Pro und Contra 07er Zulassung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MR2Olli, 11.12.2006.

1. #1 MR2Olli, 11.12.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Ich bin am Überlegen, meinen Corolla AE86 als 07er zuzulassen.
    Lange ist dieses ja scheinbar nicht mehr möglich.

Ich möchte Ihn nicht täglich fahren, sondern nur an schönen Tagen btw. ausfahrten zu Treffen.

Ein weiterer Vorteil der 07er bürgt für mich, das ich auch an schönen Wintertagen eine Erhaltungsfahrt machen könnte.

Nachteil: Ich darf nicht auf den Ring

Dazu würde ich gerne Eure Meinungen hören.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasse Reinbeong, 11.12.2006
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Deadline ist der 1. März 2007 ... für alle die es bis dato gemacht haben gilt weiterhin Bestandsschutz.

Der Vorteil ist natürlich, dass eine HU nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist. Das mit dem Ring ist ärgerlich, aber imho im Vergleich zu den Vorteilen verschmerzbar: wenig Steuer, niedrige Versicherung, kein TÜV und wenn du immer einen Schraubenzieher im Handschuhfach hast bist du was die grünen/blauen angeht halt immer auf einer "Einstellungsfahrt weil der Vergaser, Drosselklappe usw. ... muckt."

4. #3 WLADY MARRY, 11.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ehm ich glaube dass es da noch einpaar nachteile gibt.

link

Zitate aus der Seite:

Für folgende Zwecke darf ein Fahrzeug mit 07er Zulassung verwendet werden:

* Besuch von Veranstaltungen.
    * Fahrten zur Reparatur und Wartung.
    * Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten.

Die Versicherung:

- Es dürfen nicht mehr als 5000km pro Jahr gefahren werden.

- Das Fahrzeug muß nahezu original sein.

5. #4 StarletEP8, 11.12.2006
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

Um auf den Ring zu fahren holst du dir einfach Kurzzeitkennzeichen, dafür benötigt man auch keine gültige HU!!
    Mein Kollege hat auch 07-er Nummern, er hat nie Probleme mit der Polizei. Es ist dann halt immer eine Probefahrt weil er was eingestellt hat... :]

6. #5 Murgtäler, 11.12.2006
    Murgtäler

Murgtäler Junior Mitglied

Kurzzeitkennzeichen am Ring geht nicht haben wir schon ausprobiert

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StarletEP8, 11.12.2006
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

Ah, ok, macht Sinn wegen der Versicherung könnte ich mir vorstellen, da die Fahrzeuge da ja der StvzO entsprechen müssen, was bei Kurzzeitkennzeichen nicht zwingend notwendig ist!?!?!

9. #7 versoD4D, 12.12.2006
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

06er, 07er und 04er also somit kurzzeitnummern dürfen nicht auf den ring ...leide

Thema:

Pro und Contra 07er Zulassung

Die Seite wird geladen...

Pro und Contra 07er Zulassung - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  3. Race Chip Pro

Race Chip Pro: Verkaufe einen Race Chip Pro, für 2,2 D-Cat 130kw/177PS Weitere Daten und Autos gibt es hier:...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...