Prius+

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von e10düser, 16.03.2012.

1. #1 e10düser, 16.03.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Es wundert mich, dass darüber noch gar nicht diskutiert wird:

Hab heute auch eine Vorab-Broschüre zum Prius+ beim Händler gesichtet, Preise starten bei 29.900 € mit ansprechender Ausstattung, Verbrauch liegt bei 4,2 - 4,4 l.

Keine Meinungen hierzu? Ich finds ein gutes Angebot für einen Hybrid-Van!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 16.03.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    mein Vater hat sich wie ein Schnitzel auf den Prius+ gefreut, aber da der Karren leider 25cm länger als unser 07er Corolla Verso ist hat sich die Sache leider erledigt. Außerdem kann der, wie alle Hybride bis auf Lexus GS und RX, keinen Anhänger ziehen, zweites No-Go...
    Ansonsten aber ein tolles Konzept, tolle Technik ansprechend verpackt (nicht so kackhässlich wie der aktuelle Verso..)

4. #3 e10düser, 16.03.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich find ihn interessant. Bin mal gespannt, wie die 136 PS Systemleistung mit dem Auto klarkommen...

5. #4 the_janitor, 17.03.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    angeblich soll an der Motorelektronik was verändert worden sein damit die 136PS sich nicht wesentlich schwerer tun als mit dem normalen Prius - aber ich hab leider keine Ahnung mehr woher ich die Info hab :]

6. epp4

epp4 Mitglied

Ich hatte mich anfangs darüber gefreut, als der Prius+ angekündigt wurde. Der normale Prius ist leider vom Kofferraum her gesehen zu klein, wenn man mit 4 Leuten in Urlaub fahren will.

Der Preis mit 29900.- EUR für das Grundmodell, wo fast alles drin ist, was man braucht, wäre auch akzeptabel.

Jetzt aber zum „fast“:
    Habe ich es richtig gelesen oder hoffentlich nur geträumt, dass das Grundmodell keinen höhenverstellbaren Fahrersitz hat? Das bei einem 30k EUR Auto!
    Das war es dann wohl schon wieder mit diesem Fahrzeug. Die nächsthöhere Ausstattungsvariante mit höhenverstellbarem Sitz kommt nämlich nicht in Frage, weil ich ein Panoramadach nicht einmal geschenkt haben will.

Die Ausstattungspolitik von Toyota macht es einem wirklich nicht leicht. So würde ich mich durchaus auch für einen Yaris-Hybrid als Ersatz für meinen Kleinwagen für den Arbeitsweg interessieren. Bloß wenn ich dazu die höchste Ausstattungslinie kaufen muss, um beheizbare Außenspiegel zu erhalten, dazu noch ein 700.- Paket zukaufen muss, damit der Tempomat drin ist, dann kosten mich diese beiden unverzichtbaren Extras exakt 2000 EUR Aufpreis. Ebenfalls nein danke!

epp4

7. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Schon ausprobiert? Der Prius schaut nur so klein aus. Auf einem zugegeben nur 100 km langen Stück habe ich 4 Erwachsene Personen inkl. Gepäck für 7 Tage Strandurlaub mit Laptop und so Blödsinn und einem (zusammengeklappten Rollstuhl) im Prius 2 untergebracht. War rappelvoll und auch kein Innenrückspiegel mehr möglich (Es lebe die Rückfahrkamera), aber immerhin. Im "Geheim"-Fach unter dem normalen Kofferraumboden war auch noch mein ganzes Arbeitszeugs drin, das wurde also nicht für weitere Urlaubssachen genutzt.

Nach meiner Info bezieht sich das "-" in der Ausstattungsliste beim Grundmodell nur auf die elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze, die das Grundmodell nicht hat. Höhenverstellbaren Fahrersitz hat er m.M.n.

Zum Yaris HSD:
    Wer wegen fehlender beheizbarer Aussenspiegel und einem fehlenden Tempomat beim Basismodell, ein sonst passendes Auto ablehnt... 8o
    Bitte. Ich würd mir halt den Tempomat nachrüsten und auf die beheizbaren Aussenspiegel verzichten.8)

Aber jeder wie er will.

8. epp4

epp4 Mitglied

Probiert nicht, aber ausgemessen. Erfahrungsgemäß brauche ich bei meinen Kurzurlauben den Kofferraum des Avensis Kombi voll auf. Nur mit optimaler Schachtelung reicht dieser aus.
    Wenn man bei toyota.at nachschaut (gehe dazu auf Prius+ und Ausstattungsliste) wird die Höhenverstellung getrennt zur Lendenwirbelstütze ausgewiesen. Und bei der Höhenverstellung ist beim Basismodell kein Punkt.
    Sorry, ich diskutiere gerne über einige Ausstattungsdetail aber nicht über beheizbare AS. So regelmäßig, wie mir die Spiegel nach Ausfahrt aus meiner Garage beschlagen (jetzt im Sommer natürlich so gut wie nicht), führt an diesem Detail kein Weg vorbei.
    Beim Tempomat gilt wohl die Regel: Einmal an einen Tempomat gewöhnt -> immer Tempomat. Inwiefern sich das Ding beim Yaris nachrüsten lässt, wäre zu klären. Ob's beim Hybrid eine Fremdnachrüstung gibt, wage ich zu bezweifeln und bei einer Originalnachrüstung will man den Preis wohl erst gar nicht wissen.

epp4

9. bebo

bebo Mitglied

Gibt da zwar ne Möglichkeit den nachzurüsten, wollte ein Kunde von mir auch haben. Kostet irgendwas zwischen 500-600 Euronen 8o Da kannste dir gleich das Paket holen

Und das mit der Sitzhöhenverstellung finde ich aber ehrlich gesagt auch richtig schwach, hat ja mittlerweile sogar der iQ standardmäßig drin...

10. #9 Nera, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab ihn mir auf der IAA letztes Jahr angesehen. Rein äußerlichen muß ich sagen gefällt er.
    Innendrin finde ich ihn aber für ein Auto dieser Preisklasse doch wieder recht billig geraten von den
    Materialen. Zumindest wirkt es so und sieht auch ziemlich empfindlich aus.
    Daten hab ich noch nicht verglichen, bin auf das Kofferraum-Volumen gespannt. Bekannter sucht
    nämlich einen Nachfolger für seinen Verso. Ich bezweifle allerdings, dass er mehr Kofferraum oder
    zumindest gleichviel hat ?(
    Mal sehen ob sich da dann noch wesentlich was geändert hat bis er im Laden steht.
    Motorisierung muß man dann auch mal testen was die taugt

11. #10 the_janitor, 22.06.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    könnte die Rückfahrkamera nicht auch schon Abhilfe bei den Außenspiegeln schaffen?
    Tempomat-Nachrüstung kostet beim normalen Yaris genau 400€, Angebot von meinem Toyo-Händler, wie viel das beim Hybrid kostet ist natürlich ne gute Frage...

Bevor du den nicht höhenverstellbaren Sitz im Prius+ verteufelst, setz dich doch einfach mal rein? Ich habe den Sitz meines Yaris seit Kauf vor 3 Jahren nicht einmal in der Höhe verstellt, und mit meinem Auto fahre nicht nur ich sondern regelmäßig auch meine (deutlich kleineren und schlankeren) Eltern. Die verschieben den Sitz dann etwas nach vorne weil die beide nicht so ne Wampe dran haben wie ich und stellen sich den Innenspiegel passend ein.

12. epp4

epp4 Mitglied

Glaubst du, man kann den nachfolgenden bzw. den auf der Nebenspur befindlichen Verkehr über die Rückfahrkamera beobachten?

[FONT=&quot]In meiner Familie sind die Größenunterschiede auch erheblich. Von etwa 190cm bis herunter zu 160cm Körpergröße. Ok, es ist nicht ausgeschlossen, dass es für alle Familienmitglieder passt, aber ob das auch noch für die fest vorgegebene Höhenposition bequem passt, wäre schon ein Glückstreffer.

Ok, bei mir besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf, mein Avensis und auch mein Kleinwagen für die Arbeit läuft noch problemlos. Man möchte halt für den Fall der Fälle schon eine Vorstellung haben, was man ersatzweise kauft.

epp4
    [/FONT]

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

den bildern und videos nach zu urteilen, gefällt mir der wagen überhaupt nicht.

14. #13 the_janitor, 22.06.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    @epp4: naja nein überholen wird zu abenteuerlich :D (ganz davon abgesehen das die rückfahrkamera ja nur bei eingelegtem rückwärtsgang funktioniert) aber zumindest beim einparken kann die rückfahrkamera die spiegel zumindest teilweise ersetzen.

@cybexx: ähm... ja sehr informatives posting ?(

15. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wie siehts eigentlich mit Sonnenschutz und integrierten Kindersitzen aus ? Gibts Ablagen hinten ? Das wären mal Sachen sie nützlich wären für ein Familienauto.

Urlaub ist mit dem Prius kein Problem wir haben dafür eine Dachbox.

16. #15 Urbantown, 22.06.2012
    Urbantown

Urbantown Guest

Hallo,

ich habe mal eine Mail an Toyota D geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Prospekt und Homepage verfügt das Basismodell des Prius Plus über keinen höhenverstellbaren Fahrersitz.
    Da abgesehen vom Aygo jeder Toyota einen höhenverstellbaren Fahrersitz bereits ab Basisversion serienmäßig hat,
    gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Fehler im Prospekt und auf der Homepage handelt.
    Auch der normale Prius hat bereits in der Basisversion einen höhenverstellbaren Fahrersitz serienmäßig.

Im Prospekt steht: "Fahrersitz höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar". Diese Ausstattung wird für das Basismodell
    verneint. Kann es sein, dass sich diese Angabe ausschließlich auf die elektrische Lendenwirbelstütze bezieht,
    die beim Basismodell möglicherweise nicht serienmäßig ist und nicht auf die Höhenverstellung des Fahrersitzes?

In diversen Foren haben Leute vom Kauf eines Prius Plus bereits die Aussage getroffen, dass sie vom Kauf Abstand nehmen,
    da das Basismodell nicht über einen höhenverstellbaren Fahrersitz verfügen würden und das in der 30.000 Euro-Preisklasse nicht sein kann.

Sofern es sich um einen Fehler handelt (wovon ich ausgehe), sollten Sie diesen umgehend korrigieren, um nicht unnötig Kunden zu verprellen.

Der aktuelle Yaris-Prospekt ist übrigens ebenfalls fehlerhaft. Auf Seite 1 wird ein tabascoroter Yaris Hybrid abgebildet, obwohl es die Hybrid-
    Variante in der Farbe gar nicht gibt. In der Preisliste ist vom Multimode-Getriebe die Rede, obwohl es dies seit dem Yaris II nicht mehr gibt,
    und nun das Multdrive S Getriebe zum Einsatz kommt.

Viele Grüße

P.S.

Der Prius Plus hat an den hinteren Türen ausziehbare Sonnenrollos, die sich aus der Türverkleidung ziehen lassen und oben arretieren lassen.

Viele Grüße

Christian Hahn

17. #16 e10düser, 23.06.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Konfigurieren kann man den Hybrid aber in Tabascorot ;)

18. #17 the_janitor, 23.06.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    nicht mehr :( sehr schade, die schönste farbe die toyota aktuell im programm hat.

19. #18 e10düser, 23.06.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. epp4

epp4 Mitglied

Bei 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr mag das eine Option sein.
    In den (un)regelmäigen Abständen, wo ich mich auf Kurzurlaube begebe, locker 5 Mal im Jahr, würde das Montieren der Dachbox garantiert lästig. Und es wäre wohl äußerst kontraproduktiv, wenn man sich aus Verbrauchsgründen bewusst einen Prius kauft und dann die Dachbox dauerhaft montiert lässt.

epp4

22. #20 the_janitor, 23.06.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    da versteh mal einer toyota ?( beim yaris hybrid life gibts das rot noch, beim yaris hybrid club gibts nur ein uni-rot, aber nicht das tabascorot.. fehler im konfigurator oder ist die bescheuerte Austattungspolitik von Toyota mal wieder schuld?

Thema: Prius+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius forum

Die Seite wird geladen...

Prius+ - Ähnliche Themen

1. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  2. Video: Der neue Toyota Prius 2016

Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  3. Felgen auf Prius shoppen

Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...
  4. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  5. Prius 3 lochkreis

Prius 3 lochkreis: Hallo zusammen, Ich suche grad für den Prius 3 vorfacelift bis 2012 Alufelgen. Laut " Reifen vor Ort" hat er 5x100 das Facelift Modell ab 2012...