Prius....wird´s mein nächstes Auto?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 28.08.2006.

  1. #1 Holsatica, 28.08.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

    Ich hatte von einem Autohaus neulich 2Tage lang nen Prius als Ersatzwagen bekommen. Ich bin mit dem Prius dann ein bischen rumgefahren und war ziemlich schnell ziemlich begeistert von dem Auto :] echt toll!!!

    Man setzt sich rein und denkt, man sitzt im Raumschiff. Dann Schlüssel reinstecken, Startknopf drücken und plötzlich gehen sämtliche Displays an *schööön*.
    Dann nochmal Bremse treten und nochmals Start drücken. Dann erscheint eine "Ready"-Anzeige. Noch kurz Getriebe auf D stellen und schon geht´s los. Wie geil! Irgendwie ist das total lustig.Man vermisst irgendwie dieses Motorstart-Geräusch. Man tritt einfach auf´s Gaspedal und die Karre fährt :D. Nach kurzer Zeit schaltet sich dann aber auch der Benzinmotor zu.

    Der Wagen läuft absolut ruckelfrei. Man achtet kaum drauf, wann der E-Motor läuft und wann der Benziner oder wann beide laufen. Aber das erzählt einem ja alles das Mäusekino *gg*

    Am Ende meiner Fahrt hatte ich, trotz meiner etwas sportlicheren Fahrweise, einen echt respektablen Benzinverbrauch von ~5l. Die Fahrleistungen sind dabei absolut ausreichend.

    Was auch sehr gut gelungen ist, ist die Bedienung des Autos. Klima,Lüftung, Radio usw. kann alles über´s Lenkrad oder über den Touchscreen eingestellt werden.

    Was ich nicht so schön fand, war der graue,langweilige Innenraum (das hätte man schöner machen können) und die grottenschlechte Übersichtlichkeit beim Rückwärtsfahren. Durch die lange,flache Heckscheibe kann man nix sehen. X(

    Aber sonst : *geile Karre* :]

    Und das Geilste : Als ich morgens den Wagen zurück zur Werkstatt fuhr, kam mir ein anderer Prius in der Stadt entgegen. Der zeigte sofort Lichthupe und winkte freundlich.
    Aha! die Prius-Fahrer grüssen sich also alle :) Das machen die Paseo-Fahrer nicht, obwohl davon auch nicht mehr rumfahren. Aber Prius ist auch irgendwie was Besonderes! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 28.08.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club! :D :D
    Aber Vorsicht, wer einmal vom Hybridfahren infiziert wird, kommt nur sehr schwer wieder davon weg. Dies zeigt die Erfahrung unzähliger Priusfahrer und auch RX400h und GS450h-Fahrer. Bin selbst schon über 5 Jahre damit infiziert und werde es einfach nicht mehr los. :D :D

    Ja richtig, die meisten aus den Priusforen grüssen andere Priusfahrer. Doch es ist eher selten, dass ein anderer Priusfahrer zurückwinkt. Vielleicht bist du auf einen Priusfahrer aus dem Priusforum gestossen ?(

    Grüsse
    Fabio
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 28.08.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Der Prius ist schon was feines. Durfte auch mal 1Tag damit rumfahren.
    Wie schon oben beschrieben ist der Innenraum sehr futuristisch. Was mir gut gefällt wie im jetzigen Honda Civic.
    Fährt sich echt toll das Auto. Man merkt von dem Spiel unter der Motorhaube rein gar nix.
    Am besten finde ich noch in der Stadt an der Ampel zustehn und dann ohne Geräusche bis auf das Rollen der Reifen los zufahren. :D
    Manche schauen sehr komisch rüber oder wundern sich. :]
    Eigentlich sollte Hybrid schon ein großes Thema sein aber viele kennen es wohl immer noch nicht.

    So als Zweitwagen für die Stadt zum Einkaufen wäre das Auto echt cool. So in den Urlaub damit zB. F, I, SP würde ich nicht gerade fahren. Da reichen mir die 170Km/h nicht. :D

    Am besten einen In Weiß mit Schwarzen Felgen oder einen Schwarzen Prius mit normalen Felgen. Dazu 30mm Federn und ein Schönes Kit.
    Kommt bestimmt gut rüber. :]
    Prius
    Prius 2

    oder dieses

    Prius 3
    Prius 4
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    hattest du nen Facelift? Der Facelift sieht innen schon etwas hübscher aus.

    Leider gibt es nicht mal Leder für denn Wagen.

    Meine Tip der neue Civic-Hybrid von innen der absolute Hammer !!! :]
     
  6. #5 EngineTS, 28.08.2006
    EngineTS

    EngineTS Guest

    Problem ist nur das der Prius ein Vollhybrid ist und der Civic ein Teilhybrid

    das heisst das der Civic nur beim Anfahren und beim Stehen den motor einsetzt und der Prius immer wenn er kann... Somit ist der Prius auch der Erste VOLLHYBRID wagen auf dem markt
     
  7. #6 Holsatica, 28.08.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keine Ahnung, ob´s der Facelift war. Hab grad auf der Toyota-Seite geguckt, wie der Aktuelle aussieht. Der, den ich hatte, sah auch so aus :D
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    DARUM GEHTS HIER GLAUBE ICH NICHT :D :D :D

    Finde den Prius auch net schlecht mal gucken wie der dritte aussieht.
    Wenn der schick ausschaut könnte es was werden :D
     
  9. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Doch, seit dem Facelift kann man das als Zubehör ordern.

    Bei mir haben 8 km Fahrt ausgereicht, um mich sofort zu "infizieren". Wenn der Prius III schick aussieht, wird vielleicht getauscht - ansonsten warte ich auf einen kleinen Lexus Kombi mit Hybrid. :D
     
  10. #9 echt_weg, 28.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    find den prius auch total geil hatte mal für paar stunden einen und mir gefiel der auch auf anhieb. Ist ein klasse wagen und fussgänger und fahrradfahrer erschrecken macht saumäßig spaß. im elektromodus anschleichen und dann hupen :D
     
  11. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich bin von nagelneuen focus st auf einen 5 jährigen prius 1 umgestiegen. und ich liebe dieses auto schon jetzt, nach zweimal tanken. es ist einfach geil, man hat alle power der welt und kommt dabei mit 5 liter über die runden. die kleinigkeiten, die mich stören sind allesamt als unerheblich einzustufen. das halbe geld, der doppelte spass.
    das schlimmste ist, dass es keine roten konis dafür gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.
     
  12. #11 king_dingeling, 28.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Finde das Ding auch geil :] Wär n'nettes Alltagsauto :))
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich haaaaaab ihn ... :hat2 :D:hat2 . Ich hoffe ich kann ihn nächste woche abholen :D
     
  14. #13 king_dingeling, 18.06.2009
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ging ja flott :D
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja manchmal dauert es eben länger ... :D
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    meine eltern finden die kiste ja pottenhässlich, ich würde ihn sofort fahren...

    leider is der viel zu teuer... ich hoffe es gibt bald auch "normale" autos als hybrid...

    gibt es ja schonnur net hier..
     
  17. #16 Schöni, 18.06.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    @sushi

    Was haste denn jetzt genau?
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich schaue ja schon länger :D. Ich habe eigentlich nach nem Corolla Kombi 1,4 D4D gesucht oder nach nem Avensis Diesel 5 Türer.
    Tja und das ist echt schwer wenn man nicht dieses komische silber mag und net 600km fahren möchte.

    Jetzt hab ich nen Prius Facelift mit net mal 30Tkm auf der Uhr in dunkel grau. Geht doch.... :D

    Nun können wir schauen wer sparsamer ist Smart oder Prius :D
     
  19. #18 E10_Liftback, 18.06.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Glückwunsch...der Prius ist einfach nur stylisch!!

    Und dann auch noch in GRAU!!! :applaus :applaus :applaus

    Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 19.06.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Pruis könnte mir auch gefallen. Allerdings warte ich noch auf den Prius III und dann mit den verbesserten LI-Akku's. Bestenfalls dann noch mit Plug-In.

    In der Stadt immer nur E-Antrieb und Motor nur dann wenn es auf die Landstraße/AB geht. Das wäre doch was. Leider muss erstmal der Prius III kommen und dann noch erstmal später die LI Version.

    Wären die Prius II nicht so teuer gewesen hätte jetzt statt des Octavia's eventuell auch sowas vor der Tür gestanden.

    Aber Glückwunsch und viel Spaß Fischrolle!
     
  22. #20 E12Driver, 19.06.2009
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    der prius III scheint ihn vielen vorab-tests sehr gut abzuschneiden

    gefällt mir vor allem optisch viel beser als der prius II. wirkt schnittiger/sportlicher, besonders die front

    mal gespannt wie er sich verkauft. falls er wirklich nur 3,9 liter im schnitt verbrauchen sollte (was ich noch nicht ganz glaube) wäre das wirklich mal eine "kleine" revolution in berücksichtigung des platzangebotes und der beschleunigungswerte
     
Thema:

Prius....wird´s mein nächstes Auto?

Die Seite wird geladen...

Prius....wird´s mein nächstes Auto? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...