Privaverkauf von Neuware auf Ebay, Gewährleistung ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 30.11.2013.

1. #1 Mister_Two, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wie sieht es aus wenn man bei Ebay ungeöffnete Neuware unter Ausschluss jeglicher Art der Gewährleistung verkauft, der Käufer packt dann das Teil aus und stellt fest es ist defekt ? Bestehen gegenüber dem Privatverkäufer irgendwelche Ansprüche ? Kann man als Verkäufer Problemen aus dem Weg gehen indem man das neue Gerät vorsichtshalber zusätzlich zum üblichen Gewährleistungsausschluss als defekt verkauft oder ist das unwirksam ?

Und wie läuft eine Reklamation in dem Fall für den Käufer ab, gibt es da Probleme wenn die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt ist, sprich der Käufer Ware beim Hersteller reklamiert, aber nicht die Person ist die auf der Originalrechnung der Ware angegeben ist ?

Zu diesem ausgedachten Fall kann man sich leider zu Tode googeln und man findet nichts was genau diese Frage hinreichend beantwortet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Als privater musst du nie Gewährleistung geben oder umtauschen. Kopier dir einfach den text aus anderen Auktionen rüber.
    Wenn du eine rechnung hast gib das mit an. Alle gwl oder garantieansprüche müssen dann über den gewerblichen Verkäufer oder hersteller gemacht werden. Der name auf der rechnung ist wurscht.

4. berdy

Fahrzeug:
    Wenn du neuware als defekt o.ä. Verkaufst bist selber schuld wenn du nicht genügend kohle bekommst

5. DCAT

DCAT Junior Mitglied

Guten Tag!
    Wie schon gesagt würde, kann man als Privatperson alles ausschließen und dies ist auch zulässig!
    MfG

6. #5 Mister_Two, 30.11.2013
    Mister_Two

Danke für die Antworten. Mir ist es bekannt daß man als Privatperson die Gewährleistung ausschließen kann, allerdings stelle ich mir die Frage wenn ich jemanden einen neuen Artikel verkaufe und er ist defekt, dann entspricht die Ware ja im Grunde genommen nicht der Beschreibung vom Zustand her, darum geht es.

Aber hat sich mittlerweile eh erledigt, ich zocke erstmal selber mit der PS4 :D Hatte erst vor das Ding weiterzuverkaufen, und da es scheinbar einige defekte Konsolen gibt wollte ich erstmal nachfragen wie das aussieht wenn jemand von mir eine neue aber nach dem ersten anschließen defekte Konsole kaufen sollte.

7. berdy

Fahrzeug:
    Du hast ne PS4? ;-) Vorbestellt oder beim Elektrodiscounter glück gehabt? ;)

8. #7 Mister_Two, 30.11.2013
    Mister_Two

Ich hab mir das Teil anfang Juni bei Amazon vorbestellt und heute erhalten. Erfreulicherweise läuft das DIng bis jetzt, wenn man sich die Amazon 1 Stern Rezensionen durchließt bekommt man ja "Angst". Und die meisten davon sind nicht von Trollen sondern bestätigte Käufe. Deshalb hatte ich auch erst überlegt meine Konsole direkt weiterzuverkaufen bzw. überlege immernoch, es wäre für mich fast unwirtschaftlich das Teil zu behalten. Aber ich hatte schon die 2er und die 3er beim Release und jetzt zock ich auch erstmal mit der 4er :-)

9. berdy

Fahrzeug:
    naja, ich kenn die Bewertungen nicht, aber vermutlich werden die Server wegen überlastung öfter zusammenbrechen. kA ob das übers gleiche System läuft wie ps3. Das wird dann schon viel Unmut machen.

Wobei natürlich in der 1. Generation viele Fehler auftreten können. War ja bei der 3er auch net anders. Ich hol mir wenn dann den Facelift ;)

10. #9 The.Madness, 01.12.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Blue Light of death ist in den Bewertungen Das große Thema berdy ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk

11. berdy

Fahrzeug:
    Achso, tatsächlich schon Hardware Fehler? ;-) dann warte ich die 3. Gen ab ;-) oder nur mit medimarkt plus Garantie

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 The.Madness, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ja! Aber da hört man echt viel im Moment. Auch vor Verkaufstart in Deutschland waren die Probleme schon bekannt aus den USA. Scheint sony aber nicht zu jucken. So einen Haufen defekte Geräte auf den Markt bringen ist schon brutal. Da hat man wohl beim Wettrüsten gegen Microsoft andere Prioritäten gesetzt. Nur die xbox one ist auch nicht besser. Auch sehr viele defekte bekannt. Ich finds auch sehr amüsant wie Leute teilweise 800€(!) auf ebay für die ps4 ausgeben und sich oftmals ein defektes Gerät nach hause holen.... :D

14. #12 Mister_Two, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    Mister_Two

Ich tippe wie einige andere auf einen Software Fehler der bei einigen Leuten dazu führt daß die Konsole den TV nicht erkennt und dann dauerhaft diesen "BLOD" anzeigt der auch bei funktionierenden Geräten beim starten erscheint, aber sobald der TV erkannnt ist verschwindet und sich in ein "White Light of Life" :D verändert. Ich kann mir nicht vorstellen daß Sony Konsolen verpackt die zuvor nicht auf Funktionstüchtigkeit hin überprüft wurden. Meine Konsole läuft bisher ohne Probleme, kann sie auch bis 31.1. bei Amazon zurückgeben wenn ich will. Mal schauen, wenn die bis dahin nicht kaputt geht werde ich das Teil behalten. Mein PS3 die ich mir damals auch am ersten Tag geholt habe läuft bis heute einwandfrei.

Thema:

Privaverkauf von Neuware auf Ebay, Gewährleistung ?

Die Seite wird geladen...

Privaverkauf von Neuware auf Ebay, Gewährleistung ? - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. Diverse Teile Toyota Teile in ebay

Diverse Teile Toyota Teile in ebay: So sind wieder einige Teile in ebay gelandet, so könnt ihr direkt schauen:...
  5. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...