Pro/Contra RAV4 Softtop

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andi, 01.04.2010.

1. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Tach leutz,

ich habe beschlossen mir als Pendlerauto nen RAV4 zuzulegen.
    95 - 99 Baujahr. Am liebsten nen zweitürer mit Softtop.

Auf was muss man achten ?
    Wie sind die Motoren ?
    Wo Rost und andere Mängel ?

Gibt es sonst noch schwachstellen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

der 2L Benziner müsste der gleiche wie beim Picnic sein ... kleine Saufziege aber unkaputtbar :)

Ciao

AJ

4. #3 SchiffiG6R, 01.04.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, das stimmt! Ist der 3S-FE, den muss man erschießen! Hat ja auch beim "Autobild Tüv-Report" sehr gut abgeschnitten.

Ansonsten muss man halt auf die üblichen Sachen, aber auch auf Rost achten. Sind ja nicht mehr die jüngsten Autos....

Beim Soft-Top (Rav Cabrio) sollte man dem Verdeck etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, das könnte sonst etwas teurer werden. Wir haben von den Geräten noch einige in der Kundschaft....die haben die 200.000er-Marke schon weit überschritten und schlagen sich dafür sehr gut!

Wenn bei der Probefahrt ein hartes Schlagen der Hinterachse bei Lastwechseln zu merken ist, dann muss das Hinterachsgetriebe neu aufgehängt werden. Das wars aber schon im Großem und Ganzem.

5. #4 veilside, 02.04.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Auf alle Fälle auf die kupplung achten wenn die nämlich hin ist wierds teuer und vielleicht schauen das der Zahnriemen gemacht ist

6. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Getriebeprobleme 5ter gang ? Ich war der meinung da mal was gehört zu haben ?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab dir doch gleich gesagt daß für deine Wünsche der RAV das ideale Gefährt ist. Ich würd aber eher keinen Softtop nehmen weil du ja auch im Winter fahren willst und da ist das Softtop sicher zugig und im allgemeinen auch fummeliger beim Be- und Entladen des Kofferraums.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veilside, 05.04.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja stimmt da gabs mal probleme wenn die abgenutzt sind springt der 5 gang raus. Ist aber kein großer akt den zu wechseln.

Auf das Softtop würd ich glaub auch verzichten

10. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Werde mir noch dieses Jahr einen holen :D
    Nen Landcruser würd mir besser gefallen, als diesel. Aber dafür ist mein Budget zu klein.

Vermutlich wird es dann ein RAV4.1 ab 97/98 als 5 Türer.

Thema:

Pro/Contra RAV4 Softtop

Die Seite wird geladen...

Pro/Contra RAV4 Softtop - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...