pro/kontra tieferlegungsfedern!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andyfreis, 10.05.2004.

  1. #1 Andyfreis, 10.05.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    schreibt rein!!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hagbard23rd, 10.05.2004
    Hagbard23rd

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    Pro: liegt besser, Optik?

    Contra: Tiefer :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Pro: verbesserte Optik, tieferer Fahrzeugschwerpunkt

    Contra: Komforteinbußen, Bodenfreiheit, Kosten (Federn, Einbau, TÜV, Vermessung)
     
  5. #4 duntradux, 10.05.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

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    pro: bessere kurvenastabilität, und einige behaupten weniger spritverbrauch da niedrigerer co-wert. (hab ich nicht feststellen können)

    kontra: außer schon erwähntes fällt mir nichts ein.....
     
  6. Schuft

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    Hab auch mal gehört das es zu Kraftstoffeinsparungen kommen soll ~ kanns aber nicht beschwören.

    Zum einen hat man ja weniger Luftwiederstand. Außerdem verliert das Auto nicht soviel Energie in den Dämpfern, sondern bringt diese auf die Straße.

    Andererseits fährt man mit ner Teiferlegung sicherlich ein wenig schneller...das sollte diesen Vorteil wieder zunichte machen!

    Eigendlich müsste sich der Bremsweg ja auch verkürzen, oder?

    MfG
    Steffen
     
  7. #6 Toyo_Speed, 11.05.2004
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    ja, weil dann kommt man mit den füßen besser auf den asphalt :D :rolleyes: :D
     
  8. #7 Raphy21, 12.05.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Contra: wenn noch Spoiler dran sind muss mann zu sehr aufpassen
     
  9. Motu

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    wie doll verschlechter sich der Komfort also wie hart ist es?
     
  10. renew

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    :rofl

    Nein, das stimmt schon - der Bremsweg wird kürzer. Einfach aus dem Grund, das das Auto besser liegt (=Schwerpunkt tiefer)
     
  11. #10 Slowrider, 12.05.2004
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    contra gibt es nicht.

    federn sind billig und für die optik. :]
     
  12. #11 Speedsta, 12.05.2004
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    doch komforteinbussen
     
  13. #12 Slowrider, 12.05.2004
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    die hat man bei jeder variante, ob gewinde, sportfahrwerk oder federn.
    darum sehe ich das nicht als contra ;)
     
  14. #13 Speedsta, 12.05.2004
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    doch denn wennde das auto nich tieferlegst haste auch keine einbussen ;)
     
  15. #14 LordNibbler, 12.05.2004
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    nee, bestimmt nicht, (vielleicht minimal) das was vorher unterm auto durchging knallt nun voll gegen die front
     
  16. glock

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    ich empfehle dir ein gewindefahrwerk, da du die höhe selber einstellen kannst!
     
  17. Motu

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    dat kostet aber gleich das 3 -6 fache der Federn
     
  18. #17 Speedsta, 12.05.2004
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    *lol* die luft is in jeder höhe vorhanden *lol*
    weniger luftwiderstand da weniger verbirbelungsmöglichkeiten unter dem auto. is theoretisch schon richtig, aber praktisch macht das fast nix aus
     
  19. #18 LordNibbler, 12.05.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

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    genau das wollt ich doch damit sagen, die front verdrängt ja trotzdem genau soviel luft
     
  20. AdMan

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  21. Schuft

    Schuft Mitglied

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    Fast nix ist aber auch ein bisschen *g*
     
  22. #20 Carinator, 12.05.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Contra: Die Stoßdämpfer arbeiten nicht mehr in ihrer eigentlichen Umgebung, sind ständig unter erhöhtem Druck, was zu einem frühen Ende führt! Durch das härtere Fahrwerk wird die Karosserie um einiges mehr belastet, die Innenverkleidung lockert sich, Schweißnähte können reißen usw. ! Wenn am Fahrwerk was zu ändern ist, sollte man Domstreben, passende Dämpfer, Lagergummis usw alles anbauen und tauschen. Nur Federn ist Billig-Tuning das das Fahrverhalten sogar negativ beeinflussen kann.
     
Thema: pro/kontra tieferlegungsfedern!!!
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