Prius

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Christian79, 11.10.2008.

1. #1 Christian79, 11.10.2008
    Christian79

Christian79 Grünschnabel

Hallo!

Ich bin neu hier, und auf der Suche nach einem gebrauchten Prius. Da die Suche nach einem günstigen Modell recht schwer ist, würde ich gerne von Euch wissen, was haltet Ihr von einem Modell was schon ca. 100tkm gefahren ist? Kann man da zugreifen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 11.10.2008
  4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Prius an sich soll ja was man bis jetzt so hört sehr zuverlässig sein.
    Kommt sich drauf an was man so an Km im Jahr fährt .

Thomas

5. #4 Swissprius, 13.10.2008
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Frag mal Ecodriver, der hat meinen 6 Jahre alten Prius mit fast 90'000km abgekauft. Ok, das war noch das alte Modell. Ich hätte jetzt aber keine grossen Bedenken, ein Prius mit 100'000km zu kaufen.
    Prius sind leider auch im Gebrauchtmarkt recht teuer.

Grüsse
    Fabio

6. #5 Christian79, 14.10.2008
    Christian79

Christian79 Grünschnabel

Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.

Bei unserem bisherigen Auto hatten wir recht viel Stress, und Ausfälle, ist aber kein Prius, weswegen ich vorsichtig bin mit Gebrauchten.
    Da der Prius ja sehr zuverlässig sein soll, würde ich ihn gerne nehmen. Der Bauch sagt auch ja, nur der Kopf tut sich schwer damit.

Nach der Probefahrt von letzter Woche, bin ich wirklich begeistert von dem Wagen. Nur meine Befürchtung ist, ich bin jetzt erstmal geblendet, und übersehe vielleicht etwas.

Wir fahren ca. 10000km pro Jahr, und der Hauptanteil liegt dabei in der Stadt.

Lohnt sich das bei dem Anschaffungspreis, wir würden etwa 15 000 Euro anlegen wollen? Denn man bekommt zum Teil schon Neuwagen für den Gebrauchtwagenpreis.

Wie sieht es eigentlich mit den Unterhaltskosten aus? Kann mir einer eine grobe Richtung dazu sagen, zur Orientierung?

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hier nen Link zu nem Taxi-Prius, das 400.000 km gepackt hat:

Prius travels 400,000km in 24 months

Ist also schon nen robustes Auto.

Auf die Hybridtechnik (oder sinds die Akkus?) haste ja auch ne lange Garantie.

8. #7 Christian79, 15.10.2008
    Christian79

Christian79 Grünschnabel

Wie sieht es denn mit Werkstattkosten aus, oder bei der Inspektion? Ist der Prius dort auch günstig?

9. #8 Swissprius, 15.10.2008
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Hier in der Schweiz zahlte ich für den Prius 1 (Vorgängermodel) ca 150€ für den kleinen Service (1Jahr/15'000km) und ca 200€ für den grossen Service (2Jahr/30'000km). Wird beim Prius 2 nicht viel anderst sein. Allerdings haben wir hier in der Schweiz die ersten 3 Jahre und 45'000km Gratis-Service.

Kupplung gibt es keine und die Bremsen halten auch eher länger.

Gibt eigentlich beim Prius nichts speziell teures, wenn alles normal läuft. Auf die Hybridkomponenten hat man 8 Jahre und 160'000km Garantie.

Grüsse
    Fabio

10. #9 Christian79, 17.10.2008
    Christian79

Christian79 Grünschnabel

Gestern waren wir in Merzig, und haben uns folgendes Modell angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vobjbo2bhprm

Es ist einer ohne Facelift. Er hatte auch schon eine seitlichen Blechschaden, von dem wir aber nichts mehr gesehen haben. Die Reparatur (hat wohl 1700 Euro gekostet) wurde dort von Toyota selber gemacht.

Auf einer kleinen Probefahrt ist uns nichts besonders aufgefallen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, worauf ich achten sollte?

Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der OK, oder zu hoch?

11. #10 Read Heat, 17.10.2008
    Read Heat

Read Heat Mitglied

In 4Jahren fast 100.000km ist mal ein wort.Meine Eltern haben auch einen Prius.Bis jetzt gab es keine sachen zu bemängeln.Er läuft wie ein Kätzchen :DMeine Eltern sind im Urlaub habe gestern die 30.000km vollgemacht.Es ist einfach schön in der Stadt nur Elektrisch zu fahren.Ich fahre auch immer anders wenn ich mit den Prius unterwegs bin.So entspannt man versucht immer so zu fahren das es Elektrisch läuft :D :DKann das Auto jedem empfehlen wäre auch ne Alternative für mich muß ich gestehen.Doch momentan genieße ich die Dieselpower :D :D :D :D :]

12. claro

claro Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ....und ?

Hi Christian......hast Du Dich jetzt für einen entscheiden können, ?..der Merziger steht ja noch !

Gruß Claro ?(

13. #12 SteveBIO, 22.01.2009
    SteveBIO

SteveBIO Grünschnabel

Prius gebraucht

Der Prius ist im Prinzip ziemlich unkaputtbar. In nem andern Forum gibt es einen (!) Fall eines Prius I, wo was mit dem E-Motor war, ansonsten hab ich noch keine ernsten Sorgen gehört. Es ist schon lustig, wenn man in Netz bei anderen Autos liest, dass Kopfdichtungen, Elektronik, Getriebe ihren Geist aufgeben - und beim Prius da einfach Sendepause ist. Ich selbst komme vom Audi A6, der quasi nur in der Werkstatt stand und bin nun froh, ein Auto zu haben, das einfach fährt. Ohne Macken weit und breit.
    Ist ja auch klar: E-Motoren sind nahezu wartungsfrei (überleg mal, wie lange die Dinger in Waschmaschinen oder so arbeiten - wenn die kaputt sind, liegt das eher an den Pumpen als am Motor) - und die tun ja als Getriebe-Ersatz, Anlasser etc. ihren Dienst im Prius. Fahrwerk ist im Prinzip die Überarbeitung des letzten Corolla-Fahrwerks, da sind also im Falle eines Falles die Ersatzteile auch nicht teuer. Und von toten Hybrid-Batterien im Prius habe ich noch nie was gehört seit Markteinführung vor 10 Jahren.
    Also: Eigentlich kann mit nem Prius nix falsch machen, allerdings wäre ich bei nem Unfaller vorsichtig - durch die hohen Preise der eingebauten Hybrid-Komponenten sind Schrott-Prius immer noch sehr viel wert, darum ist der Unterschied zu nem Nicht-Unfall-Wagen gering.
    Wenn Du keinen Wert auf die etwas knackigere Lenkung, die genarbten Kunststoffe und das besser aufgelöste Display legst, nimm einfach einen von vor der Modellpflege, die sind ein bisschen billiger. Für 12-15K solltest Du einen richtig guten kriegen. Im Raum Berlin (in Sachsen auch, glaube ich) z.B. gibt es mehr Angebote als im Süden und Westen, da sind die ein bisschen billiger.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Torsten-T25, 03.02.2009
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Prius Extrem

16. #14 Fabi_90, 03.02.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

geiles Ding hat aber gar keine Außenspiegel:D

Thema:

Prius

Die Seite wird geladen...

Prius - Ähnliche Themen

1. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  2. Video: Der neue Toyota Prius 2016

Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  3. Felgen auf Prius shoppen

Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...
  4. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  5. Prius 3 lochkreis

Prius 3 lochkreis: Hallo zusammen, Ich suche grad für den Prius 3 vorfacelift bis 2012 Alufelgen. Laut " Reifen vor Ort" hat er 5x100 das Facelift Modell ab 2012...