Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.

Diskutiere Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Wir haben seit gestern einen Proace Verso Team Deutschland mit Automatik und mit Smart Key / Keyless. Beim Abholen beim Händler...

1. #1 goosefreak, 21.12.2019
    goosefreak

goosefreak Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace Verso Team Deutschland
    Hallo zusammen.

Wir haben seit gestern einen Proace Verso Team Deutschland mit Automatik und mit Smart Key / Keyless.
    Beim Abholen beim Händler hat das Auto nicht auf die Fernbedienung zum Öffnen reagiert. Der Verkäufer hat den Notschlüssel aus dem Schlüsselgehäuse gefummelt und manuell aufgeschlossen und sich reingesetzt und die Zündung eingesschaltet. Dann hat die Fernbedienung funktioniert und auch Keyless. Auto 1 Stunde abgestellt. Wieder hat die Fernbedienung nichts bewirkt. Wieder manuell aufgeschlossen. Nach 10 Minuten erneut probiert und es hat alles funktioniert. Am nächsten Morgen wieder keine Reaktion des Autos auf die Fernbedienung. Also scheint nach einer gewissen Zeit das Auto die Fernbedienung nicht mehr zu kennen.

In der Werkstatt wurden die Schlüssel neu angelernt. Hat aber auch nichts verändert.
    Die Werkstatt ist ratlos "und außerdem sind wir erst am 6. Januar wieder für Sie da"
    Kann doch nicht wahr sein.

Hat einer eine Idee was es mit der nicht funktionierenden Fernbedienung auf sich haben könnte?

Danke schön im Voraus
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 30.12.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Nein, außerdem würde ich da die Finger weg lassen, solange Garantie oder GWL drauf ist.

Vielleicht ist der Wagen beim PSA Händler besser zur Reparatur, denn es ist ein Franzose mit Toyota Bäpper vorne und hinten drauf!

4. #3 goosefreak, 14.01.2020
    goosefreak

goosefreak Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace Verso Team Deutschland
    Kurzes Feedback in die Runde:
    Unser Toyota-Händler hat eine technische Anfrage an Toyota gesendet.
    Die Lösung: Es war noch eine Transportsicherung gesteckt, damit das Auto während der Lieferung/Standzeit keinen Strom verbraucht. Damit "vergisst" es auch nach kurzer Zeit den Funkschlüssel.
    Also alles wieder gut :-)
    Danke & Grüße
    Tom

Schuttgriwler gefällt das.
  5. #4 SterniP9, 14.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Danke für die Rückmeldung.
    Sehr interessante Lösung! 88)

6. #5 Schuttgriwler, 15.01.2020
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Danke, klingt logisch. Ruhestrombegrenzung, denn sonst sind ständig die Batterien leer, erst Recht, wenn der Wagen in den Export geht. Mich würde mal interessieren, ob Toyota an den Wagen damals und auch heute die noch per Schiff kommen, auch Maßnahmen ergreift. Haben die früher die Batteriepole abgezogen ?

7. #6 SterniP9, 15.01.2020
    SterniP9

Fahrzeug:
    "Damals" konnte man ein Fahrzeug 4-6 Wochen in der Garage stehen haben und es ist dann noch angesprungen. Da war eben nicht so viel dauerfressende Elektronik verbaut wie heute.
    Schon der C5 von 2002 braucht nach abklemmen der Batterie fast 5 min um sich wieder zu finden.
    Der Schiffstransport wird wohl nur max. 2 Wochen dauern und die Batterien sind ja neu.
    Die oben beschriebene Maßnahme wird wohl eher für die Standzeit im Lager gedacht sein.

8. #7 Schuttgriwler, 15.01.2020
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ja klar, daß die alten Autos bei OFF auch Aus waren.... aber das Schiff ist 3 Monate unterwegs gewesen damals.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SterniP9, 15.01.2020
    SterniP9

Fahrzeug:
  11. #9 Schuttgriwler, 15.01.2020
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Nö, habe ich nie behauptet, daß die 4 Wochen brauchen ist mir neu. Fakt ist, ich kenne genug Autos EZ Datum X und wenn dann die VIN eingibst, 3 Monate früher. Also paßt es im großen und ganzen.

Thema: Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Schlüssel Hülle proace verso

Die Seite wird geladen...

Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min. - Ähnliche Themen

1. Proace Trennwand raus = Platzgewinn?

Proace Trennwand raus = Platzgewinn?: Moin Moin ✌ Bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für einen Camper-Ausbau. Dabei bin ich auch auf den echt hübschen neuen...
  2. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...
  3. Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos

Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos: Mein Toyota Proace faellt regelmåsssig in den Notfallmodus !!!! Der Fehler lässt sich ab und zu auslesen .... oder auch nicht der...
  4. Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW

Motorschaden bei Toyota Proace Verso Executive2,0-l-D-4D 130kW: Möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Toyota Proace schildern. Habe meinen oben genannten Toyota im Oktober 2017 gekauft. Am 30.06.2018 blieb er...
  5. Kühlbox Toyota Proace Verso

Kühlbox Toyota Proace Verso: Habe im Original Zubehörkatlog vom Toyota Proace Verso eine Kühlbox mit einem Anschluss beim Zigarettenanzünder gefunden. Leider konnte mir mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden