachsehen welche leitungen in frage kommen. radio wäre eine davon. ich mein aber für die zv gibt es eh auch schon so ne leitung.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 grafkoks, 05.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

solche klammern besitze ich auch das prob ist bloß den zierrahmen abzubekommen ohne das er kaputt geht denn wenn er noch dran ist komm ich net an die taschen ran(alpine CDE-9843)

hab jetzt einfach mal von der zündung das große fette kabel genommen (weiß) und es funzt :D oder ist das net so gut dort ran zugehen

22. #20 MichBeck, 05.09.2005
    MichBeck

naja, wenn da nen wackelkontakt oder so dran ist dann geht halt vielleicht mal das auto nicht an. evtl. haut´s dir die sicherung der zündung um die ohren. dann steht der wagen auch. ich würd lieber ein anderes system nehmen.

Thema:

Prob Blinkeransteuerung e9

Die Seite wird geladen...

Prob Blinkeransteuerung e9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....