Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick

Diskutiere Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, kann jemand eine verlässliche Aussage über die maximale Speicherkapazizät eines USB Sticks treffen oder hat jemand eine Idee, wo man etwas...

1. #1 FrankLay, 18.07.2018
    FrankLay

FrankLay Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace, Aygo, Yaris
    Hallo,
    kann jemand eine verlässliche Aussage über die maximale Speicherkapazizät eines USB Sticks treffen oder hat jemand eine Idee, wo man etwas darüber nachlesen kann?

Vielen Dank,

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 04.08.2018
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 2.5 Hybrid eFOUR TeamD
    Was meinst du mit verlässlicher Aussage über die Speicherkapazität? Ob ein 16GB Stick evtl. nur 15.4GB hat?
    Das kann man schlussendlich eigentlich nur herausfinden, wenn man ihn am Computer einsteckt und nachschaut. Diese Abweichungen kommen z.B. zustande, weil gerne mal mit Kilo, Mega und Giga gespielt wird. Jeder Computer rechnet ein Gigabyte mit 1024 Megabyte usw. Offiziell besteht ein Gigabyte aber nur aus 1000 Megabyte. 1024 entspräche einem "mebi"- oder "gibi"-Byte. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Binärpräfix#Verhältnis_binärer_und_dezimaler_Präfixe
    Viele Speicherhersteller verwenden leider genau diese Berechnungsgrundlage und schreiben das nur ins Kleingedruckte auf die Packung.

Außerdem hat es wohl auch schon Fälle von Betrug gegeben, in denen sich ein Stick bspw. mit 16GB beworben wurde, es waren aber nur 8GB drin. Fieserweise hat er in Windows aber auch 16GB angezeigt.
    Solche Fälle kann man dann z.B. mit Freeware-Tools wie H2testw lösen (heise Link: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539).

SterniP9, PoorFly und Cybexx gefällt das.
  4. #3 FrankLay, 08.08.2018
    FrankLay

FrankLay Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace, Aygo, Yaris
    Hallo,

vielen Dank. Anscheinend habe ich die Frage nicht genau formuliert :)
    Ich meinte nicht den USB Stick, sondern welche Speicherkapazität vom Radio unterstützt wird.

Danke, Gruss Frank

5. #4 chrisbolde, 10.08.2018
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 2.5 Hybrid eFOUR TeamD
    Ups. Hätte ich den Thread-Titel genauer gelesen, wäre es mir vermutlich auch aufgefallen. :dumb
    Steht dazu evtl. was im Handbuch? Oder hast du das schon durchgesehen?

6. #5 FrankLay, 11.08.2018
    FrankLay

FrankLay Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace, Aygo, Yaris
    Hallo,

nein im Handbuch steht leider nix.
    Das Auto ist inzwischen da, ich konnte einen 16GB Stick propieren. Allerdings zeigt er Dateien innerhalb Ordnern nicht an. Koperiere ich alles in die Root gehts.

Habe nen 128GB Stick bestellt, werde weiter berichten.

Kann jemand was zu dieser Ordnerrestriktion sagen?

Gruss
    Frank

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hattest du danach mal hier im forum gesucht? es ist ne zeit her, aber ich meine, das wurde mal gefragt...

9. FrankLay

FrankLay Grünschnabel

Fahrzeug:
    Proace, Aygo, Yaris
    also ein 128GB Stick funktioniert, aber er muss FAT32 formatiert sein, exFAT funktioniert nicht.

Cybexx und PoorFly gefällt das.
Thema:

Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick

Die Seite wird geladen...

Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick - Ähnliche Themen

1. Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos

Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos: Mein Toyota Proace faellt regelmåsssig in den Notfallmodus !!!! Der Fehler lässt sich ab und zu auslesen .... oder auch nicht der...
  2. Aktualiserung eines Touch & Go Navisystems

Aktualiserung eines Touch & Go Navisystems: Hallo Allerseits! Ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Touch & Go Navisystem in mein Corolla installieren lassen. Derzeit steht es eine 2012er...
  3. Schrauber im (Groß-)Raum Traunstein hier???

Schrauber im (Groß-)Raum Traunstein hier???: Hallo :-) Haben dem Lebensgefährten meiner Mama unseren treuen Yaris aus Bj. 2000 überlassen. Wir wohnen allerdings in der Nähe von Braunschweig...
  4. Navi Update für Touch&Go2 beim Verso

Navi Update für Touch&Go2 beim Verso: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Navi Update. Letzte Woche wurde mir kostenlos, im Rahmen der Garantie Inspektion, eine neue Navisoftware...
  5. Kühlbox Toyota Proace Verso

Kühlbox Toyota Proace Verso: Habe im Original Zubehörkatlog vom Toyota Proace Verso eine Kühlbox mit einem Anschluss beim Zigarettenanzünder gefunden. Leider konnte mir mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden