Pro & Contra zum Lexus IS200

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 30.12.2006.

1. #1 Corolla Fanatic, 30.12.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

Bräuchte bitte mal (vielleicht von Lexus-Fahrern selbst) paar Infos und Pro&Kontra zum Lexus IS200. Auch was zu beachten ist bei Gebrauchten (ab Bj2002, Laufleistung <60000km).

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 30.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Willst du dir einen kaufen??

4. #3 E11-Freak, 30.12.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

kannst meinen kaufen :D

5. #4 Paseofreak, 30.12.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Pro
    -Schickes Auto, steht nicht an jeder Ecke (wie meine alle :D)
    -Geht auch ohne Kompressor gut (Ich weiß das es auch schnellere gibt ;))
    -Trinkt relativ wenig (fahre immer so 140-170, zwischendurch auch vollgas) ~9 liter
    -Zuverlässig
    -Von Werk schon gut ausgestattet

Kontra
    Windgeräusche ab 180 (Zumindest bei meinen) an der Seitenscheibe

Am besten mal bei www.lexusownersclub.com nachsehen ;)

6. #5 Kurvenfreund, 30.12.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hm, für den 300er mag das gelten, den bin ich noch nicht gefahren. Aber beim 200er würde ich sagen, dass er mit Kompressor akzeptabel vorwärts geht, möchte mir das ohne Lader gar nicht vorstellen...

7. #6 Corolla Fanatic, 30.12.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    hab da nur ein Angebot vorliegen, Erstzulassung 04/2003 mit 45000km
    für 11.600€

Wollte nur mal paar Infos haben, heißt aber nicht das ich den gleich kaufen will.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Keine Angst, der 300er ist im Wesentlichen auch nur ein fuel to noise converter.
    Lexus bedeutet reisen statt rasen, das trifft auf alle bisher von mir gefahrenen Modelle zu, inklusive dem SC430.
    Ich habe mich just heute noch mit sharky darüber unterhalten, weil ich mit seinem GS300 T3 gefahren bin und wir waren uns einig, dass man immer das Gefühl hat, als ob hinten jemand den Wagen festhalten würde.
    Wenn man ein fahraktives Auto haben möchte, sollte man lieber zu einem vergleichbaren BMW greifen, da fühlt sich die gleiche Leistung nach dem Doppelten an.
    Nichts desto trotz sind das meiner Meinung nach super Autos.
    Leise, laufruhig, gut ausgestattet und das alles für vergleichsweise kleines Geld.
    Wer nicht mehr permanent Ampelsprints hinterherhechten muss und sich stattdessen lieber an der optionalen MarkLevinson Anlage und dem soliden Charakter erfreuen kann, wird an einem Lexus lange Spaß haben.
    Btw alles gute zum Geburtstag :)

cu Toy

9. #8 veilside, 30.12.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der IS 200 ist schon ein richtig geiles Auto.
    +sehr gute Qualität
    +Komfortabel
    +sieht gut aus
    +laufruhiger Motor

-Orginal ziemlich Lahm
    -ziemlich hohe Versicherungs Einstufung
    -teure Ersatzteile
    - für die Gebote Leistung schon ziemlich durstig

ich hatte im frühling auch mal ein angebot für einen gebrauchten Bj2004 26000km Limited Edition mit komplettem TTE Programm außer dem Kompressor für 14.000,- war echt ein super geiles Angebot aber konnte aus mehren gründen leider nicht zuschlagen ich trauer dem Auto jetzt noch nach ;(

10. #9 Paseofreak, 31.12.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Ich lese immer öffter das Wort "Lahm" (nicht nur im Zusammenhang mit dem IS) . Kann das mal jemand für nen Normalverbraucher definieren :)) Ich denke es soll auch Leute geben, denen "zügig" eigendlich ausreicht und die nicht immer voll auf´n Gas stehen ;)
    Der IS200 ist zugegebenermaßen bis 80 ne "Kröte", aber danach macht er schon ziehmlich Spaß :] Und anhand ausländischer Mitbewohner mit Ihren BMWubstich´s die meinen se hätten ne Rakette untern hintern und könnten grad mal nen Dicken raushängen lassen, behaupte ich jetzt mal das der IS nicht lahm ist :D Türlich gibt es immer schnellere, die aber auch mehr unter der Haube haben.
    Egal, nehmt Euch bald in acht wenn Ihr nen Laubfrosch seht :D :D

11. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also da Irgendwann mal angedacht ware meinen Rolla zu ersetzen mit einem Lexus hab ich mal ein bischen im Lexus Forum gelesen. Und war richtig erschrocken als ich da lass das man die Rückbank nicht umklappen kann , ist das auch beim IS200 so ?(
    Wenn ja sieht es für mich schlecht aus mit Lexus , auf Kombi kann ich gerade noch verzichten (der Sportcross gefällt mir von der Form her nicht) aber die Rückbank muss umlegbar sein.
    Ansonsten wird es wohl dann doch irgendwann ein Avensis Kombi.

12. #11 E11-Freak, 31.12.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ne, ist so...
    man kann die rückbank nicht klappen :(
    gibt nur die skisackdurchreiche(gut, bei mir auch nicht mehr, ist jetzt die Bassdurchreiche :D :D )

13. #12 Noudels, 31.12.2006
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Der IS 200 ist ein schönes Auto.

Aber wenn du fahrfreude suchst, tu dir den Gefallen und greif zum billigeren Mazda 6 Sport.
    Haben vergleichbare Leistung aber der Mazda, ist eben das fahraktivere Auto..

Für den Lex spricht natürlich "Exklusivität", " RWD" und die damit verbundene Ruhe .. und die Optik..

fürn Mazda spricht.. eben gleiche leistung...fühlt sich aktiver .. eben sportlicher an.. gleiche Leistung..weniger Durst...

Aber wie ich hier schon öfters Feststellen musste ist alles was nicht von Toyota kommt für viele hier keine Alternative..

14. #13 luigi_nintendo, 31.12.2006
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Zum Thema "lahm":
    Anscheinend will es keiner hier glauben (im Lexus Forum auch nicht), aber mein Ex IS, den jetzt Paseofreak fährt, ging ganz gut ab.
    Ein "Kollege" aus dem Lexus Forum war damals in Köln. Der konnte nicht mithalten, obwohl sein IS leichter als meiner war.
    Und viele vergleichen den IS200 vom Anzug her mit den falschen Autos. Da heißt es dann "böh mich hat ein BMW verblasen". Das dieser BMW dann ein 320D war, sagen sie dann nicht. Gegen einen 1,9l TDi Renault Megane hat man auch keine Chance.
    Im Lexus Forum sagen auch einige, dass der IS ne lahme Krücke ist. Aber da gibt es auch einige, die das Gegenteil behaupten.
    Am besten fährst du den dir angebotenen IS mal Probe.

15. #14 veilside, 31.12.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich wollte ja niemand zu nahe treten damit das der IS eine Lahme Karre ist.

Aber ich bin schon mehrere IS200 gefahren,und meiner Meinung ist der Motor unten raus total träge, wenn man dann mal eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat ist ok.Als ich damals den oben besagten IS 200 probe gefahren bin und danach wieder in meinen E10 Si kam mir dieser wieder richtig Spritzig vor obwohl mein E10 sicher auch keine Rakette ist.

Aber ich würde schon fast behaupten das ein IS 200 in Orginal Zusatnd keine Chance hätte gegen einen gut eingefahren E10 Si im Sprint von 0-100km/h.

16. meawc

meawc Mitglied

Hallo? Wie kann man einen Mazda 6 mit einen IS vergleichen? Also für mich ist Mazda ein 0815 Auto. Sorry aber Lexus ist ein Auto von höchster Klasse. Auch wenn das viele nicht einsehen wollen, der IS ist als Familienauto entwickelt worden und nicht als Formel 1 Rennauto. Super Qualität, geile optik und einfach schönes fahren...

17. toedu

toedu Mitglied

Ist (leider) typisch für kleine Sechszylinder, die muss man hochdrehen für ordentlich Vortrieb. Ich war kürzlich auch ein wenig schockiert von einem Mazda 323, ebenfalls 2l V6. Ist denke ich vom Motor her sehr gut mit dem vom IS200 vergleichbar. Wunderbarer Ton, samtweicher Antrieb, aber Durchzug = fast 0 :(
    Das ist nicht vergleichbar mit nem Durchzugstarken TDI oder Turbo-Benziner, auch viele unaufgeladene 4 Zylinder 2l fahren dem davon. Und was hoch gedreht werden muss, säuft leider auch etwas mehr...

Allerdings werd ich mit den IS200 trotzdem mal noch genauer anschauen gehen, gefällt mir halt einfach schon ausgesprochen gut...

18. #17 Paseofreak, 31.12.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:

;)

PS
    Also mit tritste nicht zu nahe, jeder hat halt seine Meinung :))

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Komische Einstellung. Du MUSST das Auto ja nicht permanent hochdrehen. Man kann auch normal damit fahren. Wenn Du aber mal Leistung brauchst, schaltest Du halt zwei Gänge runter und gibst ihm ordentlich Drehzahl.
    Dann brauchst Du bei normaler Gangart wenig Sprit und bei Vorwärtsdrang viel Sprit. Das gleicht sich im Durchschnitt aus. Also wo ist das Problem ?(

So ein IS200 würde mir auch gefallen. Ich bin manchmal erstaunt, wie günstig die Dinger teilweise schon zu bekommen sind. Vielleicht in zwei Jahren steht so ein Ding auch mal vor meiner Garage :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla Fanatic, 31.12.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Ansehen werde ich mir das Angebot mal auf jeden Fall, kost ja nix. Evtl. auch mach Probefahren.

Wollte und muß ja nicht gleich kaufen, hat mich jetzt auch mal interessiert, die Pro und Kontras.

Selbst wenn mir der Lexus zusagt ist er noch lange nicht gekauft.

Hab ja noch meinen kleinen Blauen, und das schon seit 7 Jahren. Den gibt man nicht mal so schnell her, gerade nach dem was aufandstechnisch reingesteckt worden ist. Und damit mein ich das noch nichtmal so aus fianzieller Hinsicht.

22. #20 X-TREME, 31.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Och warum Lexus Altagsauto und E10 nur Sonntagsauto.

Thema:

Pro & Contra zum Lexus IS200

Die Seite wird geladen...

Pro & Contra zum Lexus IS200 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...