Pro/Contra RAV4 Softtop

Diskutiere Pro/Contra RAV4 Softtop im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Tach leutz, ich habe beschlossen mir als Pendlerauto nen RAV4 zuzulegen. 95 - 99 Baujahr. Am liebsten nen zweitürer mit Softtop. Auf was muss...

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Tach leutz,

    ich habe beschlossen mir als Pendlerauto nen RAV4 zuzulegen.
    95 - 99 Baujahr. Am liebsten nen zweitürer mit Softtop.

    Auf was muss man achten ?
    Wie sind die Motoren ?
    Wo Rost und andere Mängel ?

    Gibt es sonst noch schwachstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    71
    der 2L Benziner müsste der gleiche wie beim Picnic sein ... kleine Saufziege aber unkaputtbar :)

    Ciao

    AJ
     
  4. #3 SchiffiG6R, 01.04.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ja, das stimmt! Ist der 3S-FE, den muss man erschießen! Hat ja auch beim "Autobild Tüv-Report" sehr gut abgeschnitten.

    Ansonsten muss man halt auf die üblichen Sachen, aber auch auf Rost achten. Sind ja nicht mehr die jüngsten Autos....

    Beim Soft-Top (Rav Cabrio) sollte man dem Verdeck etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, das könnte sonst etwas teurer werden. Wir haben von den Geräten noch einige in der Kundschaft....die haben die 200.000er-Marke schon weit überschritten und schlagen sich dafür sehr gut!

    Wenn bei der Probefahrt ein hartes Schlagen der Hinterachse bei Lastwechseln zu merken ist, dann muss das Hinterachsgetriebe neu aufgehängt werden. Das wars aber schon im Großem und Ganzem.
     
  5. #4 veilside, 02.04.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Auf alle Fälle auf die kupplung achten wenn die nämlich hin ist wierds teuer und vielleicht schauen das der Zahnriemen gemacht ist
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Getriebeprobleme 5ter gang ? Ich war der meinung da mal was gehört zu haben ?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab dir doch gleich gesagt daß für deine Wünsche der RAV das ideale Gefährt ist. Ich würd aber eher keinen Softtop nehmen weil du ja auch im Winter fahren willst und da ist das Softtop sicher zugig und im allgemeinen auch fummeliger beim Be- und Entladen des Kofferraums.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veilside, 05.04.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja stimmt da gabs mal probleme wenn die abgenutzt sind springt der 5 gang raus. Ist aber kein großer akt den zu wechseln.

    Auf das Softtop würd ich glaub auch verzichten
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Werde mir noch dieses Jahr einen holen :D
    Nen Landcruser würd mir besser gefallen, als diesel. Aber dafür ist mein Budget zu klein.

    Vermutlich wird es dann ein RAV4.1 ab 97/98 als 5 Türer.
     
Thema:

Pro/Contra RAV4 Softtop

Die Seite wird geladen...

Pro/Contra RAV4 Softtop - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...